Zum Inhalt springen

Dashboard Wechsel

Kevin395

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren,

ich habe nun ein gebrachtes Dashboard gekauft mit dem dazu passenden Schloss und Schlüssel. Nun geht es darum das ich aber nur gerne das Dashboard tauschen möchte. Ist es möglich das die bei Ducati die Codes und Kilometer in das andere bereits benutze Dashboard zu übertragen? Oder geht das lediglich bei Neu-Teilen?

Ich habe ein neues Dashboard auf Garantie bekommen.Hier konnte ich mittels Codekarte die vorhandenen Schlüssel anlernen.

KM Stand geht lt Händler nicht.Glaub ich ihm,da wäre ja der Manipulation Tür und Tor geöffnet.Sobald ein Tool den km Stand verändern kann,kanns auch der Hacker.Einzige Möglichkeit wäre,direkt auf den Chip zu greifen,dazu müsstest aber das Display zerstörungsfrei öffnen,und das klappt auch nicht.

km stand kann nicht angepasst werden lt ducati aber es gibt jemanden im forum der dass macht...

dash der 1098 und 1198 kann man ohne schaden auseinanderbauen da die nicht verklebt oder eingegossen sind..

einfacher gehts wenn du den km stand im service heft vermerkst und dir vom händler bestätigen lässt dass du das dash getauscht hast...

vor 13 Minuten schrieb Gegi:

km stand kann nicht angepasst werden lt ducati aber es gibt jemanden im forum der dass macht...

dash der 1098 und 1198 kann man ohne schaden auseinanderbauen da die nicht verklebt oder eingegossen sind..

einfacher gehts wenn du den km stand im service heft vermerkst und dir vom händler bestätigen lässt dass du das dash getauscht hast...

Cool,beim SF gehts nicht,das Dash zu öffnen,gut zu wissen...

(Oder ich stell mich zu doof an...)

Ich gehe davon aus,dass das Forumsmitglied dann direkt den Chip programmiert.

Das mit km-Stand im Service Heft habe ich auch gemacht.