sethy Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Tag auch, auf der Website von meinem Ducdealer lese ich gerade das vom 04.-05.10. auf dem Eurospeedway Lausitz noch ein Ducati4U stattfinden wird. Hoffentlich ist meine Schulter bis dahin wieder verheilt und ich hab ein neues Mopped. Koennte knapp werden, aber ich wuerde echt gerne dran teilnehmen. In Hockenheim fand ich es super. Falls ich da bin waere ich schoen den ein oder anderen von euch dort zu treffen!
1098user Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Hockenheim fand ich auch gelungen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich denke ich werde auch hinfahren.
Duc-Racedriver Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Ich wohne nur 30km vom Lausitzring entfernt ;D Denke aber nicht das es im Okotorber noch schönes Wetter ist :
sethy Geschrieben 6. September 2007 Autor Geschrieben 6. September 2007 Trocken muss es sein und nicht zu kalt. reicht mir voellig
Baylisstic1098 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 also mopped is ja wieder da, lausitzring wären auch nur 120km falls es zeitl klappt wäre ig dabei habs aufjeden schonmal im kalender vermerkt @ sethy daumendrück das bald ne neue bella da is und die schulter schnellstmögl heile wird aber falls heut oder moin die bella wieder da ist tut die schulter eh ne mehr weh (so ists zumindest bei mir gewesen war aber auch ne gebrochen)
Dr.RGNE Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hi! Also ich bin wohl auch dabei... ;D Mein erstes mal auf der Renne... Wie ist denn das bei der Anmeldung?! Soll ich dann auch Rennstreckenneuling eintragen? Eigentlich fahr ich nicht so langsam... *teufel* oder ist es einfach ratsam? Gruß
LOKUTUS Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hmm also Renne is schon was spezielles, allerdings ist die langsamste Gruppe immer eben recht langsam. Letztens in Spanien hab ich mich in die dritte von vier Gruppen eingetragen ... nach dem ersten Turn bin ich in die zweite gegangen weils mir zu langweilig war. Wenn Du nicht der gemütlichste bist, würd ich an deiner Stelle zumindest die langsamste Gruppe überspringen. ... oder frag halt ob Du da wechseln kannst wie ich ! Wär meine Schöne schon komplett eingefahren, würd ich supergern mitkommen, isse aber halt noch nicht. Hab gerade ungelogen 1098km drauf stehen ! ;D
Dr.RGNE Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 ;D Ich hatte überlegt ob ich bei 1098km ne Pause mache und ein Foto... Aber es hat gerade sooooo viel Spaß gemacht... ;D Danke für den Tipp... Bin mal gespannt wer noch so da ist...
LOKUTUS Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hehe, wollte ich zuerst auch, jetzt wars aber doch purer Zufall ! Beweis (nach unzähligen versuchen mit lahmer Handycam) ...
sethy Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 ;D Ich hatte überlegt ob ich bei 1098km ne Pause mache und ein Foto... Aber es hat gerade sooooo viel Spaß gemacht... ;D Danke für den Tipp... Bin mal gespannt wer noch so da ist... Ist kein Problem zu wechseln. Aber wenn du nicht allzu langsam unterwegs bist, nimm die 2te Gruppe. Allein schon von der Motorisierung her passt das nicht. Da juckelt alles rum, kleine monster etc. die verblaest du auch wenn du nur im 1ten Gang unterwegs bist. Ich weiss nicht wie schnelle die Streck am Lausitzring ist, aber Hockenheim war sehr fix. Nach einem Turn in der Krabbelgruppe bin ich in eine Gruppe hoeher gewechselt. Aber wie gesagt, wechseln ist kein Problem, du wirst da nicht festgenagelt.
stephano Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 also ich würde raten, als kompletter neuling die gruppe 2 zu nehmen. der laustiz-ring ist seeeeeehhhhhr schnell und der track ist auch anspruchsvoll zu fahren ! also piano und .... das wird der ultimative test für das fahrwerksetup dort !! ich weiss, von was ich rede *heul* stephano
LOKUTUS Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Also ich bin bisher schon zufrieden mit dem Setup, nur bei kurzen Bodenwellen schlägt mir das Heck ins Kreuz. Hab nen Kabelbinder um ein Gleitrohr der Gabel gezogen. Nach nem absichtlich heftigeren Bremsmanöver sind jetzt nur noch ca. zwei Zentimeter Luft. Also auf der Renne hätt ich da meine Bedenken. :-\
Dr.RGNE Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Alles klar! Ich nehm dann die 2te... Bin dann bestimmt der einzigste mit`ner 1098 in der 2. oder wo fahrt ihr? ;D Seid ihr beide Tage da oder nur einen? Bei mir wird es bestimmt nur der 4.10 wegen Arbeit. Trefft ihr euch irgendwo oder fahrt ihr direkt hin? Ein schöner 1098 Konvoi wäre doch was feines oder? Gruß
final Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Hallo @ all, wie ist denn das mit den Anmeldefristen und Stornierungen falls doch schlechtes Wetter sein sollte? Bin am Samstag das 1. Mal die Nordschleife gafahren... und es fehlt was!?
1098user Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 @ Final ........na Blut geleckt? Ich habe mich für den 04./05. 10. angemeldet, ist zwar ein Pokerspiel mit dem Wetter aber man kann nicht immer Pech haben. Hat sich schon jemand um eine Box gekümmert, kann man irgendwo unterschlüpfen und muß was organisiert werden. Meldet euch. Axel
stephano Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 gebucht ist gebucht...ist das wetter sch....dann pech ! das wetter wird aber klasse !! versprochen *angel* diverse ducati händler sind ja vor ort, sowie ducati hamburg zum beispiel. da stelle ich mich mit in deren box. fragt doch mal bei euren dealer nach ! ich bin zwei tage da und reise am 03.10 von hamburg aus an mit dem bike. gruss stephano
Dr.RGNE Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Na das wird ja fast ein Forum Treffen... ;D Das Wetter wird TOP!!! *amen*
Stally Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Och ne, den LR wollte ich dies' Jahr auch nochmal mitnehmen und das wär die Gelegenheit, auch einige mal kennenzulernen. Was soll's, ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf 2008. PS: Wer auf der LaStra schon ziemlich zügig unterwegs ist, kann mit der 10er ruhig gleich in die 3 gehen. Unbedingt Empfehlenswert vorher ist der Rookieguide im r4f-forum.
Dr.RGNE Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hi Stally! Hast du vielleicht einen Link für den Rookieguide? Hab leider nichts gefunden und würde das gerne mal durch lesen. Danke und Gruß
Stally Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hi Stally! Hast du vielleicht einen Link für den Rookieguide? Hab leider nichts gefunden und würde das gerne mal durch lesen. Danke und Gruß Ja aber gern doch: http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=63&page=1&PHPSESSID=d5cd519b285b7949211052a5816b8484
final Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hallo @ all, so, bin auch dabei, Krabbelgruppe natürlich!? Anmeldung ist durch, Hotel ist gebucht und neue Pneus gab´s auch. Wer ist den jetzt alles aus dem Forum dabei? Grüße final
sethy Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 neue bella kommt diese woche, aber mein schluesselbein ist immer noch gebrochen > bei mir wird es leider nix.
Stally Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 :'( Wir sind auch noch lange nicht wieder fit :'( Euch also viel Spaß und auf ein Neues in 2008 *angel*
10Ducati98 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hab heute angefragt, wann ich spätestens buchen muss. Will das Wetter abwarten.... hätte aber Lust. *dafuer*! Also wenn die Aussichten gut sind, bin ich dabei *echt?* !
Dr.RGNE Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Also es scheint ein super Desmo Wetter zu werden... *love* Wenn das alles stimmt natürlich... Wann geht das denn da eigentlich los? Für die noch Überlegenden: Ich habe gehört das man auch vor Ort bezahlen kann. Weiß es aber nicht zu 100%. Gruß
10Ducati98 Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Mein Duca Dealer sagte mir, ich müsste ihm, zwecks Versicherung usw., bis Dienstag mittag bescheid geben. Wer kommt denn nun alles?!? Ist für mich ne weite Tour und vielleicht fährt ja jmd aus dem Raum Köln in die Richtung.....Anreise mit Hänger oder auf dem Moppetchen...
final Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Am Mittwoch ist der Ring bis 19h gebucht, danach könnte man schon zur technischen Abnahme. Somit erspart man sich das am Donnerstag. Um 8h soll´s dann glaub auch schon losgehen. Von den Meldefristen habe ich nichts gehört, vor 14 Tagen überwiesen und 2 Tage später die Bestätigung bekommen. Fahren mit 2 Moppeds und einem Anhänger.
stephano Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 hallo zusammen ! ja...dann werde ich mal allen, die eine 1098 fahren freundlich die hand schütteln ich fahre nun mit ducati hamburg dort hin bzw. die nehmen mein bike mit und ich reise mit den pkw an. wenn die veranstaltung nicht ausgebucht ist, kann man jeder zeit da hin und mitmachen ! ist doch egal ! hab ich auch schon mal gemacht. ab 19 uhr kann man ins fahrerlager und die "abnahme" geht bestimmt bis 21 uhr... nehmt mal db-eater mit !!!!! nur zur sicherheit. die zicken seit diesen jahr auch auf dem speedway rum...so mit mittagsruhe ! das heisst, wir haben knapp 2 stunden pause mittags !!! so war das jedenfalls letztens bei pro speed ! naja...das wetter wird aber klasse !! versprochen ! *angel* stephano
Dr.RGNE Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi! Also ich hoffe mal nicht das es ausgebucht ist...dann beiss ich mir in Ar*** Wußte aber bis Gestern nicht genau ob ich nun Urlaub nehmen kann. noch ein paar Fragen- ist ja mein Erstes mal ;D 1: Also sollte ich gegen 8 da sein? 2: Wie läuft das mit der Abnahme? Ist die am Abend davor und dann Do. früh? Danke! Ich bin dabei und gespannt wer alles aus dem Forum vorbei schaut
stephano Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 hallo dr. rgne ;-) anbei die nummer vom veranstalter. Tel.: 0234-685928 Fax : 0234 - 590695 Mobil: 0172 -2782805 ab 8 uhr reicht völlig. die turns gehen um 9 los. naja, die "abnahme" ist nur um den schrott nicht auf die strecke zu lassen ! schauen bremsen, reifen usw. nach...das sollte ja eh bei dir top fit sein ! ich fahre morgen die rote 1098 in der gruppe 3 mit hamburger nummerschild ! bis denne stephano
Dr.RGNE Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 Hi Stephano! Danke für die Nummern! Hatte bis jetzt nur Handy und da nahm keiner ab. Ja also meine Bella sollte den Renn-TÜV bestehen... Ich werd wohl in Gruppe zwei oder sogar in der Ersten anfangen...möglicherweise bin ich ja auch dann bald in der dritten...wenn alles klappt hab ich ja zwei Tage Zeit... ;D Also bin ich wohl leicht zu erkennen...denn wer wird schon noch mit ner schwarzen 1098s und in der ersten oder zweiten stehn.... *stark* ;D Ich hoffe nur mein Reifen hält hinten durch... :-\ Gruß
Stally Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 ....Ich hoffe nur mein Reifen hält hinten durch... :-\ Wenn er neu ist, ja.
Dr.RGNE Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 eben nicht... :-\ hat jetzt 2400km gelaufen... davon 1000 in der Probezeit... Aber denke wird schon gehen... *dafuer* Freitag früh könnte dann notfalls ein neuer hoch...
Stally Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 eben nicht... :-\ hat jetzt 2400km gelaufen... davon 1000 in der Probezeit... Aber denke wird schon gehen... *dafuer* Freitag früh könnte dann notfalls ein neuer hoch... Oh, dann würde ich für den 2. Tag dringend Neuware empfehlen!
sethy Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Geschrieben 7. Oktober 2007 63 oder 62 teilnehmer waren es wohl, 14 stuertze. ich hoffe von hier war niemand dabei.
Stally Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Ich hoffe doch sehr, "nur" die Nr. 14 stürzte und nicht 14 Stürze und es ist nix weiter passiert.
stephano Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 nee, das kommt schon hin ! 4 der 5 anwesenden hyper sind geschrottet worden...aber soweit keine der 1098. so viele 1098 auf einen haufen, hat man aber wohl selten gesehen !! ja, der lauzitz ring... hat es in sich ! aus unser box hat es die 999 ende start/ziel erwischt...inkl. krankenhaus. dann...kam auch der regenschauer. naja...aber es war trotzdem eine tolle veranstaltung !!! stephano
Dr.RGNE Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Ja das war echt geil... Hätte auch nie mit so ner Menge 1098er gerechnet... Ich habe bestimmt über fünf 1098er Biker kennergelernt... Aber keiner war hier im Forum? @Stephano Top Zeit hattest du 2:08....Hut ab!!! Meine Beste war 2:12
Gromko Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Hi Ich war auch dabei am 2.Tag und Spagetti wahren lecker.
Duc-Racedriver Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Meine Bestzeit mit meinen ehemaligen Motorrad (Z750)lag bei 2.03.000 Pilot Power Bereifung! Mit der 1098S werde ich wohl deutlich darunter liegen denke ich ,die Japsen können sich warm anziehen *erster*
stephano Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 mit ner z750 eine 2.03er Zeit ????? nie !!!!!! In Oschersleben meinst Du wohl *heul*
Gromko Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Also ich Starte mit ne GSX-R 1000 -06 mal sehen was geht,aber ca. 2:30 werden es schon sein ;D
Stally Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 mit ner z750 eine 2.03er Zeit ????? nie !!!!!! In Oschersleben meinst Du wohl *heul* Das geht schon mit der Z...
Gast albert Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Sehe ich auch so. Geh´n tut das ohne weiteres, selbst mit Straßenreifen. Bei meinen letzten Besuch an Läusering ist einer mit der Super Duke unter zwei Minuten geblieben. Respekt *dafuer*Manche könnens´s halt ´n bißchen besser als Andere (mich eingeschlossen).
Duc-Racedriver Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Könnte sich ja mal Treffen ! Am 22 bin ich aufen Lausitzring zur den Speeddays, wenn das Wetter gut ist. Mit der Z bin ich mit Pilot Power ne Zeit von 2.03. gefahren ! Ducati werden es schon unter 2 min sein.
Empfohlene Beiträge