Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich hatte mir jetzt die Carbon-Abdeckung hier im Forum gekauft, von einer 1198S. Wollte sie heute bei meiner 1040 anbauen, passt nicht. Sind diese doch verschieden? Oder liegt es am 1040-Umbau? Weiß da jemand Bescheid? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 ...also ich hab zwar in den Ersatzteillisten keine übereinstimmenden Teilenummern gefunden aber dennoch werden im Netz Abdeckungen als für "848/1x98" passend angeboten. Was passt denn nicht? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Ausm Bauch raus würde ich behaupten das die Teile nicht passen unteinander weil ja die Motoren aufgrund der unterschiedlichen Hubräume auch anders sein sollten!? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 wieso passt die nicht von den schrauben her oder von der form.... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Von der Form . Der originale der dran war, ist etwa 3mm höher(vom liegenden Zylinder). Wenn der Weihnachtsmann durch ist, mache ich mal Bilder. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Ich hab an meiner 848 eine Carbonzahnriemanabdeckung, die vorher an einer 1198 corse war. Passt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Hier mal Bilder. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 ...dazu müssten sich mal die 1040-Experten äußern. Könnte sein das (wegen spezieller Kolben o. ä.) die Zylinder etwas gekürzt wurden, das würde zu dem Bild passen. Ist denn die alte Zahnriemenabdeckung evtl. irgendwie bearbeitet worden (z. B. Langlöcher reingefeilt o. ä.)? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Die original wurde nicht bearbeitet. Hab versucht mal die oberen Löcher passend zu ziehen. Würde gehen, dann liegt unten der äussere Bund der Spannrolle am Carbon an. Könnte ich mal probieren, die Abdeckung unten etwas auszufräsen bis die Spannrolle wieder frei drehen kann. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 hört sich danach an als wurde die spannrolle in die falsche seite gespannt... dann passt nämlich die abdeckung nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 @Jens: Poste doch mal ein Bild vom Zylinder ohne die Abdeckung! Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Sind das nicht ganz normale 10er oder 11er Zylinder ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb lunschi: @Jens: Poste doch mal ein Bild vom Zylinder ohne die Abdeckung! Gruss Kai Folgt morgen! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Mal das Bild. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Der 1040er Umbau ändert eigentlich nichts nach außen. Die Zylinder sollten gleich lang sein. Bei mir ist jedenfalls weiterhin die 848er Originalabdeckung drauf, trotz 1098er Zylinder. Hast du mal den Verkäufer gefragt, wie das bei ihm war, bzw. wer der Hersteller des Carbonteils ist? Ralf Link zu diesem Kommentar
tobistic Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 So wie das aussieht Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt, also falsch rum??? Mach mal gegen die Uhr, dann sollte die Abdeckung passen... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb tobistic: So wie das aussieht Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt, also falsch rum??? Mach mal gegen die Uhr, dann sollte die Abdeckung passen... Na wenn das stimmt, dürfte einem so renomierten Händler wie dem Lietz eigentlich nicht passieren! Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Wenn die Rolle tatsächlich falsch gespannt ist, passen doch die Steuerzeiten usw nicht mehr? Dann dürfte der Bock gar nicht gut laufen.... Einfach mal ne Mail an den Händler schicken und nachfragen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Kevin395: Wenn die Rolle tatsächlich falsch gespannt ist, passen doch die Steuerzeiten usw nicht mehr? Dann dürfte der Bock gar nicht gut laufen.... Einfach mal ne Mail an den Händler schicken und nachfragen. Nein stimmt nicht Für die Steuerzeiten ist es egal wie herum gespannt solange die Spannung stimmt. Ist halt blöd wenn die Abdeckung nicht passt. Hat halt nicht aufgepasst ist aber nicht weiter schlimm. Schlimmstenfalls hinfahren und Riemen neu spannen lassen mit der Rolle richtig herum. Gruss Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 lietz wird etwas weit weg sein fürn jens .... kannst eh selber die schraube aufmachen nach links drehen bis der riemen gespannt ist... bike einpacken und beim nä händler spannung kontrollieren lassen wird dass einfachste sein..... Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Spannrollenexzenter nicht stimmt. Gespannt wird immer gegen den Uhrzeigersinn und so sieht es auf dem Bild auch aus. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 ich hab gerade nen 1198 motor da und hab die rolle mal nach rechts gespannt sieht dann so aus.... Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Ist falsch rum, gehört nach vorne! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 hab ich doch geschrieben ... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Na ich werde im Januar mal bei meinem Schrauber vorbeifahren. Bis zum Lietz ist ja mit 560km nicht gerade um die Ecke. Komisch ist aber trotzdem, daß die originale Abdeckung gepasst hat. Waren auch keine Schleifspuren von der Spannrolle zu sehen??? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge