Zum Inhalt springen

Zahnriemenabdeckung 848-1198

Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir jetzt die Carbon-Abdeckung hier im Forum gekauft, von einer 1198S. Wollte sie heute bei meiner 1040 anbauen, passt nicht. Sind diese doch verschieden? Oder liegt es am 1040-Umbau? Weiß da jemand Bescheid?

Die original wurde nicht bearbeitet. Hab versucht mal die oberen Löcher passend zu ziehen. Würde gehen, dann liegt unten der äussere Bund der Spannrolle am Carbon an. Könnte ich mal probieren, die Abdeckung unten etwas auszufräsen bis die Spannrolle wieder frei drehen kann.

vor 3 Stunden schrieb tobistic:

So wie das aussieht Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt, also falsch rum???

Mach mal gegen die Uhr, dann sollte die Abdeckung passen...

Na wenn das stimmt, dürfte einem so renomierten Händler wie dem Lietz eigentlich nicht passieren!:(

vor 2 Stunden schrieb Kevin395:

Wenn die Rolle tatsächlich falsch gespannt ist, passen doch die Steuerzeiten usw nicht mehr? Dann dürfte der Bock gar nicht gut laufen.... Einfach mal ne Mail an den Händler schicken und nachfragen.

Nein stimmt nicht Für die Steuerzeiten ist es egal wie herum gespannt solange die Spannung stimmt. Ist halt blöd wenn die Abdeckung nicht passt. Hat halt nicht aufgepasst ist aber nicht weiter schlimm. Schlimmstenfalls hinfahren und Riemen neu spannen lassen mit der Rolle richtig herum.

Gruss

Kai

Na ich werde im Januar mal bei meinem Schrauber vorbeifahren. Bis zum Lietz ist ja mit 560km nicht gerade um die Ecke. Komisch ist aber trotzdem, daß die originale Abdeckung gepasst hat. Waren auch keine Schleifspuren von der Spannrolle zu sehen???:(