Zum Inhalt springen

Ritzel lösen Ducati 1299


Robert89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Übersetzung ändern. Wie bekomme ich das 15er Ritzel ab ? Die Kette habe ich dummerweise schon demontiert demontiert.  Wenn die Kette noch drauf wäre könnte ich ja einfach die Hinterbremse betätigen und das Ritzel wäre blockiert und man kann es lösen. 

Gruß

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Einen Schlagschrauber habe ich. Klar könnte ich das Motorrad auch in die Werkstatt bringen nur möchte ich mein Wissen auch erweitern. Werkstatt wäre bestimmt das einfachste. Nur ist gerade Winter und dann benötige ich einen Motorrad Anhänger weil mit fahren ist ja nicht mehr ;)

Gruß

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal den ersten Gang rein und soweit drehen bis richtig Widerstand kommt (Verdichtungstakt). Dann passenden Hartholzklotz so zwischen Ritzelzähnen und Motorgehäuse einklemmen dass damit das Ritzel blockiert wird. So sollte es normal auch ohne Schlagschraubereinsatz losgehen.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!