Zum Inhalt springen

Brems-Kupplungspumpe schwarz machen


pat11

Empfohlene Beiträge

also leute, ich möchte meine beiden pumpen schwarz pulver lassen. der original farbton passt null zum rest.

jmd ne gute anleitung für den auseinanderbau der teile, und was ich dabei gleich neu machen sollte, gummibalg z.b die bei mir gerissen sind, und ist pulvern überhaupt ok?

nicht das die schicht irgendwo zu dick aufträgt. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir das jetzt mal an meiner angeschaut. Pat wenn ich Dir ein Tipp geben darf, mach das ganze Zeug drum herum weg, schleif alles mit dem Schleifpad an, reinige gründlich mit Bremsenreiniger oder Nitro und klebe alles sauber ab. Dannach gehst du zum Lacker Deines Vertrauens und er soll es mit einem guten Haftgrund Lacken. Anschließend wieder zusammenbauen und alles ist paletti. Das einzige auf was Du dann eben achten musst ist das Du beim Entlüften nicht's von der Brühe übern frischen Lack laufen lässt bzw. sie dann eben gleich mit Bremsenreiniger entfernst. Somit sparst Du Dir das komplette Zerlegen inkl. Dichtungen und dem ganzen Schnick Schnack. Gib Deinem Lacker 30-40 € und der Käse ist gegessen. Selber machen mit Sprühdose würd ich nicht machen, das hält auf Dauer sicher nicht so gut. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!