Gast Chris Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hi! Kann es sein, dass manche 1098 oder 1198 nur ein Distanzstück auf der rechten Seite (von vorne aus gesehen) haben? In der Werkstattanleitung und im Ersatzteilkatalog sollte auf der linken Seite auch einer sein. Meine hat aber nur einen!? Bei mir ist der linke Teil der Achse dicker und der geht bis zur Dichtung des Radlagers. Funktionieren tut bei mir alles einwandfrei. Oder hat den linken Distanzring die Werkstatt vergessen beim Einbau? Grüße Chris Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Der auf der linken Seite ist deutlich dünner. In der Regel bleibt der beim Radwechsel auch in der Felge. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Der auf der linken Seite verschwindet komplett im Rad, den siehst du kaum und der fällt auch in der Regel nicht raus. Link zu diesem Kommentar
Gast Chris Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Also bei mir ist definitv keiner drinnen. Ich hab das Rad ausgebaut und da ist nur die schwarze Dichtung auf der linken Seite. Aber es funktioniert auch alles ganz normal seit 6.000 km und es nicht so aus als würde was fehlen. Vielleicht hat beim letzten Radwechsel die Werkstatt vergessen ihn einzubauen? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Als erstes würde ich sagen das Du dich mal hier anmeldest, anschließend schlage ich vor das Du vielleicht mal ein Bild von der linken Seite machst. Man wird zwar nicht viel erkennen da der Ring innen liegt aber ein Versuch ist`s wert. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Also ich hab schon Leute gesehen die haben hinten die Distanzstücke vergessen und dann auf Drehmoment angezogen bis die Schwinge geknickt ist und sich das Rad nicht mehr gedreht hat. Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Falls eines der 2 Distanzstücke fehlt lässt sich das Vorderrad axial bewegen, habe ich leider selber schon mal bei ner 1098 erlebt die ich geschlachtet hab... Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb duc89: Falls eines der 2 Distanzstücke fehlt lässt sich das Vorderrad axial bewegen, habe ich leider selber schon mal bei ner 1098 erlebt die ich geschlachtet hab... Hi! Also bei mir bewegt sich axial nix. Ist bombenfest. Man merkt auch beim Fahren nix. Bin damit sicher 6.000 km gefahren und das recht flott. :-) Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich mach mal ein Foto. Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ja, mach mal, persönlich würde ich auch vermuten dass das Distanzstück in der Felge noch drin is, gibt meines wissens nach keine 2 Versionen, auf jede Seite gehört ein Spacer, einmal dünn so ca 5mm und einmal dicker, so 15mm Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich hab schon mal meine komplette Garage auf der Suche nach dem Distanzstück auf den Kopf gestellt. Es steckte in der Felge.... Wie ging der alte Kellnerwitz? "Na,wie fanden Sie das Schnitzel?" "Oh,ich sah unter das Salatblatt,siehe da,hier lags" 2 Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Anbei die Fotos Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 So wie's ausschaut fehlt bei Dir der Distanzring, bin gerade mal in meine Garage ..... Du musst ihn auch im eingebauten Zustand sehen können. Siehst Du aber nur die Gummidichtung fehlt der Distanzring, und das ist überhaupt nicht gut .... Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 29 Minuten schrieb Stephan: So wie's ausschaut fehlt bei Dir der Distanzring, bin gerade mal in meine Garage ..... Du musst ihn auch im eingebauten Zustand sehen können. Siehst Du aber nur die Gummidichtung fehlt der Distanzring, und das ist überhaupt nicht gut .... Hi! ja das dachte ich mir schon, bin so aber mindestens 6.000 km gefahren und man merkt auch nix beim fahren und es wackelt auch nix. Ich bin zufällig draufgekommen, da ich diesmal den Reifenwechsel diesmal selbst gemacht hab und im Werkstatthandbuch nachgesehen hab. Man sollte halt besser alles selber machen! :-) THX Chris Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Dann hast Du glück gehabt. Das ist so Scheixxe und muss wieder rein. Dein Rad wurde dann im Grunde theoretisch nur von den Bremszangen/Belägen geführt. 1x neu, Nr. 713.1.196.1A Gern geschehen Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 9 Minuten schrieb Stephan: Dann hast Du glück gehabt. Das ist so Scheixxe und muss wieder rein. Dein Rad wurde dann im Grunde theoretisch nur von den Bremszangen/Belägen geführt. 1x neu, Nr. 713.1.196.1A Gern geschehen THX hab ich schon beim Freundlichen bestellt. :-) Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ja dann, hau rein ..... Link zu diesem Kommentar
Chester Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 24 Minuten schrieb Stephan: Ja dann, hau rein ..... So wie ich das sehe hat bei mir die konische Achse statt auf den Distanzring auf die Dichtung und ev. auf das Lager gedrückt. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ja das ist gut möglich. Also wenn Du das Rad draußen hast auch gleich Lager kontrollieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge