Ducatigermany Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo meine Freunde, ich hab gedacht da ich meine 1098s vor einem Monat Rexxen lassen habe zeige ich euch mal was das gebracht hat und übermittle euch meine Meinung davon. Ducati 1098s Bj.2009 17.000km Termi Carbon ohne KAT Slip On K&N Luftfilter Rexxing Leistungsdaten: vorher: 152.06 PS 112,17 Nm am Hinterrad nacher: 157.04PS 122,98 Nm am Hinterrad Sie läuft viel Ruhiger , zieht viel satter und gleichmäßiger durch und hört sich irgendwie ein bisschen geiler an. Fazit: wer um die 300 Euronen übrig hat dem kann ich das nur empfehlen. Gruß ! 1 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Welcher Betrieb hats gemacht dg Gruß aus Zornheim. Klaus . Link zu diesem Kommentar
Ducatigermany Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Ducati März in Ettlingen Gruß ! Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Kommt mir das nur so vor oder ist bei den Diagrammen irgendwas schief gegangen? Gruß! Ducster Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 @ducster: Ich würde mal sagen die beiden Kurven sind mit verschiedenen Gängen gefahren worden. Weiß nicht ob das jetzt wirklich zu 100% vergleichbar ist... Außerdem ist der Drehmomentunterschied im unteren Bereich schon mehr als krass. Von 40 auf 100 Nm? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Ich kann die positive Veränderung nur bestätigen. Allerdings fahre ich die 1098s mit 70er termi krümmer was alleine nochmal einen großen Unterschied ausmacht was die Leistung angeht. Hatte mit meiner 169,x ps nachdem ich sie gerexxt habe und die Fahrbarkeit ist um sovieles besser geworden,was ich mir im Vorfeld nicht vorstellen konnte. Das ständige absterben beim auskuppeln ist komplett vergangenheit, außerdem springt sie viel besser an als vorher. Hab auch zwei jungs hier ausn forum mit dem Mapping bedient und die waren ebenfalls mehr als begeistert. Rexxen is schon was feines! Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb testastretta_998: Ich kann die positive Veränderung nur bestätigen. Allerdings fahre ich die 1098s mit 70er termi krümmer was alleine nochmal einen großen Unterschied ausmacht was die Leistung angeht. Hatte mit meiner 169,x ps nachdem ich sie gerexxt habe und die Fahrbarkeit ist um sovieles besser geworden,was ich mir im Vorfeld nicht vorstellen konnte. Das ständige absterben beim auskuppeln ist komplett vergangenheit, außerdem springt sie viel besser an als vorher. Hab auch zwei jungs hier ausn forum mit dem Mapping bedient und die waren ebenfalls mehr als begeistert. Rexxen is schon was feines! Hi, kannst diesbezüglich, gerne mal in deine PN`s schauen. Gruß und Danke Johannes Link zu diesem Kommentar
Ducatigermany Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hi, also wegen dem Diagramm, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das 2 verschiedene Gänge waren. Da müsste mein freundlicher ja schon geschlafen haben. Man muss natürlich auch beachten das vor dem Rexxing auch kein Termi und kein luffi drin war. Erst in Kombination mit dem Rexxing hab ich die Montiert. Und die bessere Leistungsentfaltung ist schon deutlich spürbar. Gruß ! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 @Ducatigermany: ...ich glaub Dir ja gern dass Dein Moped jetzt besser läuft - aber wenn ich mal ins Gangdiagramm schaue dann passt die Endgeschwindigkeit von ca. 260 km/h (bei Abregeldrehzahl, grüne Kurve) zum 5. Gang und die Endgeschwindigkeit von 185 km/h (rote Kurve, auch Abregeldrehzahl) zum 3. Gang (!!). Und im 3. wird vermutlich das Hinterrad auf der Rolle kräftig durchgerutscht sein, daher die schwache Leistung im unteren Bereich. Die Kurve passt auch so gar nicht zu den bei Zeitschriften-Tests veröffentlichten Kurven. Also da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, der Freundliche. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Ducatigermany Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Okay dann wird da wohl was schief gelaufen sein... aber leistung und Nm Steigerung müsste doch trotzdem passen oder ? Gruß Link zu diesem Kommentar
Neme75 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Am 2.11.2016, 13:09:30 schrieb Ducatigermany: Okay dann wird da wohl was schief gelaufen sein... aber leistung und Nm Steigerung müsste doch trotzdem passen oder ? Gruß Wen interessiert's, wenn du sie jetzt "geiler" findest ist doch alles schick :) Zahlen sind was für den Kopf, auf das Gefühl kommt es an. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge