SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Leute Kann mir jemand einen Tip geben welchen Kennzeichenhalter ich mir zulegen soll? (Schweizerkennzeichen) Hab den von TecBike gesehen...der würde mir noch gefallen...was gäbe es sonst noch? Den welcher Padi dran hatte ist auch nicht schlecht...was ist das für einer? Einer mit Winkelverstellung wäre klasse...habt ihr eine idee? Gruss Luca und *thx* schon mal
Idefix#9 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Winkelverstellung? Was hesch weder im Sinn Tecbike is oki, wir haben den auch dran, is eh 'illegal' schräg und darauf achten sie hier ganz besonders.
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 ja scho...aber 35 grad winkel seg ja erlaubt oder?
Idefix#9 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 ja scho...aber 35 grad winkel seg ja erlaubt oder? Glaubs, aber dänn isch de Tech chli wiit vorne, also glaub mir händ scho so 45-50 ;P
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 ah nei? also dä tech isch demfall scho wiiter gneigt? SUPPA het da grad nomal e churzi frag...stört dä gwölbti bügel i dä mitti nöd wenni denn d mivv ahlag montier? a dä termis würder sich ja schön ahpasse aber für d mivv ???
Idefix#9 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Kei Ahnig öb bi Müff-Dengel-Röhre das funzt, isch z'probiere. Hesch PN
ThorstenVR Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Der Tec ist gut ... noch bissl Richtung illegal biegen und dann ists perfeckt
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 jop....hab vorhin gleich dem Molle geschrieben...bis jetzt leider noch nichts gehört... hoffe bekomm bald ne Antwort... ;D bin ein sehr ungeduldiger mensch...sorry *prost*
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 gibts eine Möglichkeit den Tec etwas nach vorn zu schieben...so wie der von Padi? den finde ich echt geil...kostet aber CHF 259.– *echt?* da komm ich mit versand, Zoll...etc. billiger bei tecbike
ThorstenVR Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 gibts eine Möglichkeit den Tec etwas nach vorn zu schieben...so wie der von Padi? den finde ich echt geil...kostet aber CHF 259.– *echt?* da komm ich mit versand, Zoll...etc. billiger bei tecbike musst in den Halter oben wo er festgeschraubt wird zb Langlöcher bohren..das müsste gehen
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 gute idee... *thx* und meinst nicht dass das dan wackelt ohne ende? hättest du evtl. no ne alternative? kann doch nicht sein das es gerade mal 2 geile Kennzeichenhalter gibt oder? die von Zietech sind nicht so toll...da händ das nr. schild zuweit untnen für meine geschmack...und von rizzoma ist unbezahlbar CHF 329.–
ThorstenVR Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Der Tec ist schon einer der besten optisch. Da wackelt nix .. Die Idee ist so gut glaub das teste ich gleich mal (o;
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 haha ;D also falls Du das jetzt tatsächlich testest...bitte mach gleich Bilder rein OK? *thx*
Sandro Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich hab den hier http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p844_Melotti-Nummernschild-Halter-848---1198-und-MV-F4---Brutale.html Wollte auch den von Tec......aber leider steh ich nicht so auf gebogenes Aluminium (STAHL). Ich steh eher auf CNC gefertigte sachen ;D Der Versand in die Schweiz sind bei Ihm um die 35.95 Euro plus Verzollungs Gebühren (18 Fr.) pluss 7.6 % Mvwt. : Kennzeichenhalter 49.- LED Leuchte 25.- Versand 35.95.- --------------- 109.95 Euro ----------------- 166.40.- Fr. plus Zoll Geb. 18.00.- plus 7.6% 12.65.- ----------------- FR. 197.05.- Das Melotti kostet 259.- aus -CNC gefertigt und er Wohnt in Winterthur. Er hat sicher ein paar auf Lager. Ein sehr schönes Teil *erster* Meine Meinung *aetsch*
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 aber der melotti sieht irgendwie komisch aus...hast du ein foto? bitte reinstellen *thx*
Sandro Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Wenn ich Zeit habe, mach ich ein paar FOTTTTTO ;D
Schmidy Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Geh mal auf: www.moxx.ch Hab meinen dort bestellt, wahr auch lange auf der suche nach dem richtigen Kennzeichenhalter.
SPIDI Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 Ciao Schmidy Sehr geil wie ist die qualität? vibrationen etc...?
SPIDI Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Geschrieben 19. Juni 2009 Ciao schmidy hab den nun bestellt...finde sieht klasse aus...vorallem die winzige nr.beleuchtung übrigens das fraulein hat mir am tel. gesagt sie haben nun neue welche ein wenig dicker sind, da die alter zerbrochen seien...also falls du den alten erwischthast wird er dir umgetauscht denke ich... gruss luca
Schmidy Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Hi Spidi Hab meinen noch nicht. Mein Mech macht mir den Umbau und er verbaut diesen. Hab ihn nur mal an einer anderen Duc gesehen und hat mir gefallen, vorallem die kleine Nummerbeleuchtung.
fuchskuet Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Geh mal auf: www.moxx.ch Hab meinen dort bestellt, wahr auch lange auf der suche nach dem richtigen Kennzeichenhalter. Hat jemand ein Bild von der Seitenansicht mit dem Moxx Kennzeichenhalter?
SPIDI Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Geschrieben 22. Juni 2009 sollte meinen diese woche noch bekommen, dann kann ich ein Bild reinstellen....
Klausi Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Moin ! Ich hatte den Tec-Bike-Halter. Er hat an den schwarz eloxierten Auspufftüten meiner "S" gekratzt - daraufhin habe ich ihn gleich wieder herunterreißen lassen, und den original, zweiteiligen Halter von Ducati anbauen lassen. Ich hatte/habe die original Ducati-LED-Blinker dazu ! Der Ducati-Halter sitzt genauso wie der Original-Halter, es ändert sich an der Kennzeichenposition also nichts ! Dafür sieht die Kabeführung mit dem Duc-Zubehör-Halter besser aus, beim Tec-Bike - das war eine schwere Enttäuschung, so ein gebaumel und gefriemel der Kabel, das kann man besser lösen ! Der Tec-Bike-Halter ist auch ziemlich schwer - sah aber angebaut sehr gut aus, was die Lage des Kennzeichens betrifft. Allerdings muss ich dazu sagen, dass beim Anbau Fehler gemacht wurden, was den Frust über den Tec-Bike-Halter noch zusätzlich verstärkte. Meine "KennzeichenArie" hat ca. 14 Tage gedauert - ich hatte sie schon fast vergessen, und nun dieser Thread ! Gruss Klausi
Gast Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 hier meine variante von desmoworld (letzten sam. montiert *erster*):
esi41 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 smile diä düütschä bruched für ihres chuächäbläch sicher en stabilä I - Isä-trägär ... frech grinst ein kleines schweizer nummernschild )))))))
SPIDI Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 @esi *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Gast Tina1098 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Also mir persönlich ist der Kennzeichenhalter scheissegal ... weiss auch nicht, warum ... ich seh den eigentlich nur selten und andere auch meist nur kurz ... ;D Wieso, meinen siehst Du ständig. Hab ich eigentlich schon gesagt, was ich zum Geburtstag möchte?
SPIDI Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 ja einfach so halt verstönd ihr euse dialekt denn würklich überhaupt nöd? versteht ihr unseren dialekt denn wirklich überhaupt nicht? ist schon komisch das wir schweizer 0 mühe haben euch deutschen zu verstehen...umgekehrt ist das ja anscheinend nicht ganz einfach? @Tina neuen KZH?
Mike Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Die Kennzeichenhalter sind mir eigentlich auch schnurz , da gibts von Haus aus wesentlich hässlichere als die , die Ducati verbaut ! Auch die Blinker bekommen in ner Skala 1-10 ne 7 von mir , denn da gibts auch nicht viel die mehr Sinn machen abgesehen von den Kellermänner die derzeit als einzigste noch akzeptabel sind, außer dem Preis natürlich !!! Den Tec Bike - Halter hatte ich auch schon an meiner "Alten" verbaut und war enttäuscht über die Konstruktion bei der man tricksen muss um die vordere Schraube ins Heck einzudrehen , sowie der mangelde Platz der ESD *bad* ! Schön vielleicht , aber nicht zweckmäßig ! (man gibt 49 Euro für ein Blech aus dass dann nicht mal richtig passt , das war meine größte Aufregkaufaktion des vergangenen Jahres ) Man muss ja nicht immer zwanghaft etwas verändern (ob schöner oder hässlicher ist relativ)
Klausi Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 *dito* Aber etwas Leichtmetall statt Kunststoff, und dann original Ducati-LED-Blinker - das ist schon schön ! Ich finde eher den Sound der 1198 völlig OK, un d die Optik der Schalldämpfer auch, dann lieber etwas Kleingeld für einen KZH - Geschmackssache ! Gruss Klausi
SPIDI Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo Leute hab da ne kleine Frage...habt Ihr das Nr. schild gebohrt und gleich an den KZH geschraubt oder habt Ihr um das NR. schild noch die "plastikplatte" oder wie auch immer das heisst dran und diese an den KZH geschraubt?
SPIDI Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 Ich meine ich suche einen Kennzeichenrahmen...ganz einfach ohne Werbungplatzhalter... wo bekomm ich sowas in der Schweiz? *thx*
Schmidy Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Spidi Ich habe eine Wechselnummer zu meinem Zweitbike und da habe ich ein feines, verchromtes "Metallrähmli" um meine Nummer, das kanst natürlich auch ohne Wechselschild machen.
Klausi Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Moin : Der Trend geht zum Kleben ! Das Kennzeichen wird mit Scheibenkleber (Für Autoscheiben) auf den KZ-Halter geklebt. Ich habe das noch nicht gemacht, aber es hält Bombenfest. Beim "Abbauen" des Kennzeichens, muss man damit rechnen, dass es eben danach kaputt ist. Ein (Auto)schrauber und ein Händler bei uns im "Dorf" haben es gemacht. Ein Schild davon ist schon seit drei Jahren in Betrieb - ohne Probleme ! Gruss Klausi
SPIDI Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Geschrieben 6. Juli 2009 @ Schmidy Sorry da muss ich ablehnen...verchromtes nr. Schild geht mal garnicht an ner Duc finde ich... *bad* @ Klausi Ist mir noch garnie eingefallen mit dem Kleben...wäre natürlich eine sehr geile Variante... Werde berichten sobal dich mich entschieden habe... Danke!
Empfohlene Beiträge