Zum Inhalt springen

1098 Felge auf Monster 1100s


Gast Matze Katze

Empfohlene Beiträge

Hi

bin zur Zeit an vielen Stellen am Motorrad (Ducati Monster 1100s) am schrauben und jetzt kurz vor Weihnachten ist mir ein Satz gestrahlter Marchesini Felgen vor die Nase gekommen.
Hinterrad soll von einer Hyper 1100s sein und das Vorderrad von einer 1098R.

HInterrad passt mit 5,5x17 Zoll ja Plug&Play. Überlege noch ob ich die schwarze Alu Mutter von Ducabike rauswerfe und wieder die originale silberne verbauen soll.
Mir gefällt bei so einer schönen Felge der Kontrast.

Das Vorderrad so hatte ich im Drüberhuschen gedacht, sollte mit 3,5x 17 Zoll ja auch kein Problem darstellen.
Nun hab ich schon neue Lager von SKF, Simmeringe und die DIstanzhülsen li und re und das innere hier liegen.
Soweit so gut.

Jetzt lese ich, vermehrt im Duc-Forum, dass eine 1098 Felge nicht in eine Monster 1100s passen soll.
Begründung: Die 1098 hat vorne eine größere Achse.
Ich dann direkt im Teilekatalog meiner 1100s, der 1098R und der Hyper 1100s quergeblättert und alle Teile sind gleich. Der Abstand der Marchesini Felge von Bremsscheibenaufnahme zu Bremsscheibenaufnahme ist gleich wie bei meiner ollen Brembo Gussfelge, welche gerade verbaut ist. Die 1098 hat ja genau wie meine 1100s 15mm Bremsscheibenoffset.
Alle Teile sind gleich bis auf die Achse.

Laut Ersatzteilliste sind die Felgen vorne der 1098 und der Hyper 1100s von Marchesini gleich. 501.2.115.1AB und 501.2.115.1AG. B= Black; G= Gold*
Die Hyper 1100s Felgen sind doch prädestiniert für den Anbau an die Monster 1100 u.Ä.

Warum wird um die Vorderradfelge der 1098 im Duc-Forum so einen Wind gemacht, dass sie nicht passt?! Die Hinterradfelgen passen nicht Plug&Play wegen der 6 Zoll Felge und der größeren Achse. Das ist mir klar.

 

Könnt ihr mir das erklären?!

Danke euch :)

 

Liebe Grüße
Matze

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!