Zum Inhalt springen

Rasten

Duc.848

Empfohlene Beiträge

Falls es jemanden interessiert.

hab 2 panis mit CORSE rasten Anlage in der Werkstatt stehen.

beide wackeln und die Konstruktion lässt finde ich zu wünschen über....

einem Kunden soll ich jetzt die von cnc racing Team pramac dran bauen. 

Hab sie gestern mal dran gebaut. 

X mal besser, wackelt nix, top verarbeitet. Kann jch nur empfehlen.

IMG_4303.JPG

vor 18 Stunden schrieb Duc.848:

Falls es jemanden interessiert.

hab 2 panis mit CORSE rasten Anlage in der Werkstatt stehen.

beide wackeln und die Konstruktion lässt finde ich zu wünschen über....

einem Kunden soll ich jetzt die von cnc racing Team pramac dran bauen. 

Hab sie gestern mal dran gebaut. 

X mal besser, wackelt nix, top verarbeitet. Kann jch nur empfehlen.

IMG_4303.JPG

Erinnert mich stark an die Metaltech von der 10er. Die kommt der schon sehr nah ?

Eine andere Variante wäre die Anlage von Spider ... ebenfalls Rennstreckenerprobt in Top Teams, beispielsweise Barni in der WSBK

Siehe hier :)

http://ducati-sbk.de/topic/40645-sammelbestellung-spider-fussrastenanlagen-89995911991299-panigale/

Da bin ich ja mit 535€ ja ein richtiges Schnäppchen [emoji3]

582336a58dc83_SpiderFussrastenanlageSpider.jpg.ce1ab5eebc052132db8cdc5979738d2e.jpg

Inklusive Rechnung und MwSt ?

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was soll an der DP Corse wackeln? Aufnahmen schief gefräst? (meine liegt seit heute beim Händler...)  die Alternativen finde ich alle nicht wirklich schön, die Spider von der Verarbeitung und die CNC von der Optik sehr old school. Einzig die Lightech wäre eine Alternative gewesen, aber im Wiederverkauf ist eine Original immer besser...

maddin

vor einer Stunde schrieb maddin:

nee, live noch nicht. Auf den Bildern gefallen mir die Frässpuren nicht so. Fällt bei den schwarz eloxierten von Lightech wahrscheinlich nicht so auf. Sind die kleinen Rasten/Hebel auch klappbar?

maddin

Ist zwar nicht im Katalog drin, aber klappbare Rasten kein Problem :)

Die Spider ist meiner Meinung nach kein Vergleich zur CNC racing Pramac version.

im Endeffekt muss jeder verbauen was ihm gefällt ich wollte nur mal in die Runde werfen das CNC racing Team Pramac Edition perfekt gemacht ist und das hab ich nicht in nem Forum gelesen sondern ich hab sie selbst verbaut...

technisch kann man eine pani Anlage nicht besser lösen.

Wer so eine haben will kann sich gern mal melden.

habe auch noch eine gebrauchte ducati CORSE und eine neue (war einmal verbaut und hatte dem Fahrer von der Höhe nicht gepasst) hier liegen.

wemn CNC racing sind mittlerweile auch viele teile auf Lager hier bzw. An Mopets verbaut sie bei mir rum stehen. Daher kann sich gern jemand eine direkt anschauen bevor er sie kauft .

vor 11 Stunden schrieb maddin:

Was soll an der DP Corse wackeln? Aufnahmen schief gefräst? (meine liegt seit heute beim Händler...)  die Alternativen finde ich alle nicht wirklich schön, die Spider von der Verarbeitung und die CNC von der Optik sehr old school. Einzig die Lightech wäre eine Alternative gewesen, aber im Wiederverkauf ist eine Original immer besser...

maddin

Diese Umlenung die auf der Welle sitzt hat bauartbedingt einfach spiel... das kann man sich auch nicht schön reden nur weil eine CORSE Nummer drauf ist.

wem das nicht stört ... ich drehe da völlig durch weil mich das einfach nervt.

Am 12.12.2016, 12:52:04 schrieb xDESMOx:

Kann mir garnicht vorstellen, dass sich eine Rastenanlage lohnt gegenüber der Original verbauten

Ja wenn dir die Originale passt lohnt sich eine andere wenig abgesehen von der Optik und vom besseren Halt auf dem rauen rasten.

aber was machst du denn wenn sie nicht passt weil du zu klein oder zu groß bist?

Hallo Allan, hab gestern Nachmittag die DP Anlage bei meinem Händler abgeholt  und mal ausgepackt. Ehrlich: Bin von der Verarbeitung ein wenig enttäuscht. Fräsung/Gummi allgemeine Optik. Ob Spiel auf der Welle ist werde ich wohl erst im verbauten Zustand feststellen. 

Nun ja, hab sie ja nicht wegen der Optik gekauft, brauche eine höhere, zurückversetzte Position mit den Latschen und das umgekehrte Schaltschema. Hatte in Brünn das Problem, daß ich am Berg und auf die Gerade die Kombi Power+Körpergewicht mich nach hinten rutschen ließ. Hab mich dann automatisch mehr am Lenker festgehalten, und da rechtskurven mehr rechts. Bin die ganzen Geraden mit wackelndem Mopped gefahrn. Also 2 Dinge vorgenommen: Gewicht reduzieren + neue Rasten. Rasten hab ich schon mal...

maddin

• 10 Monate später...
Am 14.12.2016, 09:24:36 schrieb maddin:

Hallo Allan, hab gestern Nachmittag die DP Anlage bei meinem Händler abgeholt  und mal ausgepackt. Ehrlich: Bin von der Verarbeitung ein wenig enttäuscht. Fräsung/Gummi allgemeine Optik. Ob Spiel auf der Welle ist werde ich wohl erst im verbauten Zustand feststellen.

meint ihr jetzt die DP für schlappe 1000€ ? http://www.ducati-performance.net/ducati-1199-Fussrasten-Aluminium

Ich wollte die auf meine R auch einbauen, hab ein angebot bekommen neu (!) für weniger als 600 mäuse ...

vor 12 Stunden schrieb Julian:

meint ihr jetzt die DP für schlappe 1000€ ? http://www.ducati-performance.net/ducati-1199-Fussrasten-Aluminium

Ich wollte die auf meine R auch einbauen, hab ein angebot bekommen neu (!) für weniger als 600 mäuse ...

Investiere lieber in die Spider. Umgekehrte Schaltschema ist einfach nur gut. Die DP Anlage bei mir macht immer noch einen wackeligen Eindruck. Dazu sind die Rasten sehr kurz gehalten. Stelle den Fuß immer schräg in den Winkel.

von lightech gibt angeblich 2 modelle wobei wenn ich richtig umgeschaut habe, auf die seite von LT finde ich nur 1 design.

Diese finde ich in eingebaute zustand nicht schön...google sagt danke ;)  https://www.ebay.de/itm/LIGHTECH-Fusrastenanlage-starr-footrest-syst-Ducati-Panigale-1299-R-12-16/142012242650?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49133%26meid%3Dc4c92a3638074badb8833e86ce9292ad%26pid%3D100623%26rk%3D4%26rkt%3D6%26sd%3D272780331797&_trksid=p2047675.c100623.m-1

die hier finde ich eigentlich ganz nett, ich bin mir aber nicht sicher ob der VKer hier das "echte" bild verwendet hat.... http://www.ebay.de/itm/LIGHTECH-FUsRASTENANLAGE-SANDAR-SHIFT-FESTEN-RASTEN-DUCATI-PANIGALE-1299-15-17/272780331797?epid=2081127762&hash=item3f82f98b15:g:dVoAAOSwZANZenks

Am 2.11.2017, 17:32:27 schrieb dslr:

Kommt vom Italiener ... das interessiert die wenig ;) 

Danke

::::::D::::::D

PS: die preise sind auf jeden fall krass günstig/gut, wenn brutto nur zzgl 15€ versand !!!

Ich finde die CNC racing gut, nur zu auffällig....3 farben ist too much für mein geschmack, auch weil natürlich kein Duc rot. Die Gp und die Pramac gibt es nur so?

Mir gefallen ja die EVO GP extrem gut :wub:
Würde nur noch gerne wissen ob die einen kurzen Schaltweg aufweißen oder zwei Schaltwegelängen zur verfügung stellen?
Ähnlich den Ducati Performance Rasten bei denen zwischen dem normalen Schaltweg und einem Kurzen wählbar ist...:unsure:
lg Armin

vor 10 Stunden schrieb Julian:

ich finde die spider interssant nur die mit reverse shift, da komme ich nicht zurecht. Ich frage mich gerade ob die für 380€ auch gut ist.....das ist echt günstig....fast zu günstig um gut zu sein ? ;)

wenn es für dich stimmiger ist, darfst du gerne mehr dafür bezahlen :D

Am 11/4/2017, 7:18:04 schrieb Julian:

ich finde die spider interssant nur die mit reverse shift, da komme ich nicht zurecht. Ich frage mich gerade ob die für 380€ auch gut ist.....das ist echt günstig....fast zu günstig um gut zu sein ? ;)

Die Sorgen, dass mir etwas zu preiswert ist, moechte ich auch mal haben ...

• 2 Wochen später...