Cem Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Community Wie schlimm ist es, wenn ich das Öl ablasse und Filter wechsle, den Motor 7 Tage so stehe lasse? Öl 10W-50. Das Motorrad wird dann vom Bastelraum (ca 16°) in 10 Minuten draussen (ca. 2°) aufgeladen, dann in meiner Firma wo es warm wird abgeladen. Nach dem Ablassen genau die Schritte wieder Rückwärts im Bastelraum abgestellt. Damit möchte ich also sagen, dass es Temparaturschwankungen geben wird und weiss nicht ob so, Kodenswasser Gefahr herrscht? Freundliche Grüsse Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Hä? Zweimal Öl wechseln? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Nee, Öl raus, aufladen, abladen, Öl rein! Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Absolut kein Problem. Den Bauteilen im Motor haften immer Restmengen an Link zu diesem Kommentar
Marco Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Solange der Motor aus bleibt, absolut kein Problem. Link zu diesem Kommentar
badbubi@mito Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Cem, bist Du es, der 2014 in Brünn bei den 750ern mitgefahren ist und sich mit ner GSXR die ganze Zeit dueliert hat und den ganzen Spaß auch auf Video gebrannt hat. Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 vor 58 Minuten schrieb badbubi@mito: Hallo Cem, bist Du es, der 2014 in Brünn bei den 750ern mitgefahren ist und sich mit ner GSXR die ganze Zeit dueliert hat und den ganzen Spaß auch auf Video gebrannt hat. Hii ja das bin ich. Hab diesen Typ immernoch nicht gefunden. Hab ein cooles Video auf mein Youtube Channel hochgeladen. Wer bist denn du? :))))) Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Vielen Dank für die Kommentare. Also das werde ich nun tun. Aufladen abladen, öl raus, aufladen abladen, 7 Tage warten bis zum Termin um Öl vom Fass beim Mechaniker nachzufüllen. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
badbubi@mito Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 na der Typ, die Jungs von ProSpeed haben mir deinen Link damals per Mail gesendet. Danke dafür und cool das man sich so wiederfindet. ;-))) Mein Profilbild solltest wiedererkennen oder ? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Was soll passieren ohne Öl? die Alu-Ölwanne durchrosten? Ist völlig egal, auch für mehrere Wochen, an den Teilen ist ohnehin ein Ölfilm, die stehen nicht im Ölbad! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Die Mopeds werden doch auch ohne Öl geliefert, wenn sie neu sind. Triumph oder Ducati u.a., einer von beiden macht das auf jeden Fall! Wo ist das Video zu finden? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Kondenswasser ist auch egal weil das wieder verdampft... das hast du bei jedem Kaltstart im Öl. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge