Zum Inhalt springen

Erfahrung mit dem Power Commander


manbiko

Empfohlene Beiträge

also ich hab mit dem pc nur die besten erfahrungen gemacht.. zuerst bei meiner honda cbr 1000 rr steigerung mit pc,komplett auspuff arrow,schnorchel,luftfilter von 148 auf 167 ps am hinterrad...

jetzt bei meiner Bella... zuerst 183 ps und 134 NM.. mit steuerzeiten einstellen und pc abstimmen 195ps und 143 Nm an der kurbelwelle!!!!

ich würde den pc jeden empfehlen aber darauf achten wo man zum abstimmen hinfährt!!!!

Link zu diesem Kommentar

also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht :(

habe mir für 1100€ einfach mehr erwartet. Gut die Gasannahme ist deutlich angenehmer....wobei ich den recht unvorhersehbaren schub doch auch geil fand.

laut leistungsdiagramm ist das drehmomentloch kleiner und ich habe satte 3PS mehr. Da ich zu 99% Landstrasse fahre ist für mich der Mehrwert für diesen Preis einfach viel zu wenig.

Auf der renne mag das sicher anders sein....... *n8*

edit: habe das mapping der 70 anlage + original krümmer + 1098 R Titantöppe

Link zu diesem Kommentar

@pyroka..

1100 nur für den pc und abstimmen ist schon etwas viel..

deine zusammenstellung verstehe  ich aber nicht ganz... was erwartest du dir von den 70er map mit orig krümmer???

3ps mehr ist schon etwas wenig wie siehts mit dem dreh moment aus??

wo hast du denn dass abstimmen lassen und was ist mit den steuerzeiten??

Link zu diesem Kommentar

@thorstenVR

ich war früher immer bei micron in fürth(mit der honda).. dabei hat mir nicht gefallen dass die auf dem dynojet ein programm abfahren und dass für jeden zylinder einzeln..

ich war bei bd performance waren zwar 700km zum fahren hat sich aber voll ausgezahlt.. hab so ungefähr 400  fürs abstimmen bezahlt,330 für den pc,und 450 fürs steuerzeiten einstellen,jetzt wurde sie beim bernd in bad lippspringe auf einem amerschläger P4 abgestimmt..

meine steuergeräte 3 an der zahl sind alle sehr falsch gelaufen,dass was ich dann verwendet habe war der vordere 30% zu mager und gleichzeitig aber der hintere 205 zu fett..laut aussage von bernd schadet es dem motor nicht sondern ist sogar sehr positiv da er nicht zu heiß wird(mager) und auch der ölfilm unter umständen abgewaschen wird(fett)..

ruf ihn mal an der erklärt es dir ganz genau www.bd-performance.de

ich würde immer wieder so weit fahren meines erachtens hat es sich voll und ganz ausgezahlt,hab meine R nicht wiedererkannt von der leistung her im unteren bereich als auch von der gasannahme...

Link zu diesem Kommentar

was ich bezahlt habe, müsste ich raussuchen. war aber eh in einem Paket von Gabel überarbeiten lassen und Jahresservice mit drin. ich würde es auch sofort wieder investieren. PCIII mit Termi Titan, originaler Krümmer, Race ECU und Lufi.

Das Diagramm zeigt die Leistung am Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar

Jup, hab auch sehr gute Erfahrungen mit dem PCIII.

Meine 1098S mit 70er Termi kit hatte Eingangs 158PS/HR und Ausgangsmessung ergab 168PS am HR.

Motor wird deutlich ruhiger und die Gasannahme ist um einiges besser geworden. Hab alles beim Bossard gemacht, ist der Importeur vom PC in CH und Dragsterfreak... :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich werd langsam schwach  ::)  glaub bald musss so ein Ding her..

Aber wie sieht es mit der Garantie aus?! Ist die bei zb bei Motorschaden noch gültig ?

schlimmer ist, das du dann ohne versicherungsschutz fährst *fg* wer tut das schon naja sollte aber jedem bewusst sein

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus ..

Wie sieht es den nun mit der Garantie aus ? Erlischt die beim enbau eines PC3 ?

genau genommen ja. allerdings werde ich als händler in einem schadensfall doch erst mal nach der schadensursache suchen.

und ich habe bis jetzt noch nicht erlebt dass der pc einen schaden verursacht hat.

mit dem powercommander mit tuninglink- abstimmung erreiche ich eine abstimmung des motors in allen gasgriffstellungen in 250/min schritten im gesamten bereich sowie die optimale abstimmung beider zylinder durch seperates erfassen.

allerdings heisst das nicht automatisch immer einen enormen leistungszuwachs im vollgasbereich -  dagegen wird die fahrbarkeit im teillastbereich und der nichtvollgasstellung optimal da der lambdawert ins optimum getrimmt wird.

Link zu diesem Kommentar

in wie weit sind eigendlich die steuergeräte der evo race "optimal" voreingestellt das der einbau eines PC von nöten wäre??? oder hat die Luigi so pi mal Daumen programmiert ?? Binn auch am überlegen, Hatte bereits bei meinen Gixxen einen PC eingebaut mit selectiever Abstimmung und war immer begeistert, doch da gab es ja von Hausaus keine Kit Steuergeräte zu kaufen sodas man nur auf den PC zurückgreifen konnte.

Link zu diesem Kommentar

das optimum ist immer die individuelle abstimmung, mittlerweile fange ich beim abstimmen bei jedem moped bei null an.

es bringt keine zeitersparnis mit einem map eines anderen fahrzeugs mit gleicher ausstattung als grundlage zu nehmen..

bei anderen ducati- typen wirkt es sich die abstimmung oft noch mehr aus, bei den s4r mit performanceanlage und performance cpu z.b erreicht man eine grosse verbesserung des spritverbrauchs und der gasanahme im unteren bereich

Link zu diesem Kommentar

ist es sinnvoll oder gar wichtig bei der 1098-standart vor abstimmung des PC ventilspiel sowie steuerzeiten einzustellen ?

ich kann mir vorstellen das nachträgliches einstellen bzw verstellen dann zu einem nicht optimal abgestimmten PC führt, ist meine denke, habe aber keine erfahrung mit dem PC

Link zu diesem Kommentar

bin mal gespannt wie meine gute nun rennt bekomm sie nächste woche von hertrampf wieder dann kann ich auch sagen was es bringt ;-)

Anschnallen nicht vergessen  :o :o

Link zu diesem Kommentar

O.k. ich hatte die ja  an meiner alten 10er auch verbaut allerdings war meine Bezeichnung FGRT803 !! Aber bei Öhlins gibts so viele Varianten das die Jungs dort möglicherweiße selbst nicht mehr wissen welche Bezeichnungen wo hin gehört !! Komisch das  ::)

Sicher ist jedenfalls, das diese Gabel richtig geil ist !! *erster* Glückwunsch dazu !! *prost*

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

sorry war paar tage ohne Netz.

@ Gegi .... hab das 70 Mapping laut meines freundlichen benötigt, da dadurch wohl die lamba-regelung deaktiviert wird. man kann den PCIII wohl nur sauber abstimmen wenn das komplett offene Map drauf ist.

werde jetzt mal ausgiebig testen und dann ändert sich meine Meinung ja vielleicht noch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!