Zum Inhalt springen

Umstieg auf RSV4


keilino

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb 9to10:

Der Mario findet das aktuellste Ducati-Modell aus Prinzip immer Scheiße, also ist das nun wirklich kein Argument :D

Und ob nun günstig oder billig ist doch wurscht, eine RR neu aus dem Laden für 15 ist halt was billiger als 'ne 1299

jo denn die ducs sind einfach überteuert, auch wenn die pani evtl nen ticken schicker ist als die rsv4

fands nur witzig, der mario hat etliche panis bzw. motoren (mit motorschäden) in der werkstatt und meinte zu mir das ist alles gelump :P  is ja klar das die leute zu aprilia wechseln :D:D 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, sag ich ja. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor der Wahl Stand den 1098-Motor machen zu lassen. Was hat er mir da alles erzählt, was doch die 1098 für ein Schrotthaufen ist und die letzte wahre Ducati sein u.U. eine 999 und was das doch alles für ein Murx sei....

Also mir ist's egal. Die Kisten geben sich heute eh nicht viel und der eine fährt das, der andere das und jeder ist glücklich :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf Sachebene wird es ziemlich schwer eine Lanze für die 1299 zu brechen. Stabiler Wiederverkauf ist eines der Pros. Letztlich entscheidet man sich für die Roten aber aus dem Bauch, und das macht es ja aus, für mich zumindest. Gut finde ich, dass es hier Fremdmarkenforen gibt und man Luzifer huldigen darf ohne verbrannt zu werden. Gracias

David

Link zu diesem Kommentar

Naja, was heisst stabiler Wiederverkaufswert...der Wertverlust einer Panigale ist doch erstmal extrem hoch und an die Preise einer z.B. 998 wird die niemals rankommen.

Im Endeffekt kauft man sich ne neue Aprilia fährt sie und man hat insgesamt nach einem Verkauf weniger Kohle verbrannt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mich letztes Jahr auch noch für eine neue rsv4 rr Euro 3 entscheiden.

Sound, handling, Optik und natürlich der Preis haben mich überzeugt. Auch wenn es bei mir nicht so ein gutes aprilia Händlernetz gibt.

Bei der Pani stört mich der Drehzahl orientierte V2.

Dann nehme ich lieber wieder einen 4 zylinder.

Die 848 behalte ich dennoch erstmal. Die schiebt noch gut von unten raus :D

20161209_112256.thumb.jpg.56414553a5f785

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Jop... Die bis 14er hatten ca. 160-170 PS.

Die Modelle ab 2015 haben den überarbeiteten Motor mit Stahl Pankl Pleuel Serie!, tieferer Ölwanne, Titan Ventile, Schmiedekolben, CNC gefräste Brennräume etc..

Von nem Bekannten die Serien 2016er Kiste hat 186 PS am Prüfstand gedrückt beim Micron. Wohlgemerkt am Rad! https://www.youtube.com/watch?v=wmwOUWhag4M

Dazu wurde noch die Geometrie etwas verändert, das Fahrwerk etwas überarbeitet und die Verkleidung bekam ein leichtes Update.

Alles in allem eine absolut geile Kiste (rock) Der Sound macht SÜCHTIG! MotoGP lässt grüßen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hkJ1uwsKbMY

Link zu diesem Kommentar

Der Sound ist echt Hammer (rock) muss man neidlos zugeben. Find ich logischerweise auch bei der Tuono fett, aber nützt nix wenn das Ding nicht gefällt. Die RSV find ich hingegen sogar schicker wie die Pani, aber für mich ist das nix, sitze auf der LS gern aufrechter. Für den Kurs aber sicher ein Leckerchen ?

Link zu diesem Kommentar

Wo bleibt denn hier die Toleranz zu anderen tollen Mopeds. :o

Das Thema läuft doch unter der Rubrik "Fremdmarken Aprilia", da darf man auch (euphorisch) über die RSV4 schreiben.

Die RSV4 bin ich auch schon Probe gefahren, sie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. (dance)

Gruß

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.01.2017, 08:06:57 schrieb ph1l:

Setz dich halt drauf! :D 

Sitzposition ist super integrativ. Aber du brauchst andere Rasten wenn du über 1,80m bist.

Bei einer Körpergröße über zwischen 185-200cm ist die RSV4 einfach zu klein (die alte RSV 2006-2008 hatte meh Platz). Das ist man mit der Pani besser bedient, wobei man sagen muß das kein Superbike für 'Basketballer' geeignet ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb caferacer77:

Danke

Hast du nochmal ein Bild von der Seite ;) 
Welche Tastenanlage fährst du ?

Die Tasten sind von Extreme Components. Hab sie n ticken weiter nach Hinten eingestellt. Passt perfekt. Die ganze Karre passt perfekt, als ob das Dingen für mich auf Maß gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Da ich der "Teilebesorger" vom Paulich bin, geb ich meinen Senf dazu ;)
Fussrastenanlage ist von Extreme Components bzw von Spider, sind ja baugleich. Höhe wurde nicht gross geändert, mehr weiter nach hinten.
Amdere bauliche MAssnahme sind Stummel mit etwas grösserem Offset, wo also das Lenkrohr vor der Schelle ist. So wird für die grossen Leut auch etwas mehr Platz geschaffen.
Auch für mich mit 1.83 passt die RSV4 tadellos.
Gruss
Alain

Link zu diesem Kommentar

Stephan...was steht nochmal in deiner Signatur? ;)

Danke Paulich und Alain für eure Infos - bin gute 1,91 groß und bin von der Kiste mega angefixt. Ich saß bisher nur ein Paar mal drauf ohne zu fahren und gefühlt war das ziemlich eng.

Da meine SFS weg ist und ich nur noch eine Mille R für die Renne habe ist es an der Zeit aufzurüsten.

Meint ihr die Preise der Händler fallen noch "mehr" zum Frühjahr?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!