Stephan Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Sodele, meiner Hebebühne wird's momentan auch nicht langweilig . Letzten Samstag hab ich mir meine Hyper vorgenommen ( anderer Fred ), heute Vormittag zusammengebaut und seit heut Mittag steht nun mein Fighterle im Wellness Tempel. Hauptaugenmerk setz ich dieses Jahr mal auf die Verschleissgeschichten ( hat mich Kumpel Ralf alias RS 1 damit angesteckt ) und werde mal versuchen alles sorgfältig zu prüfen, reinigen und frisch fetten wie z.b. Lenkkopf, Schwingenexzenter und was noch so anfällt. Neue Kupplung mit Korb und Batterie bzw. Akku muss nun auch sein. Öhlins geht zur Revision zu Ernie nächste Woche und mein Auspuff zum polieren. Optisch wird's auch ein bisschen frischen Wind geben. Farbe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Tank mit DP Zündschlossabdeckung und Carbontankdeckel stehen ja zum Verkauf wie die meisten hier ja bereits wissen . Falls jemand ein geschlossenen DP Carbon Kupplungsdeckel noch übrig hat darf er sich gerne via pn melden. 1 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Zunächst mal Respekt vor soviel Schrauberkunst? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Danke, jedoch als Kunst möcht ich das jetzt nicht wirklich bezeichnen, eher Hobby und Interesse. Das wichtigste " Hauptsache ihr habt Spaß " nä ? Künstler sind in meinen Augen diejenigen die ganze Ducati Motoren revidieren, abstimmen und aus mehreren Mopeds ein gescheites bauen 1 Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 14 Stunden schrieb Stephan: Sodele, meiner Hebebühne wird's momentan auch nicht langweilig . Noch kurz ne Frage an meine Speziallisten, muss ich beim Dämpferausbau irgendwas beachten ausser das ich das Heck zur Entlastung noch hochzurren sollte ? Tipps um besser an die Schrauben zu kommen ? Hallo Stephan, als Spezialist beschreibe ich mich jetzt mal nicht, aber mit dem Dämpfer und der Schwinge habe ich mir so beholfen: Ist eine kunststoffbeschichtete Alustange, die einfach durch das Rahmenauge geschoben wird. Die beiden Drahtseile werden dann an passenden Haken an der Garagendecke befestigt und das ganze Motorrad hängt stabil für Deine anstehenden Arbeiten. Das Entfernen des Dämpfers und der Umlenkung ist dann selbsterklärend, wenn Du davor stehst. Gruß Uli 1 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Dann eben Schrauber Geschick :-) Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Gute Idee mit dem Rahmenrohr E Duc, ich hätte sie jetzt ein Stück weiter hinten am Rahmenheck augehängt aber das ist die stabilere Variante ? Mal sehn wie wackelig das wird da ich sie bereits vorne auch an die Decke gehängt hab. Dann schwebt sie eben frei, Hauptsache meine Deckenhalter halten Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 20 Minuten schrieb Stephan: Gute Idee mit dem Rahmenrohr E Duc, ich hätte sie jetzt ein Stück weiter hinten am Rahmenheck augehängt aber das ist die stabilere Variante ? Mal sehn wie wackelig das wird da ich sie bereits vorne auch an die Decke gehängt hab. Dann schwebt sie eben frei, Hauptsache meine Deckenhalter halten An der Betondecke habe ich M12 Schaukelhaken festgedübelt und dort werden die beiden Drahtseile eingehängt. Ist bombenstabil und da wackelt dann nichts mehr. Da würde ich sogar eine Road King dran aufhängen. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Habe ich auch so gemacht. Hält bombenfest. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 In meinem SM Tempel mach ich mir auch keine Sorgen das die Liebesschaukel runter knallt Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Sodele, Stoßdämpfer ist raus, gereinigt und Nadellager an Umlenkung frisch gefettet. Danach hab mir mal die Schwinge vorgenommen. Also ich kann jedem empfehlen der schon ein paar Km mehr auf der Uhr hat mal den Exzenter auszubauen, da drinn sah's ganz schön gammelig aus. Nach ner halben Dose Bremsenreiniger die Nadellager und O Ringe überprüft, alles wieder schön gefettet und zusammengebaut. Jetzt läuft wieder alles ohne zu Knirschen. 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Jetzt hatte ich schon Panik das ich über die Feiertage nichts zu tun hab aber mein Polierer hat Gas gegeben und ich nun wieder Ruhepuls 4 Link zu diesem Kommentar
wastlol Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 sieht echt top aus Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 @Stephan kannst du was über die single anlage sagen , gerkunft etc ? ist das die von shift tech oder eigenbau oder ... ? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Gibts hier Fred's darüber. Kann Dir ja mal über pn antworten Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Der Weihnachtsmann hat mir ein Revisionsdeckel und Rahmenstopfen unter den Baum gelegt Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Am 20.12.2016, 13:00:58 schrieb Stephan: Jetzt hatte ich schon Panik das ich über die Feiertage nichts zu tun hab aber mein Polierer hat Gas gegeben und ich nun wieder Ruhepuls sehr geil,hat dein polierer noch lust auf meinen? krümmer ? und was nimmt der dafür? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Gibt es da wo Du wohnst keine Polier- oder Schleiferei ? Meiner macht das so nebenher und ich hatte Glück das er mich zwischenrein geschoben hat. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Black is beautiful 1 Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Stephan: Gibt es da wo Du wohnst keine Polier- oder Schleiferei ? Meiner macht das so nebenher und ich hatte Glück das er mich zwischenrein geschoben hat. ach keine ahnung,die meisten wollen extrem viel kohle,und naja bin eben nicht ganz so zufrieden mit dem ergebnis vom letzten polieren. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Ja da gibt's schon Unterschiede, bei mir ist's an ein paar Stellen auch nicht 1000%ig aber bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Kumpel hat seine 70er Anlage auch bei einem Profi polieren lassen, die ist perfekt und makellos aber der ruft dafür auch 200-250€ auf. Habe kürzlich ne schwarz keramikbeschichtete Anlage gesehen die eine Saison gefahren wurde, sieht schlimm aus ! Im Bereich der Auslässe waren sie nicht mehr schwarz sondern hellgrau wegen der Hitze und infolge Steinschlag ist an ein paar Stellen das ganze abgeblättert. Er hat ebenfalls über 200€ dafür bezahlt. Wär für mich keine Option, vor allem wird's jetzt schwierig das Keramik wieder runter zu bekommen ? Er will es jetzt mal mit Glasperlenstrahlen versuchen. Ist komisch, hab an meinem Ami keramikbeschichtete Fächerkrümmer ( silber/chrom Finish ), da hält alles und sieht super aus 1 Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 ich hatte 140 gezahlt beim "Fachmann" aber wenn de dich selbst über kleinigkeiten aufregst,ist man so nicht zufrieden. ein privater der mir top ergebnisse zeigte, wollte auch 250-300 haben, naja hätte hätte fahrradkette! also alles nochmal und mehr zahlen am end Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Nachpolieren muss man sie eh immer wieder mal. Link zu diesem Kommentar
spoox_HE Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 @Stephan na da hast du dir ja ordentlich Mühe mit meiner Termi gemacht sind das original schwarze M4 oder hast die lacken lassen schön schön Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 40€, gleiches Resultat Dem Lacker hab ich 40€ gegeben und ich hab 6 Stunden gepinselt. Günstiger kommt man nicht an schwarze M4. Ja doch wenn man selber lackiert, allerdings hab ich es lieber dem Fachmann übergeben da er auch ein speziellen Haftgrund verwendet hat. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Sodele weiter geht's . Da ich gerade auf meine Teile vom Eloxierer und Gabel noch warten muss hab ich die Zeit genutzt und letztes Wochenende etwas gebastelt. Hab bereits letzten Winter mit den Schablonen angefangen aber hatte dann irgendwie kein Bock/ Zeit mehr auf Lenkerblinkerumbau mit netten Abdeckungen der vorderen Blinkeraufnahmen. Diesmal ziehe ich es aber durch mit einem anderen Lenker, Kellermann BL 2000 Dark, einem schönen CRG Spiegelein und netten Carbonabdeckungen. Rechts hab ich die Abdeckung etwas kleiner gemacht damit genügend Platz für die Gaszüge und Leitung ist. Kommendes Wochenende werd ich mal anfangen meinen Tank zu schleifen, farblich bin ich mir noch nicht so 100 % sicher. Jedenfalls soll alles etwas stimmiger/dezenter werden, auf jeden fall mehr schwarz. Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Sieht geil aus Stephan Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Dankschöö Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Wieiviel KM hatte deine Kupplung runter, dass du sie tauschen musstest? Achja, geile Arbeit! Würde meiner SF gerne auch mal so ne Kur nach ihren 28.000km spendieren, allerdings fehlt mir dazu die Zeit und der Platz bzw. das Werkzeug Grüße Lukas Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Meine Kupplung funktioniert noch gut nach 30000 KM, aaber sie ist eben saumässig laut geworden und ich werde sie desshalb wechseln. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Weiter geht's Gestern mal wieder ne kleine Nachtschicht im Garäschle eingelegt mit etwas lauterer ACDC Beschallung Ist zwar nix besonderes mehr aber meine Gabel/Sättel sind jetzt auch endlich so wie ich's haben wollte. Federbein und Auspuff sind nun auch wieder montiert. Als nächstes kommt der Lenkerumbau mit Kellermänner's und dem süssen Spiegelein. 2 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Du machst Lenkerenden-blinker plus -spiegel? Bin gespannt ? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Stephan: Weiter geht's Gestern mal wieder ne kleine Nachtschicht im Garäschle eingelegt mit etwas lauterer ACDC Beschallung Ist zwar nix besonderes mehr aber meine Gabel/Sättel sind jetzt auch endlich so wie ich's haben wollte. Federbein und Auspuff sind nun auch wieder montiert. Als nächstes kommt der Lenkerumbau mit Kellermänner's und dem süssen Spiegelein. Kannst du den Kalender mal vergrößern? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ja könnte ich aber dazu nur soviel, Würth ist kallendertechnisch auch nicht mehr das was es mal war, viel zuviel Stoff @spale, jepp, iss doch totaal normaal ? Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Wechsel in den hot babes Fred hier geht es ums umbauen ? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Nöö, iss ja nur ein popliger Kallender in der Ferne, und glaub mir , war keine Absicht als ich das Foto geschossen hab Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 2 Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Ich glaube deine Fighter wird ganz schön schwarz und Böse Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Was ist passiert paar Drähte verlegt?? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Gefällt mir sehr gut mit den ganzen schwarz gepulverten Teilen, genau mein Geschmack Wie bekommt ihr die Kette nur immer so schön sauber? Bei wird das nie so schön Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Dry Lube und Pflege :) Mit Dry Lube würd ich aber nur bei ner neuen Kette anfangen. Wennd ne verrotzte Kette hast, bringt der Wechsel auf Drx Lube nix ,auch wenn du sie sauber machst. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Richtig ! Meine wurde bereits neu komplett entfettet und vom ersten Tag mit Dry Lube gefahren. Wenn man die Kette gut sauber und fettfrei bekommst kann man auch gebrauchte Ketten auf Dry Lube umrüsten, hab ich auch damals ( war die Story mit der super Kettenreinigungsmaschine und Dinge die die Welt nicht braucht Geschichte ) bei meiner Hyper und der Monster meiner Freundin so gemacht. @YPVS, ja, Schwarz / Carbon wird in dieser Saison bei meinem Baby dominieren. Alles eben etwas dezenter. Farbtechnisch ganz dem Motto " weniger ist oftmals mehr " @spale, Jepp Drähte verlegt .... dient natürlich nur der Schraubensicherung und keinesfalls der Optik nä ? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Finde schaut alles gut aus und sauber gemacht, nur mögen mir die schwarzen Teile am Federbein nicht gefallen, aber wie immer geschmackssache. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Klar, ist wie immer Geschmacksache. Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich sogar den Dämpfer zerlegt und die Feder schwarz pulvern lassen. Aber vielleicht schau ich noch nach einem schwarzen Strumpf bzw. Neoprenüberzieher für die Feder, dann lässt sich das ganze auch gleich wieder rückgängig machen falls es nicht gefällt. Hatte schonmal einen von Öhlins da aber der war zu lang. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Am 27. Januar 2017 um 16:10:03 schrieb spale: Du machst Lenkerenden-blinker plus -spiegel? Bin gespannt ? Gruß Klaus So würd's dann aussehen Klaus ist aber nichts besonderes und haben einige so gelöst. 2 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Lenkerendenblinker plus Spiegel sind selten du hast eine Einzelstück SF?? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Haha da fällt mir aber gleich Kollesche Leitwolf ein, er hatte es schon vor mir nur mit anderen Blinkern. Trotzdem Danke ? Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Am Lenkerende? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Jepp, nur das er die Spiegel unten hat. Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Stimmt die crg bleiben oben? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ja Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge