kixer2 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Servus zusammen. Ich bin auf meiner alten 900ss den MPL Kupplungsnehmerzylinder über 8 Jahre ohne Probleme gefahren. Deswegen hab ich den auch wieder an meiner 1098s verbaut. Gestern musste ich aber leider feststellen, dass dieser nach nicht einmal 1 Jahr bzw. 2000km Laufleistung bereits defekt bzw. undicht ist. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit dem MPL gemacht? In der Zwischenzeit ist halt bei mir noch eine 999s hinzugekommen, bei der ich auch den originalen Zylinder austauschen möchte. Von der Optik gefällt er mich eigentlich am besten! Für mich stellt sich halt jetzt die Frage, wieder MPL oder doch was anderes???! Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Meine persönliche Erfahrung, 2x MPL, 2x undicht -> nicht noch einmal MPL! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Fahre seit über 20000 Km einen EVR, keine Probleme ? Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 8 Jahre bzw 12000km MPL, keine probleme. Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 4000 km MPL, keine Probleme Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 ...hatte für etliche Jahre und ca. 80000 km einen MPL an der 900er, keine Probleme. Jetzt an der 1198 seit etwa 10000 km auch einen MPL, auch keine Probleme. Du hast doch noch Garantie oder? Ich würde das Ding mal einschicken zu denen. Und als Tipp - prüfe mal das Kupplungsausrücklager in der Druckplatte ob sich das wirklich leicht dreht. Wenn das schwergängig ist was oft vorkommt weil da recht dickes Fett drin ist dreht sich die Druckstange immer mit und das mag der Nehmerzylinder nicht. Ich hab dem Lager mit der Injektionsspritze ein paar Tropfen Motoröl unter der Dichtlippe reingespritzt wodurch das Lager richtig leichtgängig geworden ist. Seitdem gibts keine Probleme mehr mit der Kupplungsbetätigung - die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter bleibt sauber, kein Luft ziehen usw.. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
kixer2 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Danke für den Tip lunschi, als ich den MPL montiert habe, ist zwar auch gleichzeitig eine nagelneue Ducati Performance Druckplatte eingezogen, aber ein Blick aufs Lager kann sicher nicht schaden! Die Garantiesache läuft natürlich, wollte mich aber parallel mal nach anderen Erfahrungen erkundigen Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo, habe ähnliche Erfahrungen gemacht: An der 900ss war der MPL ok, an der 1098 gab es damit immer wieder Probleme. Ich muss sehr oft entlüften. Werde die Druckstange mal reinigen und dann ölen. Guter Tipp. VG Stefan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge