Zum Inhalt springen

Vorderrad Ausbau Distanzstück


Gast Chris

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann es sein, dass manche 1098 oder 1198 nur ein Distanzstück auf der rechten Seite (von vorne aus gesehen) haben? In der Werkstattanleitung und im Ersatzteilkatalog sollte auf der linken Seite auch einer sein. Meine hat aber nur einen!? Bei mir ist der linke Teil der Achse dicker und der geht bis zur Dichtung des Radlagers. Funktionieren tut bei mir alles einwandfrei. Oder hat den linken Distanzring die Werkstatt vergessen beim Einbau?

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist definitv keiner drinnen. Ich hab das Rad ausgebaut und da ist nur die schwarze Dichtung auf der linken Seite. Aber es funktioniert auch alles ganz normal seit 6.000 km und es nicht so aus als würde was fehlen. Vielleicht hat beim letzten Radwechsel die Werkstatt vergessen ihn einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb duc89:

Falls eines der 2 Distanzstücke fehlt lässt sich das Vorderrad axial bewegen, habe ich leider selber schon mal bei ner 1098 erlebt die ich geschlachtet hab...

Hi!

Also bei mir bewegt sich axial nix. Ist bombenfest. Man merkt auch beim Fahren nix. Bin damit sicher 6.000 km gefahren und das recht flott. :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Stephan:

So wie's ausschaut fehlt bei Dir der Distanzring, bin gerade mal in meine Garage .....

Du musst ihn auch im eingebauten Zustand sehen können. Siehst Du aber nur die Gummidichtung fehlt der Distanzring, und das ist überhaupt nicht gut ....

image.jpeg

image.jpeg

Hi!

ja das dachte ich mir schon, bin so aber mindestens 6.000 km gefahren und man merkt auch nix beim fahren und es wackelt auch nix. Ich bin zufällig draufgekommen, da ich diesmal den Reifenwechsel diesmal selbst gemacht hab und im Werkstatthandbuch nachgesehen hab. Man sollte halt besser alles selber machen! :-)

THX Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!