biker 36 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Tach Zusammen Habe heute die software Ducatidiag Installiert funtioniert super NUR TPS und Service kann ich nicht Reseten wer hat nen tip für mich? mfg Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Musst dich hier http://jpdiag.akress.com/jpdiag.php registrieren! Bekommst anschließen eine e-mail mit deiner Lizens (kann aber bissl dauer bis die kommt)! Link zu diesem Kommentar
biker 36 Geschrieben 27. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2016 Suuuuuuppppeeeerrrrrr freu Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 ...oder Du lädst Dir GuzziDiag runter, damit gehts ohne Registrierung. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
biker 36 Geschrieben 27. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2016 mit GuzziDiag habs auch probiert aber hat nicht geklappt Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Da bin ich mir auch immer unsicher, welches Bike ich auswählen soll. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor einer Stunde schrieb fury: Da bin ich mir auch immer unsicher, welches Bike ich auswählen soll. Das ist einfach,und richtet sich nach dem ThrottlePositionSensor. Dies ist bei 1x98 und SF ein PF2C/B und danach wählst das passende Mopped. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 ...da gibts jetzt auch ein "IAWDiag" (um das böse Duc...-Wort zu umgehen) wo man nicht erst irgendein Guzzi-Modell auswählen muss. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 9 Stunden schrieb lunschi: ...da gibts jetzt auch ein "IAWDiag" (um das böse Duc...-Wort zu umgehen) wo man nicht erst irgendein Guzzi-Modell auswählen muss. Gruss Kai Ja,meine AW bezog sich auch auf IAW Diag. GuzziDiag gilt dasselbe: 5AM und der korrekte TPS Sensor. Hier die Einstellungen für beide Tools: Link zu diesem Kommentar
heydemar Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Ich muss mich hier mal kurz einklinken bzgl. Stecker. Hatte das Thema damals schon mal bearbeiten wollen - ist aber dann wieder eingeschlafen, nun wolte ich mich nocheinmal rangeben. Mir ist aufgefallen das ich damals das falsche Kabel (3Pin) gekauft habe, ich benötige aber etwas mit 4 Pins. Hat vllt. jemand einen eBay Link hierzu? Ist das hier das richtige? http://www.ebay.de/itm/DUCATI-Diagnostic-4-pin-OBD2-connector-for-Panigale-/201842962992?hash=item2efec73230:g:shEAAOSw~AVYrVRu Ich fahre eine Pan 899 Bj 2014. DANKE! Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Moin, ja das ist schon das Richtige, kommt an die DDA Buchse im Heck. Du brauchst dazu allerdings auch ein CAN fähiges OBD Interface und die Mitsubishi Variante von JPDiag. Mit dem Geraffel für die Marelli ECU funktioniert es nicht. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Das Kabel ist okay.Ich bestelle immer hier, prompte Lieferung,qualitativ hochwertig: http://lonelec.co.uk/index.php?route=product/product&path=24_61&product_id=61 Das 2te Kabel ist das gleiche wie bei der Marelli ECU: http://www.obd2-shop.eu/kl901obdusbkkldiagnoseinterface-p-230.html Dann lädst Du hier noch Melcodiag runter: http://jpdiag.akress.com Und ab geht's...viel Spaß. Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Moin, @idaka, bist Du Dir da sicher mit dem KKL Interface? Auf dem DDA ist doch ein CAN Bus. Link zu diesem Kommentar
heydemar Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Habe mir das aus dem eBay-Link oben bestellt und ein OBD2 KKL VAG 409.1 USB habe ich noch aus der letzten Bestellung. Wird zum Wochenende dann sicherlich da sein - dann lege ich mal los Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb bk98: Moin, @idaka, bist Du Dir da sicher mit dem KKL Interface? Auf dem DDA ist doch ein CAN Bus. Ja,sicher,ich habs sowohl bei Pani als auch Scrambler damit gemacht. Welche Pins von dem Service Stecker benutzt werden, müsste ich nachsehen. Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hi, Belegung am DDA ist Pin1: +12V Pin2: GND Pin3: CAN high Pin4: CAN low Der Link auf die obd2-shop page zeigt auf ein Dongle "no CAN", verwirrt mich jetzt etwas. Zitat: Geeignet für die OBD und OBD-2 Fahrzeugdiagnose über K- und L-Leitung (kein CAN) bei PKW und leichten Nutzfahrzeugen (12 V) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Jetzt bin ich auch puzzled.Ich hänge das an meinen Scrambler,habe keine Pani.Aber das Kabel hing an der Pani eines Freundes. Ich rufe den am WE mal an,bin gerade in GR unterwegs. Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich hab so ein USB Dingen mit KKL und CAN, das tut mit JPdiag, hatte ich mit dem M3C ausprobiert. Sieht genauso aus, Typbezeichnung hab ich grade nicht zur Hand. Hab mir dann mit einem DDA Stecker und einem durchgeschnittenem OBD (Verlängerungskabel) Kabel selbst einen Adapter gebaut und die CAN Leitungen gepinnt. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Schande,ich muss mich entschuldigen. Die Pin Belegung von bk98 hattte mich schon ins grübeln gebracht,kurz in die Garage...nein,es ist nicht das Marelli-Kabel gewesen. Sorry für die Verwirrung,ich war mir so sicher.... Erklärung? -Ich spiel zuviel mit den Marellis -Ich habs ein Jahr nicht mehr benutzt -Ich bin ein alter Depp -Ich sauf zuviel -Der HotBabes Fred zermatscht meine kleinen grauen.. Weitere Ausreden,die mir die Schamröte aus dem Gesicht treiben,werden gerne angenommen.... Anbei 2 Bilder, wie es tatsächlich mit M3C/Mitsubishi funktioniert,einmal der Lonelec Adapter aus meinem Link,und ein ELM Interface. Nochmals "sorry" Gruss Link zu diesem Kommentar
heydemar Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Also mit MelcoDiag und den oben beschrieben Kabeln bekomme ich mit verschiedenen Bautraten keinen Connect hin. Das Interface wird bei mir sauber angezeigt und als COM3 gemappt. Weiter als wie im Screenshot komme ich nicht! Weiß jemand rat? Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Also mit MelcoDiag und den oben beschrieben Kabeln bekomme ich mit verschiedenen Bautraten keinen Connect hin. Das Interface wird bei mir sauber angezeigt und als COM3 gemappt. Weiter als wie im Screenshot komme ich nicht! Weiß jemand rat? Kauf die Texa Tool. Funktioniert 1000% und ist 100% sicher. Dazu kommt, dass du immer einer guten Support hast. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
heydemar Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 22 Stunden schrieb ItalobikeDirk: Kauf die Texa Tool. Funktioniert 1000% und ist 100% sicher. Dazu kommt, dass du immer einer guten Support hast. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPad mit Tapatalk Danke Dirk für das Feedback, das hilft mir jedoch bei meinem Problem nicht direkt weiter //Edit - ich habe es hinbekommen, hatte noch einen Blauzahn OBD2 Stecker - mit diesem habe ich ohne viel probieren direkt eine Verbindung hinbekommen. Habe aber noch eine Frage zur Lizenz - ist diese Hardware also Notebook/Rechner gebunden oder an mein Motorrad... Kann ich also wenn ich die Lizenz vorliegen habe x-belibig viele Duc`s "administrieren" ? Link zu diesem Kommentar
Tobias Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 @idaka Funktioniert es denn jetzt auch mit dem OBD2 Adapter aus deinem ersten Link: http://www.obd2-shop.eu/kl901obdusbkkldiagnoseinterface-p-230.html ??? Oder geht es nur mit dem ELM327...? Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Tobias: @idaka Funktioniert es denn jetzt auch mit dem OBD2 Adapter aus deinem ersten Link: http://www.obd2-shop.eu/kl901obdusbkkldiagnoseinterface-p-230.html ??? Oder geht es nur mit dem ELM327...? Bis zur 1x98 bzw. alle Moppeds mit den MagnetiMarelli-Rechnern mit dem Kabel aus dem Link, bei Pani/neue Monster/Multi die Mitsubishi oder Siemens/Conti Rechner haben mit dem ELM 1 Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Okay ich habe alles durchgelesen. Ich fange dann mal an mit Kabelbasteln für den CanBus. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge