Zum Inhalt springen

Laufleistung 848

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Ich hatte ja in meinem Vorstellungsfred schon kund getan das ich mit einer 848 liebäugle und mir diese spätestens zum Saisonstart anschaffen möchte.

Mangels Budget bleibt mir wohl nur ein Eisen mit über 24000km, Service muss dann gemacht sein, rot MUSS sie sein und max 7000€ darf sie kosten.

Nun meine Frage, was habt ihr bereits an Laufleistung auf euren Mopeds? Hab jetzt eine mit 31000km und erledigten Servicen im Auge.

Zustand sehr gut und und Preis passt auch. Was sagen die Profis?

Gruß

Was soll man dazu sagen? Kann sein sie läuft ewig, kann sein sie geht morgen hoch. Alles ist möglich.

Gibt durchaus Leute die deutlich über 50tkm auf dem Bock haben.

Wichtig ist der Vorbesitzer und die Pflege der Bude. 

Ich persönlich würde lieber 3tsd Euro mehr investieren und ne junge 899 kaufen. 

Bedenke, dass im Falle einer Reparatur sofort ein Tausender fällig sein kann.

Hey,

ich hab meine 848 für unter 7000 gekauft mit gerade mal 7400km aufm Tacho. Der Vorbesitzer hatte leider einen Sturz und deswegen brauch ich eine neue Verkleidung und ein neues Dashboard. Einfach mal die Augen aufmachen und nicht in eile kaufen. Bei solchen Kilometern kann man die Bikes eher nach gefühl kaufen, aber drauf achten das die schon den großen Service gemacht bekommen hat und wie der Wartungsverlauf aussieht.

Wenn Du Zeit hast kannst Du auch Schnapper machen, ich habe meine EVO mit 600 km aufm Tacho und keine zwei Jahre alt für glatte 8800 bekommen, quasi Fabrikneu ist sie gewesen.

Nun habe ich innerhalb von einem Jahr mit ihr schon 16.000km ohne Probleme überstanden...

Wichtig ist es einfach nur ohne Druck und Geilheit zu kaufen :-p

Ich kann nicht viel zu deiner Frage nach der Haltbarkeit beitragen, da meine 848 erst 4,5 tkm runter hat. Problemfrei.

Dennoch würde ich persönlich kein Gebrauchtmotorrad mit einer Laufleistung > 20-24 tkm kaufen, welches ich noch im Alltag fahren möchte. Das lohnt meiner Meinung nach nicht. In 2, oder 3 Jahren hast Du wahrscheinlich um die 40 tkm runter. Da wird der Wiederverkauf schon zur Herausforderung.

Eine 899 halte ich für keine wirkliche Alternative. Weder Einarmschwinge noch Gitterrohrrahmen. Und gerade das will man ja auch haben, wenn man sich nach einer 848/1098/1198 umsieht. Wenn es vom Budget her nicht passt mit der 848, würde ich fast eine 749/999 als günstigere Alternative sehen. Wobei eine 848 (aber eher keine Evo) über den Winter eigentlich für um die 7 k€ mit unter 20 tkm zu bekommen sein sollte. Zumindest verhandelt, wenn auch nicht gleich auf Anhieb im Inserat. Ggf. aber nicht in rot. Einfach am Ball bleiben!

Hall0!

Mein 848 Evo habe ich Ende letztes Jahr mit 11tkm für 7650.- bekommen. Top gepflegt und jetzt problemfrei bei 16 tkm. Früher im Jahr war das 1. Angebot bei über 8500.-

Es kommt eben darauf an ob das Motorrad auch längere Zeit fahren willst und ob es ordentlich gepflegt/gewartet wurde. Da sollte man sich auch überlegen wieviel km fährst du so im Jahr und was kommt(kann) in welchen Zeitraum an Verschleißteilen etc dazu.

Wenn die große Inspektion gemacht und die Verschleißteile sonst gut sind, muß dein Bauchgefühl auch stimmen.

Nur nichts überstürzen!

Und mache dir keinen Kopp wegen den Kosten vom Zahnriemenwechsel und Ventile einstellen...ich handhabe es schon seit 21 Jahren mit Ducatis so, alle 20.000km Ventile einstellen und Zahnriemen wechseln.

Auch aus eigener Erfahrung weiss ich, das sich das Ventilspiel nach der ersten guten Einstellung fast garnicht mehr verstellt, also alle 12.000 km eigentlich nicht nötig ist !

Der Zahnriemen hält auch locker 4 Jahre aus, ich halte mich da eher an die Laufleistung.

Muss aber jeder selbst wissen wo er sein Geld lässt ^^

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Komme leider nicht mehr so oft zum fahren....schaffe im Jahr lediglich 3000-4000km.

Wiederverkauf ist für mich da ein eher untergeordnetes Thema.

Damit ihr mal seht um welchen Eimer es geht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236175567&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=848&pageNumber=1

Ist nach Plan wirklich alle 12000km ein Service für um die 1000€ (Ventile, Riemen, Spanner, etc) fällig??? Ob man das dann wirklich so macht sei ja dahin gestellt aber wenn dder Plan das "verlangt" ist das schon heftig...

Bin nach meinem Sturz ehrlich gesagt noch etwas hin und her gerissen ob ich wieder fahren will bzw kann....wenn nicht wird die Duc ne schöne Deko fürs Haus :-)

Moin,

na die Riemen wechselst Du halt alle 2 Jahre, das ist ja kein Akt. Bei Deinen 3-4000 km pro Jahr ist ein Desmoservice nach 3-4 Jahren fällig. Angeblich wurde das bei der inserierten Maschine ja erst gemacht. Ich würde bei dem Inserat nach Anzahl der Vorbesitzer fragen und ob die Service Arbeiten dokumentiert sind (Scheckheft, Rechnungen). Gepflegt sieht das Teil ja aus, wird aber scheinbar bei jedem Wetter gefahren. Ich denke mal, bei etwas Geduld findest Du noch ähnliche Angebote.

Am 10.12.2016, 09:36:58 schrieb DerStaplerfahrer:

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Komme leider nicht mehr so oft zum fahren....schaffe im Jahr lediglich 3000-4000km.

Wiederverkauf ist für mich da ein eher untergeordnetes Thema.

Damit ihr mal seht um welchen Eimer es geht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236175567&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=848&pageNumber=1

Ist nach Plan wirklich alle 12000km ein Service für um die 1000€ (Ventile, Riemen, Spanner, etc) fällig??? Ob man das dann wirklich so macht sei ja dahin gestellt aber wenn dder Plan das "verlangt" ist das schon heftig...

Bin nach meinem Sturz ehrlich gesagt noch etwas hin und her gerissen ob ich wieder fahren will bzw kann....wenn nicht wird die Duc ne schöne Deko fürs Haus :-)

Wenn man sich die Bilder ansieht wurde das Bike vor dem Knipsen noch schön mit dem Dampfstrahler abgeduscht ?