amade Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Kann mir jemand das korrekte Anzugsmoment nennen? Im WHB finde ich für die Befestigungsmutter Hinterradschwingengelenk (nehme an das ist die linke Seite) 72Nm und für die Schraube der Drehachse (dürfte die rechts sein), 48 Nm. Was stimmt denn nun? Hoffe ihr jemand weiß da bescheid. SG Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 was willst du wissen? Schwingenbolzen? 72 Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Habe jetzt die Schraube (rechts) mit 48 angezogen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Die schwingenachse, also die Achse mit der die schwinge an Rahmen befestigt wird, wird mit 72Nm angezogen. das federbein und die schubstange werden an der schwinge mit 48Nm festgezogen. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 1 Stunde schrieb amade: Habe jetzt die Schraube (rechts) mit 48 angezogen. Klar rechts. Ist ja ein durchgehender Bolzen mit Schraube rechts. die 72 Nm hast du jetzt 2 x. Das Wartungshandbuch sagt auch 72. Hm, ob die 48 dann stimmen?? Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Passt. Danke. Zieh gleich nochmal nach. Hatte gestern auf 48 angezogen, das habe ich ein wenig blöd formuliert. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Musst dich nicht rechtfertigen. Hauptsache die Achse bleibt am Platz Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 4. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2016 Da hast du allerdings recht Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Verschraub es nicht trocken. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge