Zum Inhalt springen

Ducati 4U 04.-05.10. auf dem Eurospeedway Lausitz


Empfohlene Beiträge

Tag auch,

auf der Website von meinem Ducdealer lese ich gerade das vom 04.-05.10. auf dem Eurospeedway Lausitz noch ein Ducati4U stattfinden wird. Hoffentlich ist meine Schulter bis dahin wieder verheilt und ich hab ein neues Mopped. Koennte knapp werden, aber ich wuerde echt gerne dran teilnehmen. In Hockenheim fand ich es super. Falls ich da bin waere ich schoen den ein oder anderen von euch dort zu treffen!

Link zu diesem Kommentar

also mopped is ja wieder da, lausitzring wären auch nur 120km falls es zeitl klappt wäre ig dabei habs aufjeden schonmal im kalender vermerkt

@ sethy daumendrück das bald ne neue bella da is und die schulter schnellstmögl heile wird aber falls heut oder moin die bella wieder da ist tut die schulter eh ne mehr weh (so ists zumindest bei mir gewesen war aber auch ne gebrochen)

Link zu diesem Kommentar

Hmm also Renne is schon was spezielles, allerdings ist die langsamste Gruppe immer eben recht langsam.

Letztens in Spanien hab ich mich in die dritte von vier Gruppen eingetragen ... nach dem ersten Turn bin ich in die zweite gegangen weils mir zu langweilig war.

Wenn Du nicht der gemütlichste bist, würd ich an deiner Stelle zumindest die langsamste Gruppe überspringen. ... oder frag halt ob Du da wechseln kannst wie ich !

Wär meine Schöne schon komplett eingefahren, würd ich supergern mitkommen, isse aber halt noch nicht.  :(

Hab gerade ungelogen 1098km drauf stehen !  ;D

Link zu diesem Kommentar

;D

Ich hatte überlegt ob ich bei 1098km ne Pause mache und ein Foto...

Aber es hat gerade sooooo viel Spaß gemacht...  ;D

Danke für den Tipp...

Bin mal gespannt wer noch so da ist...

Ist kein Problem zu wechseln. Aber wenn du nicht allzu langsam unterwegs bist, nimm die 2te Gruppe. Allein schon von der Motorisierung her passt das nicht. Da juckelt alles rum, kleine monster etc. die verblaest du auch wenn du nur im 1ten Gang unterwegs bist. Ich weiss nicht wie schnelle die Streck am Lausitzring ist, aber Hockenheim war sehr fix. Nach einem Turn in der Krabbelgruppe bin ich in eine Gruppe hoeher gewechselt. Aber wie gesagt, wechseln ist kein Problem, du wirst da nicht festgenagelt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin bisher schon zufrieden mit dem Setup, nur bei kurzen Bodenwellen schlägt mir das Heck ins Kreuz.

Hab nen Kabelbinder um ein Gleitrohr der Gabel gezogen. Nach nem absichtlich heftigeren Bremsmanöver sind jetzt nur noch ca. zwei Zentimeter Luft.

Also auf der Renne hätt ich da meine Bedenken.  :-\

Link zu diesem Kommentar

Alles klar! Ich nehm dann die 2te...

Bin dann bestimmt der einzigste mit`ner 1098 in der 2. oder wo fahrt ihr?  ;D

Seid ihr beide Tage da oder nur einen?

Bei mir wird es bestimmt nur der 4.10 wegen Arbeit.

Trefft ihr euch irgendwo oder fahrt ihr direkt hin?

Ein schöner 1098 Konvoi wäre doch was feines oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

gebucht ist gebucht...ist das wetter sch....dann pech ! das wetter wird aber klasse !! versprochen  *angel*

diverse ducati händler sind ja vor ort, sowie ducati hamburg zum beispiel. da stelle ich mich mit in deren box. fragt doch mal bei euren dealer nach !

ich bin zwei tage da und reise am 03.10 von hamburg aus an mit dem bike.

gruss

stephano

Link zu diesem Kommentar

Och ne, den LR wollte ich dies' Jahr auch nochmal mitnehmen und das wär die Gelegenheit, auch einige mal kennenzulernen. Was soll's, ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf 2008.

PS: Wer auf der LaStra schon ziemlich zügig unterwegs ist, kann mit der 10er ruhig gleich in die 3 gehen. Unbedingt Empfehlenswert vorher ist der Rookieguide im r4f-forum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also es scheint ein super Desmo Wetter zu werden...  *love*

Wenn das alles stimmt natürlich...

Wann geht das denn da eigentlich los?

Für die noch Überlegenden: Ich habe gehört das man auch vor Ort bezahlen kann.

                                            Weiß es aber nicht zu 100%.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Am Mittwoch ist der Ring bis 19h gebucht, danach könnte man schon zur technischen Abnahme. Somit erspart man sich das am Donnerstag. Um 8h soll´s dann glaub auch schon losgehen.

Von den Meldefristen habe ich nichts gehört, vor 14 Tagen überwiesen und 2 Tage später die Bestätigung bekommen.

Fahren mit 2 Moppeds und einem Anhänger.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen !

ja...dann werde ich mal allen, die eine 1098 fahren freundlich die hand schütteln  :)

ich fahre nun mit ducati hamburg dort hin bzw. die nehmen mein bike mit und ich reise mit den pkw an.

wenn die veranstaltung nicht ausgebucht ist, kann man jeder zeit da hin und mitmachen ! ist doch egal ! hab ich auch schon mal gemacht.

ab 19 uhr kann man ins fahrerlager und die "abnahme" geht bestimmt bis 21 uhr...

nehmt mal db-eater mit !!!!! nur zur sicherheit. die zicken seit diesen jahr auch auf dem speedway rum...so mit mittagsruhe ! das heisst, wir haben knapp 2 stunden pause mittags !!! so war das jedenfalls letztens bei pro speed !

naja...das wetter wird aber klasse !! versprochen ! *angel*

stephano

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also ich hoffe mal nicht das es ausgebucht ist...dann beiss ich mir in Ar***

Wußte aber bis Gestern nicht genau ob ich nun Urlaub nehmen kann.

noch ein paar Fragen- ist ja mein Erstes mal  ;D

1: Also sollte ich gegen 8 da sein?

2: Wie läuft das mit der Abnahme? Ist die am Abend davor und dann Do. früh?

Danke!

Ich bin dabei und gespannt wer alles aus dem Forum vorbei schaut  :)

Link zu diesem Kommentar

hallo dr. rgne ;-)

anbei die nummer vom veranstalter.

Tel.:    0234-685928

Fax :  0234 - 590695

Mobil:  0172 -2782805

ab 8 uhr reicht völlig. die turns gehen um 9 los. naja, die "abnahme" ist nur um den schrott nicht auf die strecke zu lassen ! schauen bremsen, reifen usw. nach...das sollte ja eh bei dir top fit sein !

ich fahre morgen die rote 1098 in der gruppe 3 mit hamburger nummerschild !

bis denne

stephano

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephano!

Danke für die Nummern! Hatte bis jetzt nur Handy und da nahm keiner ab.

Ja also meine Bella sollte den Renn-TÜV bestehen...

Ich werd wohl in Gruppe zwei oder sogar in der Ersten anfangen...möglicherweise bin ich ja auch dann bald in der dritten...wenn alles klappt hab ich ja zwei Tage Zeit... ;D

Also bin ich wohl leicht zu erkennen...denn wer wird schon noch mit ner schwarzen 1098s und in der ersten oder zweiten stehn.... *stark* ;D

Ich hoffe nur mein Reifen hält hinten durch... :-\

Gruß

Link zu diesem Kommentar

nee, das kommt schon hin ! 4 der 5 anwesenden hyper sind geschrottet worden...aber soweit keine der 1098. so viele 1098 auf einen haufen, hat man aber wohl selten gesehen !!

ja, der lauzitz ring... hat es in sich ! aus unser box hat es die 999 ende start/ziel erwischt...inkl. krankenhaus.

dann...kam auch der regenschauer.

naja...aber es war trotzdem eine tolle veranstaltung !!!

stephano

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sehe ich auch so. Geh´n tut das ohne weiteres, selbst mit Straßenreifen. Bei meinen letzten Besuch an Läusering ist einer mit der Super Duke unter zwei Minuten geblieben. Respekt *dafuer*Manche könnens´s halt ´n bißchen besser als Andere (mich eingeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!