Zum Inhalt springen

Bitte um Eure Ratschläge

biker 36

Empfohlene Beiträge

Hallo..

Hab mir nen 1198, 2010 zugelegt im Original Zustand. ( habe ein Ecu für komplett anlage dazu bekommen)
ich möchte jetzt meine 11er ein besseren Sound gönen

ein bekannter hat Leovince Slip on ohne kat, die ich für kleines geld haben kann.

Was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich die Leos mit dem original Ecu montiere?? (oder soll ich gleich mit dem Race Ecu versuchen??)

Was meint ihr?

Sorry für die blöden fragen, das ist meine erste Ducati

Wenn du die ecu für die komplettanlage hast wird die auspuffklappe nicht mehr angesteuert, kann also sein das du dir für die auspuffklappe n halteblech holen musst damit die immer offen is.

da wäre die Race ecu für die Slipon Töpfe besser geeignet.

Wenn du die Leos mit der original ecu fährst läuft sie zwar nicht perfekt, hast immernoch dieses konstantfahrruckeln usw aber möglich is das.

vor einer Stunde schrieb biker 36:

Was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich die Leos mit dem original Ecu montiere?? (oder soll ich gleich mit dem Race Ecu versuchen??)
Was meint ihr?

motorschaden

flash die ecu mit nem mapping von einem prüfstand in deiner nähe

zB daniel deussen der arbeitet am bodensee

der antwortet sicher auch auf deine fragen

vor einer Stunde schrieb biker 36:

Danke für euren Antworten...

Puuhh Motorschaden?? da wird mann gleich leicht Unentspannt

Musst auch nicht glauben.Die Zubehör Töpfe bieten - zumindest mit legalen Killern-keinen wesentlich höheren  Durchsatz,eher im Gegenteil.

Ich habe mir vor einigen Jahren die Mühe gemacht,den AFR Wert mit Serie/Zubehör Töpfen zu messen.

Im Zweifelsfall nimm die Leos mit der Race ECU,dann läuft sie eventuell zu fett.Das ist zwar nicht optimal,schadet aber dem Motor nicht wirklich.Schlimmer wäre zu mager,und dadurch zu heiß.