Kaputtschino Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Zusammen Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Anschieben meiner Bella (Evo Corse Se 2013) ein Klackern in Motorraum / Ritzel zu hören ist. So weit ich mich erinnern kann, war ein leichtes Klackern beim Drehen des Hinterrad schon vorher vohanden, dachte aber das kommt von der Kette bzw. Normal. Hab nun im Rahmen eines Kettenwechsels die Kette abmontiert. Wenn ich nun im Leerlauf das Ritzel drehe ist das Klackern immer noch da (ca 1 mal pro umrehung sowie vor- und rückwärts ) und auch gleich laut wie mit Kette. Die Frage ist nun, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Fahr nur noch im Rennbetrieb und habe keine Lust anfangs Saison schon en Motorschaden zu haben. Kolben / Pleul und Getriebe könnens doch nicht sein weil ja Lehrlauf oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 wenns ein klackern ist beim drehen der antriebswelle wird warscheinlich eine schaltgabel verbogen sein.. also streift es im getriebe .... ich tipp mal auf die vom 5,6 gang so wars bei mir allerdings nur wenns bike schräg war... Link zu diesem Kommentar
Kaputtschino Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hmm das ist schon mal ein interessanter Ansatz. In der Tat hat es mich anfangs Jahr auf die linke Seite gelegt. Weiter hat auf der Geraden mal der Quickshifter versagt und es hat ordentlich nach verbrannten gerochen... sollte aber die Kupplung gewesen sein. Doofe Frage kann man so noch fahren ohne einen kapitalen Motorschaden zu risikieren? Hatte gerade revision gemacht Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 na ja du wirst halt mehr abrieb haben da die verriegelungszähne aneinander reiben.... ich würds nicht riskieren und den ganzen motor damit gefährden.... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 ...wenn Du mit QS fährst und schon einen Sturz auf die linke Seite gehabt hast dann sollte man wohl wirklich mal nach dem Getriebe schauen. Sind ja nicht gerade als robust bekannt, gerade wenn mit QS gefahren wird... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
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