Gast Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hallo, es geht um eine zickige 848 (reines Rennstreckengerät): Im Fahrbetrieb tritt ein starkes Rucken auf, in der Regel nach Übergang vom Schiebebetrieb zum Gasaufziehen, Bereich ca. 7000 U/min. im Stand: ich halte die Gasgriffstellung konstant so, dass ca. 7000 drauf sind. Dann sinkt die Motordrehzahl wellemäßg auf 5000 ab und steigt wieder auf 7000 an. Die Batterieanzeige im Dashboard geht massiv runter, von 14,2 auf 13,.. dann 12,... dann LO. Ladespannung an der Batterie im laufenden Zustand gemessen: da kommend die 14,2 an. Ohne probleme. also scheidet der Regler aus. (Regler wurde auch getauscht) Lima durchgemessen, i.O., Spulen und Zündkerzen geckeckt bzw. getauscht, i.O. Dashboard kann man während Motor läuft abstecken (keine Besserung) und wieder anstecken. Fehlerspeicher ausgelessen: CAN Verbindung / störung (weiß ich nicht mehr so genau), sonst nix. kommt wieder, nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Irgendwie eine elektronik Sache, entweder Kabelbaum, oder Dashboard ECU? Würde mir jemand ein Steuergerät zu Testzwecken zur Verfügung stellen? Link zum Video: https://youtu.be/hR68dwWaUj0 Danke sagt der Fregger Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hi, ich könnte Dir eine 1198 ECU leihen Gruß David Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge