Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keilino

Umstieg auf RSV4

Empfohlene Beiträge

So Leute,

bei uns hat der Umstieg auf Aprilia folgende Dame ins Haus geschneit ... RSV4 APRC ´12.

Und so wie es aussieht hat die Dame dann Ostern Ihren ersten Auftritt mit uns. (ok)

IMG_7025[1].JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man man man es werden immer mehr RSV 4 ....(sweat)

die muss ja wirklich gut sein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb 9to10:

ist halt billig zu haben

du meinst günstig :D und "einfach" schnell.. vor allem ab 2015 ;)

sogar der mario findet die rsv4 rf besser als die panigale :D  und das von einem ducatisti durch und durch :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Gegi:

man man man es werden immer mehr RSV 4 ....(sweat)

die muss ja wirklich gut sein ..

ist sie ja auch.. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin sie noch nie gefahren abbber es ist wie im leben es gibt oft was besseres ... (ok)(ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

sogar der mario...

Der Mario findet das aktuellste Ducati-Modell aus Prinzip immer Scheiße, also ist das nun wirklich kein Argument :D

Und ob nun günstig oder billig ist doch wurscht, eine RR neu aus dem Laden für 15 ist halt was billiger als 'ne 1299

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk mal dass billig sein steht an zweiter stelle aber 

funktionieren tut die rsv4 besser und leichter zum fahren ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mir auch eher ne RSV kaufen als ne Pani, des is meiner Meinung einfach ein überteuerter Eimer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Gegi:

ich denk mal dass billig sein steht an zweiter stelle aber 

funktionieren tut die rsv4 besser und leichter zum fahren ???

ja ist absolut "einfach" zu fahren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb 9to10:

Der Mario findet das aktuellste Ducati-Modell aus Prinzip immer Scheiße, also ist das nun wirklich kein Argument :D

Und ob nun günstig oder billig ist doch wurscht, eine RR neu aus dem Laden für 15 ist halt was billiger als 'ne 1299

jo denn die ducs sind einfach überteuert, auch wenn die pani evtl nen ticken schicker ist als die rsv4

fands nur witzig, der mario hat etliche panis bzw. motoren (mit motorschäden) in der werkstatt und meinte zu mir das ist alles gelump :P  is ja klar das die leute zu aprilia wechseln :D:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, sag ich ja. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor der Wahl Stand den 1098-Motor machen zu lassen. Was hat er mir da alles erzählt, was doch die 1098 für ein Schrotthaufen ist und die letzte wahre Ducati sein u.U. eine 999 und was das doch alles für ein Murx sei....

Also mir ist's egal. Die Kisten geben sich heute eh nicht viel und der eine fährt das, der andere das und jeder ist glücklich :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so weitergeht, kann man das Forum ja bald umbenennen ^^

So ist das halt, finde ja auch das die aktuellen Superbikes preislich völlig überzogen sind und dann noch nichtmals besser als ne Aprilia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auf Sachebene wird es ziemlich schwer eine Lanze für die 1299 zu brechen. Stabiler Wiederverkauf ist eines der Pros. Letztlich entscheidet man sich für die Roten aber aus dem Bauch, und das macht es ja aus, für mich zumindest. Gut finde ich, dass es hier Fremdmarkenforen gibt und man Luzifer huldigen darf ohne verbrannt zu werden. Gracias

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was heisst stabiler Wiederverkaufswert...der Wertverlust einer Panigale ist doch erstmal extrem hoch und an die Preise einer z.B. 998 wird die niemals rankommen.

Im Endeffekt kauft man sich ne neue Aprilia fährt sie und man hat insgesamt nach einem Verkauf weniger Kohle verbrannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RSV 4 ist super und hat den geilsten 4 Zylindersound (nach der Desmoseidici natürlich :::::;)) den ich kenne,  jedoch letztenendes bleibt alles beim Bauchgefühl und muss jeder selbst wissen. Wertverlust hin oder her, Spaß muss in erster Linie das Eisen machen.(rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich letztes Jahr auch noch für eine neue rsv4 rr Euro 3 entscheiden.

Sound, handling, Optik und natürlich der Preis haben mich überzeugt. Auch wenn es bei mir nicht so ein gutes aprilia Händlernetz gibt.

Bei der Pani stört mich der Drehzahl orientierte V2.

Dann nehme ich lieber wieder einen 4 zylinder.

Die 848 behalte ich dennoch erstmal. Die schiebt noch gut von unten raus :D

20161209_112256.thumb.jpg.56414553a5f785

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pani ist erstmal ein geiles Gerät 8) einfach zu fahren ist sie allerdings nicht. Mit der RSV tut "Mann" sich wesentlich leichter (ok) sie ist nicht ganz so verbaut (ok) und wesentlich günstiger (ok) UND die Optik ist auch scharf 8) Es sind eben viele Punkte die für die RSV sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎19‎.‎01‎.‎2017‎ ‎16‎:‎55‎:‎00 schrieb ph1l:

du meinst günstig :D und "einfach" schnell.. vor allem ab 2015 ;)

sogar der mario findet die rsv4 rf besser als die panigale :D  und das von einem ducatisti durch und durch :P 

Die Modelle ab 2015 sind besser wie die davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop... Die bis 14er hatten ca. 160-170 PS.

Die Modelle ab 2015 haben den überarbeiteten Motor mit Stahl Pankl Pleuel Serie!, tieferer Ölwanne, Titan Ventile, Schmiedekolben, CNC gefräste Brennräume etc..

Von nem Bekannten die Serien 2016er Kiste hat 186 PS am Prüfstand gedrückt beim Micron. Wohlgemerkt am Rad! https://www.youtube.com/watch?v=wmwOUWhag4M

Dazu wurde noch die Geometrie etwas verändert, das Fahrwerk etwas überarbeitet und die Verkleidung bekam ein leichtes Update.

Alles in allem eine absolut geile Kiste (rock) Der Sound macht SÜCHTIG! MotoGP lässt grüßen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hkJ1uwsKbMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sound ist echt Hammer (rock) muss man neidlos zugeben. Find ich logischerweise auch bei der Tuono fett, aber nützt nix wenn das Ding nicht gefällt. Die RSV find ich hingegen sogar schicker wie die Pani, aber für mich ist das nix, sitze auf der LS gern aufrechter. Für den Kurs aber sicher ein Leckerchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2018 kommt ein V4 bei Ducati raus, dann ist auch der Desmosound da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb oskar:

2018 kommt ein V4 bei Ducati raus, dann ist auch der Desmosound da.

Good morning in the morning Bologna.. Wird auch Zeit! ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ducati Sound ist auch Takko also mal bloß langsam mit der Euphorie?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sagt ja auch keiner.. Aber übern Tellerrand schauen hat noch nix geschadet :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bleibt denn hier die Toleranz zu anderen tollen Mopeds. :o

Das Thema läuft doch unter der Rubrik "Fremdmarken Aprilia", da darf man auch (euphorisch) über die RSV4 schreiben.

Die RSV4 bin ich auch schon Probe gefahren, sie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. (dance)

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also - die Ducatis finde ich einfach schöner, eleganter,... (leider auch alles teurer)

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Qualität bzw. Verarbeitung steht Aprilia der Ducati in nichts nach. Ja doch... Die Aprilia ist nicht so scheisse verbaut! ;) 

Optik ist Geschmackssache.. Schlecht sieht die RF nicht aus (blowjob)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Tuono neben der SF wäre cool leider ist meine Garage voll?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nur die Garage das Problem wäre [emoji28][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb spale:

So eine Tuono neben der SF wäre cool leider ist meine Garage voll?

Gruß Klaus

Faule Ausrede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klar so eine Tuono ist schon klasse aber leider grausam designt wobei die Monsters mir auch nicht zusagen.

Und hier in Rheinhessen kostet eine Garage,wenn es eine gibt,fast sovie wie eine Wohnung?also bleibt die einzig wahre eine Streetfighter ?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich halt drauf! :D 

Sitzposition ist super integrativ. Aber du brauchst andere Rasten wenn du über 1,80m bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.01.2017, 08:06:57 schrieb ph1l:

Setz dich halt drauf! :D 

Sitzposition ist super integrativ. Aber du brauchst andere Rasten wenn du über 1,80m bist.

Bei einer Körpergröße über zwischen 185-200cm ist die RSV4 einfach zu klein (die alte RSV 2006-2008 hatte meh Platz). Das ist man mit der Pani besser bedient, wobei man sagen muß das kein Superbike für 'Basketballer' geeignet ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Gibt es hier Fahrer mit ca. 1,90m ?

Wie sind da eure Erfahrungen? Reicht da eine andere Rastenanlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb caferacer77:

Danke

Hast du nochmal ein Bild von der Seite ;) 
Welche Tastenanlage fährst du ?

Die Tasten sind von Extreme Components. Hab sie n ticken weiter nach Hinten eingestellt. Passt perfekt. Die ganze Karre passt perfekt, als ob das Dingen für mich auf Maß gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich der "Teilebesorger" vom Paulich bin, geb ich meinen Senf dazu ;)
Fussrastenanlage ist von Extreme Components bzw von Spider, sind ja baugleich. Höhe wurde nicht gross geändert, mehr weiter nach hinten.
Amdere bauliche MAssnahme sind Stummel mit etwas grösserem Offset, wo also das Lenkrohr vor der Schelle ist. So wird für die grossen Leut auch etwas mehr Platz geschaffen.
Auch für mich mit 1.83 passt die RSV4 tadellos.
Gruss
Alain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stephan...was steht nochmal in deiner Signatur? ;)

Danke Paulich und Alain für eure Infos - bin gute 1,91 groß und bin von der Kiste mega angefixt. Ich saß bisher nur ein Paar mal drauf ohne zu fahren und gefühlt war das ziemlich eng.

Da meine SFS weg ist und ich nur noch eine Mille R für die Renne habe ist es an der Zeit aufzurüsten.

Meint ihr die Preise der Händler fallen noch "mehr" zum Frühjahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag