Zum Inhalt springen

Panigale 899 Getriebeproblem

DaddelDuc

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

wollte euch mal folgende Erfahrung mitteilen. Heute um 12 Uhr mit der Pani schön durchs schöne Wetter gefahren. Erst schön warm gefahren, eine Stunde LS, danach auf BAB nochmals 50 KM Autobahn gebrettert. Alles ohne Probleme.

Ausfahrt raus, noch gut 30 Minuten locker durchs schöne "rote" Westerwald gefahren, viel mehr die Aussicht genossen als schnelle Kurven *gg* Loggi! Auf jeden Fall dann später an der Ampel merke ich, dass meinen Schalthebel sich irgendwie komisch anfühlt. Der hing mir schon so am Fuß, wo er eigenltich nicht sein sollte. Es war auch kein Widerstand fühlbar, fühlt sich labbrig an. Einfach locker halt. Bekam den Neutralen Gang eben noch so rein. Grüne Ampel dann und der erste Gang ging auch sehr schwammig rein. Es gab kein Druckpunkt am Hebel, nix. Dann versucht den dritten zu schalten, dachteste komm schnell nach Haus, sind ja nur knapp 100 km -.- .... Dritter Gang und mehr ging überhaupt nicht rein, ich dann rechts ran ...

Abgestiegen und am Schaltgestänge, auch den Firlefanz welches zum Getriebe geht, und es schaut wohl alles OK aus. Das Problem kann eigentlich nur direkt aus dem Getriebe kommen. Die Gänge ab 2. gehen einfach nicht rein und der Hebel fühlt sich einfach locker an, ohne Druckpunkt. Kupplung trennt weiterhin, die is OK. ÖL is auch genug drin, Inspektion war bei 12000 beim Offiziellen im März '16, jetzt ist Sie bei 22000 km.

Vorhin alles mit ADAC geregelt, war ne Tortour, kennt ihr mit Sicherheit. Sie steht auf jeden Fall jetzt beim Freundlichen, der wird sich morgen früh wundern, wat steht da ne Pani rum?Ich fahr morgen früh direkt hin. Das Gute ist, sie hat noch 4 Monate Garantie *lufthol* Deswegen für mich eine Erfahrung mehr und meine Laune is immernoch gut ^^

Seit über 11 Monaten bin ich mit ihr stolze 15.000 KM gefahren. Und in dieser Zeit einmal Kupplung entlüften und eine defekte Einspritzdrüse hat sie keine Probleme gemacht. Große Inspektion wäre jetzt im März 2017.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

René

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...