Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb greeco-k:

Taugt der? Preis ist ja ein Witz. 

Würde mich auch interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil funktioniert einwandfrei und die Qualität ist echt gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb redM:

Das Teil funktioniert einwandfrei und die Qualität ist echt gut !

Danke dir deine Antwort. Wollte gerade bestellen.... Ausverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Michel87:

Danke dir deine Antwort. Wollte gerade bestellen.... Ausverkauft

Das wäre je ein Grund, dass endlich mal wieder einen Beitrag unter "Heute war ein schlechter Tag ..." geschrieben wird ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Preis war das eigentlich abzusehen, da darf man nicht lange fackeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, freut euch auf Cyber Monday, oder futtert Truthahn, machen die Amis gerade auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb redM:

Genau, freut euch auf Cyber Monday, oder futtert Truthahn, machen die Amis gerade auch ^^

Fressen die zum Frühstück schon Truthahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Michel87:

Hätt ich kein Problem damit, oder gibt`s zum Frühstück was geileres wie ne kalte Pizza vom Vortag ?  Nö ! :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Hätt ich kein Problem damit, oder gibt`s zum Frühstück was geileres wie ne kalte Pizza vom Vortag ?  Nö ! :::::;)

Ja! N Flachmann Oldesloer Korn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Michel87:

Wer diese Frage stellt, hat keine Ahnung welche Bedeutung Thanksgiving in den USA hat und wie es gefeiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso! Bei der Telekom gibt es z.B. original Leder- und Silikonhüllen von Apple zum halben Preis für das iPhone 11 , 11Pro usw.  Nur ausgesuchte Farben allerdings! 

Einfach mal gucken. Bis Montag. Auch anderes Zubehör für andere Geräte meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb jhf:

Wer diese Frage stellt, hat keine Ahnung welche Bedeutung Thanksgiving in den USA hat und wie es gefeiert wird.

Dass erzähl doch mal. Würde mich interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb turbostef:

Dass erzähl doch mal. Würde mich interessieren 

Du Schauspieler! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Klausi:

Du Schauspieler! 😂

Nein wirklich. Warum nicht Infos aus erster Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jhf:

Deswegen frägt er ja ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon zugeschlagen.

aber 75“ wäre mir def zu groß! Da wird dann das seit 4 Jahren geplante heimkino irgendwann mal Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Leitwolf:

Hab schon zugeschlagen.

Und was ist es geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein 65“ Sony Oled. Hab mit Sony die letzten 10 Jahre durchweg gute Erfahrung gemacht. Deswegen bin ich dabei geblieben. Hab die letzten 15 Tag immer mal Preise verglichen um zu sehen ob’s am besagten BF wirklich n schnapper gibt. Und dem war wirklich so.

gleiches halt für das Bose Zubehör. 

einzig bei nem neuen Laptop hab ich nix unternommen, da das favorisierte Modell am BF 250 teurer war als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nenn Sony. Bis auf die Geschwindigkeit beim Umschalten ist alles top.  Wie zufrieden bist mit OLED? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mir auch vor zwei Jahren einen Sony geholt, Android Betriebssystem dachte ich wäre gut. War es nicht. Mega umständlich, mega langsam. Habe mir einen 75" Hisense gekauft mit VidaaU Betriebssystem, das Teil ist saugünstig, Bild für mich Maulwurf super und reagiert schnell auf alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Michel87:

Ich hab auch nenn Sony. Bis auf die Geschwindigkeit beim Umschalten ist alles top.  Wie zufrieden bist mit OLED? 

Is noch net da! Werde berichten wenn er hängt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Flotter Otto:

Hatte mir auch vor zwei Jahren einen Sony geholt, Android Betriebssystem dachte ich wäre gut. War es nicht. Mega umständlich, mega langsam. Habe mir einen 75" Hisense gekauft mit VidaaU Betriebssystem, das Teil ist saugünstig, Bild für mich Maulwurf super und reagiert schnell auf alles. 

Hab auch seit ca. 2 Jahren ein Sony mit Android. Kann nicht klagen. Hab aber auch 'nen SAT-Receiver dran hängen. Ist zwar nicht der schnellste, aber geht immer noch flotter als mein Vater vor 40 Jahren nach vorne laufen musste, um den Kopf für's 2. Programm drücken musste. 😜😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Flotter Otto:

Es kommt immer drauf an auf was man Wert legt. Ich schaue gerne Netflix, über Kodi, Google Video, vom NAS da ist ein Android TV praktisch. Ich lege mich in der Regel auf einen Kanal fest und muss nicht immer umschalten... Außerdem kann ich den Sony in meine Hausautomatisierung einbinden 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito, Zugriff auf NAS ist bei mir auch ein ausschlaggebender Punkt.

Receiver immer ein externer! Sind allemal besser wie integrierte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michel87:

@Leitwolf falls noch interessant

Sony KD-75XG8096 ab € 1.111,00 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/cyCF

Der scheint wirklich gut im Preis zu liegen

Der geht noch günstiger bei Baur, habe mir gestern da auch nen TV gekauft, über das Bonussparen mit der comdirect nochmal 8,07 % weniger bezahlt, ;) das wären in diesem Fall 89,66...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Klausi:

Was ist NAS ?

Network Attached Storage. 
also Quasi ein Netzlaufwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb MunichV2:

Network Attached Storage. 
also Quasi ein Netzlaufwerk

Was fürn Quatsch. Das Ding frisst doch sicher dauernd Strom. Und das nur damit man mal n Filmchen gucken kann oder ein Liedchen hören kann. Arme Seelen das sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein @Klausi du kannst das einstellen das die immer wieder einschlafen und wenn du drauf zugreifen willst wacht das Teil auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor lauter Frust, aufgrund von nicht vorhanden Angebote für meine Wunschliste, hab ich mir dann doch mal ne Xbox ins Haus geholt.... Kann ja nicht schaden und für 80€ :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein NAS muss nicht nur für Filme da sein. Ich nutze es auch sehr gerne für Bilder. Egal mit was ich ein Bild mache. Einmal auf dem NAS kann ich jedem Gerät im Netzwerk drauf zugreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sicherst Du das? Zweite externe und dann kopieren oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb VE:

Ein vernünftiges NAS hat ein Array aus mehreren Platten,zB 3Stueck in einem Raid5 .Da kann Dir eine krepieren ohne Datenverlust.

Ob Du im Privatbereich dann noch eine Sicherung brauchst,muss je nach "Wert" der Daten entschieden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb VE:

Ich habe 2 4tb Platten in einem RAID1 laufen. Das heißt, das die Daten immer gespiegelt abgelegt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Klausi

Bei mir sichert das NAS alle Daten auf mehrere Festplatten. 
und da nicht nur meine Bilder und Videos usw, sondern die ganze Datensicherung der Firma geht zu mir nach Hause aufs NAS. Strom braucht das Ding nur wenn ich darauf zu greife. Sonst schläft das Ding! Auch die Videos der Überwachungskamera landet auf dem NAS! zugreifen kann ich darauf mit dem PC, TV, Handy usw.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb idaka:

Ein vernünftiges NAS hat ein Array aus mehreren Platten,zB 3Stueck in einem Raid5 ....

Ja neee, is klaaar, .. ???  8-|

1052196702_UnbenanntLichtauf.JPG.1d59668fe4d07b11b9265d0c00fa41c9.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Klausi:

Wat kost son NAS? Von Apple?

Nen Appel und nen Ei 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Klausi:

Apfel hat so was nicht. Bei denen musst du solche Datenmenge für viel viel Geld in der Wolke sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Klausi:

Ab ca. 200 nach oben kaum Grenzen ... Du immer mit Apple:lesen:. Da musst schon was gescheites haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Deutsch. Hier wird man gemobbt, nur weil man auf Qualität setzt, das auch noch von den AndroidFernsehHartzern! 😂👍🏻💋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leitwolf das ein NAS auf mehrere Platten schreibt, macht es noch lange nicht zur Backup Lösung. Sinn der Verteilung auf mehrere Platten ist die Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit gegen eine (!) defekte Festplatte (so lange wir nicht von professionellen Geräten reden). Es hilft dir leider gar nicht wenn das NAS selbst abkackt oder durch Elementarschaden verloren geht.

Es empfiehlt sich ein NAS regelmäßig zu Backup‘en (externe Festplatte) oder zwei NAS an unterschiedlichen Standorten zu spiegeln. Gerade wenn man berufliche oder sehr persönliche unwiederbringliche Daten darauf hat. 

Ich bin befangen und empfehle Synology. Die machen gute Hardware und gute Software. Gerade an letzterem scheitert es bei der Konkurrenz. Als Datengrab kann man ein 2er nehmen aus der „Value“ Serie. Will man etwas mehr machen würde ich die Pro Varianten empfehlen. 4 Bay sind vernünftig - hatte auch erst 3 Platten verbaut und nun da nur noch 1 TB frei ist, kann ich einfach eine neue reinschieben und hab deutlich mehr Platz. Synology hat da ein cleveres eigenes RAID, was die Erweiterung besser handhabt als ein normales RAID 5. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Basstler

kannst beruhigt schlafen.

1. Ist meines von synology

2. wird jeden Tag zusätzlich ein Backup auf externe Festplatten gemacht. Das sogar für jeden Wochentag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Leitwolf:

@Basstler

kannst beruhigt schlafen.

1. Ist meines von synology

2. wird jeden Tag zusätzlich ein Backup auf externe Festplatten gemacht. Das sogar für jeden Wochentag. 

Dann leg ich mich wieder hin, Chef. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Synology sind wirklich Top.

Hatte ich mir letztes Jahr auch zugelegt. Will ich nicht mehr missen.

Backup ist bei mir 1x die Woche auf externe Festplatte. 1x eingestellt und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag