Zum Inhalt springen

Dashboard Wechsel


Kevin395

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren,

 

ich habe nun ein gebrachtes Dashboard gekauft mit dem dazu passenden Schloss und Schlüssel. Nun geht es darum das ich aber nur gerne das Dashboard tauschen möchte. Ist es möglich das die bei Ducati die Codes und Kilometer in das andere bereits benutze Dashboard zu übertragen? Oder geht das lediglich bei Neu-Teilen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein neues Dashboard auf Garantie bekommen.Hier konnte ich mittels Codekarte die vorhandenen Schlüssel anlernen.

KM Stand geht lt Händler nicht.Glaub ich ihm,da wäre ja der Manipulation Tür und Tor geöffnet.Sobald ein Tool den km Stand verändern kann,kanns auch der Hacker.Einzige Möglichkeit wäre,direkt auf den Chip zu greifen,dazu müsstest aber das Display zerstörungsfrei öffnen,und das klappt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

km stand kann nicht angepasst werden lt ducati aber es gibt jemanden im forum der dass macht...

dash der 1098 und 1198 kann man ohne schaden auseinanderbauen da die nicht verklebt oder eingegossen sind..

einfacher gehts wenn du den km stand im service heft vermerkst und dir vom händler bestätigen lässt dass du das dash getauscht hast...

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Gegi:

km stand kann nicht angepasst werden lt ducati aber es gibt jemanden im forum der dass macht...

dash der 1098 und 1198 kann man ohne schaden auseinanderbauen da die nicht verklebt oder eingegossen sind..

einfacher gehts wenn du den km stand im service heft vermerkst und dir vom händler bestätigen lässt dass du das dash getauscht hast...

Cool,beim SF gehts nicht,das Dash zu öffnen,gut zu wissen...

(Oder ich stell mich zu doof an...)

Ich gehe davon aus,dass das Forumsmitglied dann direkt den Chip programmiert.

Das mit km-Stand im Service Heft habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!