Zum Inhalt springen

Erfahrung mit MPL Antihopping Kupplung


Gast fschwirk

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wollte hier mal unsere sehr positiven Erfahrungen mit Produkt und Hersteller kundtun.

Habe vor Wochen die MPL Antihopping Kupplung für unsere 1098 erworben und inzwischen eingebaut und ausgiebig gefahren.

Funktionieren tut sie hervorragend - rückt aus, wenn und wie sie sollte, aber eben nicht so früh, dass man kaum mehr Motorbremse hat. Tolles Gefühl, auch auf der Landstrasse bergab vor jeder Kehre einfach runterschalten und einkuppeln zu können, ohne einen Hinterreifenrutscher zu riskieren. Einfach einkuppeln und fertig - den Rest erledigt die MPL AHK.

Fertigungsqualität ist 1a und die Kugelrampen sind jeweils doppelt (also 12 Kugeln insgesamt) - sollte lange halten.

Ich (der Monteur) und die Fahrerin sind also sehr zufrieden.

Wegen ein paar Abweichungen zwischen den Maßen einer Ducati Standard Trockenkupplung und der der 1098 liegen ein paar zusätzliche kleine Teilchen (6 Distanzen) gegenüber der non-1098 Lieferversion bei und es gehört die Verstellscheibe mit integrierter hinterer Stahlscheibe dazu. Diese Dinge sind für die 1098 sehr wichtig. Die Montage war einfach und gut erklärt.

Wir haben hier übrigens ein neues Forenmitglied, das man zum Produkt ansprechen kann - es kommt von ihm und er heisst Uli ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Uli,

das häßliche Blech am Auspuff ist ja auch weg  ;D .

Übrigens: mit dem MPL-Kupplungsnehmerzylinder ist die Antihoppla jetzt noch viel toller zu fahren. Super zu dosieren und Handkraft wie beim Japaner.

@Stally: Ist ja bald Weihnachten...........

Bis bald mal

Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!