Zum Inhalt springen

M600 hubraumvergrößerung BigBore


YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Es geht um die M600 Vergaser Kiste.

Wer von euch kann sich noch an ein Ducati Performace Kit erinnern das es für das Moped gab?

Sollte dann mit anderen Kolben 680ccm haben, aber man muss die Zylinder bohren und dann neu Nikasil beschichten lassen ?!?!?

 

Oder was ich noch rausgefunden habe, das die alten Monster Motoren ja aus der Pantah sind ?

Es wäre wohl auch möglich die Kolben inkl. Zylinder von der 750ger zu nehmen, so kommt man dann auf 705ccm.

Nur müssen die Zylinder am Fuß 1,75mm abgedreht werden. Da die Kurbelwelle der 750ger 3mm mehr Hub macht.

 

Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Servus,

kenne mich da nicht wirklich aus. Weiß aber von früher, dass es z.B. bei Ducati Kämna fertige Kits (Zylinder Nikasil beschichtet inkl. Kolben) gibt im Austausch gegen

den originalen Zylinder.

Frag doch mal dort nach, die können dir bestimmt auch direkt sagen, was noch zu beachten ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

...mit Zylinder abdrehen ist das aber nicht so einfach wegen der Zahnriemen - ein paar Zehntel gehen sicher aber so viel? Da brauchst Du mindestens noch einstellbare Zahnriemenräder dazu und irgendwas musst Du auch mit dem Spanner machen weil der geht wohl dann vom Spannbereich nicht mehr.

Aber wozu überhaupt? Mit dieser Massnahme machst Du das Moped auf dem Gebrauchtmarkt praktisch wertlos. Verklopp die lieber, ein paar Euronen bringts bestimmt, und kauf eine 750er oder 900er. Das ist dann was genaues.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!