Gast Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Habe mir gestern ne 848 EVO für die Renne gekauft. Hat die Mag-Schwinge drin. Habe heute festgestellt, daß sie nen 10cm langen Riss hat. Ist das reparabel,oder doch Schrott? Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Würde ich zu Febur schicken. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Was sagt denn der Verkäufer? Im übrigen glaube ich nicht das du die Schwinge reparieren kannst. PS: Du kannst es auch nicht lassen Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Puh Jens, das ist eine blöde Stelle, wie ich es auf dem Bild sehe. Wäre das weiter Links, wie z.B. durch Berührung des Reifens, wäre es ein kleineres Problem. Aber da außen und bei ganzen 10cm, würde ich dir davon abraten. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Schrott! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Er hat wohl nichts davon gewusst, ist so 2 Jahre gefahren(). Zurückbringen will ich das Bike ja nicht, ist ganz schön weit bis Österreich. Muss ja auch nicht unbedingt ne Mag-Schwinge haben. Magnesium wird ja spröde, da musst wohl alle 4 Jahre oder so wechseln. Habe mir aber schon gedacht, dass diese hier Schrott ist. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Halte ich für ein Gerücht das die ne Mag Schwinge alle 4 Jahre wechseln musst.. Es werden heute noch alte Mag Schwingen bei den 916er Racing Bikes gefahren.. Wenn auch nicht allzu oft Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Na ich weiß nur, daß Ducati damals die Magnesium-Motordeckel nicht mehr verbaut hat. Diese sind mit der Zeit spröde und damit undicht geworden. Wird doch bei der Schwinge ähnlich sein. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Kommt ganz auf die Art der Legierung an wie viel Magnesium da wirklich drin is. Je mehr umso spröder. bei Felgen heutzutage is der mag Anteil so gering das du die Dinger noch nach 20 Jahren fahren kannst. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Weiß zufällig einer, ob die Schwingen der 848 EVO und 1098/1198 gleich lang sind? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 die schwingen sind gleich nur der excenter und achse sind verschieden.... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Aha! Wenn ich doch wieder auf ne originale Schwinge umrüsten würde, was müsste ich denn da wieder alles anpassen? Die Febur ist doch glaube ich 25mm länger, oder? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Passt den die Fighter schwinge in das SBK ? Die ist ja glaube auch 40mm Länger ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ja die Fighter-Schwinge ist ich glaube 35 mm länger als die original-SBK-Schwinge und passt im Prinzip ins SBK. Allerdings passt sie nicht mit der SBK-Auspuffanlage zusammen weil sie auf der rechten Seite nicht die Ausnehmung hat wo der SBK-Krümmer rumgeht. Es hat wohl schon Leute gegeben die eine Fighter-Schwinge so umgeschweißt haben das sie im SBK passt. Aber so plug-and-play ist da nix. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 1. SF schwinge passt nicht und Nacht auch keinen Sinn weil die Form schieße ist. Die RS schwinge ist hinten länger damit der Reifen mehr Platz hat, die SF schwinge ist vorne länger .... kannst dann wieder nur 2 ritzel fahren. 2. Magnesium schwinge ist Schrott denke ich ! Wär mir zu heickel so zu fahren und auch eine Instandsetzung wird da nicht easy! 3. Magnesium musst nicht alle 4 Jahre tauschen, Motor Deckel etc sind billig hergestellt, da kann das sein, felgen/schwinge sind null Problem auch wenn der Lack da mal etwas ab ist sind die nicht gleich kaputt! 4. schwingen von dem SBK sind alle gleich, Achse und exzenter kannst von deiner nehmen. 5. am Fahrwerk musst du nix ändern. der Höhenunterschied der durch die Länge der schwinge entsteht lässt sich durch die schubstange. Ggf. durch eine andere korrigieren. Keine Ahnung was der Typ da verbaut hat. federbein kürzen musst nur machen wenn du von normaler Umlenkung auf linear wechselst weil du sonst zu hoch kommst und zweitens die Umlenkung am behälter vom TTX angeht wenn du komplett ausfederst Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Den Plan mit reparieren lassen habe ich inzwischen auch verworfen. Muss mich jetzt nur noch zwischen 2 Sachen entscheiden. Original oder BST??? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 ich würd ne orig fahren -bst wär mir zu teuer Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb Gegi: ich würd ne orig fahren -bst wär mir zu teuer Naja, soo teuer wäre die BST nicht.... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Was soll den die BST kosten ? Und wolltest du nicht ein wenig langsamer machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Bevor du die bst nimmst nimm ne RS, Kann ich dir nagelneu besorgen und wird immer mehr wert... funktioniert perfekt und sieht geil aus Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Glaub ne RS schwinge is dem Jens viiieeeel zu schwer Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Er kannst nicht lassen :) Gut so ! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 BST klarer Fall nach der Carbon Pani Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 19 Stunden schrieb crank6868: Was soll den die BST kosten ? Und wolltest du nicht ein wenig langsamer machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wer hat denn so etwas behauptet?? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge