Zum Inhalt springen

Drehzahlbegrenzer Kontrolleuchte blinkt im abgedrehten Zustand


CodyCodman

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Es ist nicht wirklich Wichtig, aber mich würde es schon Interessieren. Bei meiner 848 wurde der Schlossatz entfernt und durch einen Kippschalter ersetzt. Mich wundert nur das nach dem Ausschalten die große Kontrolleuchte am Dashboard ganz langsam Blinkt. Das Motorrad zieht dann auch noch immer Strom bilde ich mir ein. Irgendwann hört das Blinken auf. Wann kann ich nicht sagen da sie zwischen den Trackdays nicht bei mir steht. Auf alle Fälle muss ich beim nächsten Termin die Batterie laden wenn mehr als 2 Wochen dazwischen sind. Ist das bei nicht mehr originalen Kabelbaum/ECU normal? Ist sie dann in der Parkstellung? Kenne leider den originalen Zustand/Funktion einer 848/1098 nicht.

Schaltplan hab ich mir angesehen .. ich muss mal im Frühjahr bei den Saisonvorbereitungen den Schaltern ansehen ob er prinzipiell auf den OFF Zustand schaltet.

LG Cody

Link zu diesem Kommentar

...in Parkstellung ist das Standlicht und das Rücklicht an. Das wirds nicht sein. Allerdings: da Dash und ECU permanent Strom kriegen auch wenn die Zündung aus ist saugen sie langsam die Batterie leer. Wenn das allerdings nur zwei Wochen dauert würde ich sagen ist die Batterie platt oder Du hast eine besonders kleine, leichte Racing-Batterie drin. Akkus mögen es übrigens nicht wenn sie tiefentladen werden; dann gehen sie schnell kaputt. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast den Akku immer mal wieder zu laden (bevor er leer ist) solltest Du die Batterie lieber abklemmen wenn das Moped länger steht.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!