Zum Inhalt springen

Welche Bremspumpe für Rennstrecke?

von_Duc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hast du sonst schon was umgebaut bei der Bremse?

Würde zuallererst die Bremsleitungen gegen ordentliche ändern (zweigeteilt von oben oder mit T-Stück) und eine vernünftige Racing Bremsflüssigkeit verwenden.

Welche Bremspumpe du willst, hängt von deinem Budget ab. Viele auf der Rennstrecke fahren mit Brembo RCS19.

Ist relativ günstig und ganz gut. Dichtungssätze etc. bekommt man dafür leider nicht.

Für den Druckpunkt wären sonst noch andere Kolben (Titan oder Stahl) gut bzw. stärkere Bremsscheiben wie eine Brembo Supersport.

Hab selber alles so wie von amade beschrieben und mit der RCS 19 bist Du bestens bedient. Bremsscheiben sind diese bei mir montiert, verziehen sich nicht wie die originalen:

https://www.zupin-shop.de/brembo-bremsscheiben-kit-supersport-320mm-15121.html

Fahr meine 848 EVO auch nur auf der Rennstrecke und mach mir nach j e d e r Veranstaltung die Mühe, die Bremskolben penibelst zu reinigen. Dann läuft das Vorderrad fast ohne zu schleifen. Und alle 2 Jahre kommen in die M4 Bremszangen neue Dichtsätze, gibt es von KTM für ca. 25€ pro Bremszange.

Gruß

Uli

Ich habe bereits die zweigeteilten Bremsleitungen verbaut. Bremsflüssigkeit ist akutell die drin, die ich vom Renndienst (Ecki) hab. Kann jetzt nicht genau sagen, welche das ist.

An die Bremsscheiben wollte ich aus Kostengründen erstmal nicht ran bzw. hab ich noch schwimmend gelagerte PVM-Scheiben da. Da müsste ich aber erstmal das Spiel Floater prüfen lassen...

Danke für den Tipp mit dem Dichtsatz von KTM. Ich verwende auch die M4 Bremszangen.

Die Brembopumpen sind gegenüber den Braking schon merklich teurer. Sind die Brembos tatsächlich die besseren Pumpen?

Hi von Duc

Wenn du dicb beeilst, kannst du dich noch anhängen ... Sammelbestellung ist zwar durch, aber ich hab noch einige Teile in Rückstand.

http://ducati-sbk.de/topic/40458-sammelbestellung-brembo-teile/

Falls du was von Spider brauchst ... Fussrastenanlage, Motordeckel, Bremshebelschützer, ...

http://ducati-sbk.de/topic/40645-sammelbestellung-spider-fussrastenanlagen-89995911991299-panigale/

Meld dich doch per PN bei mir.

Gruss

Alain

• 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
vor 45 Minuten schrieb Michael:

Original funktioniert doch super. Alles andere ist nur Geldverbrennung.

Hmm, ich hatte das Problem das ich nach x-mal Parabolika (Hockenheimring) ein Chattering hatte.

Vorderrad inkl Bremsscheide getauscht, zuerst weg, nach 30min taucht das Chattering auch bei diesen Scheiben auf, nicht ganz so doll, aber es ist da und nervt.