Kevin395 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Guten Abend, ich wollte heute Abend meinen Öhlinslenkungsdämpfer anbringen, ich habe aber immer Probleme mit dem dazu gehörigen Halter. Er kommt rechts entweder gegen die Verkleidung oder an den Rahmen. Gibt es Vorschläge? PS: Es gab mal einen Thread darüber hier im Forum aber ich finde ihn einfach nicht wieder... Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi Kevin, Denke das Du den Dämpfer weiter nach links durchstecken must. Die Gabelschelle muss Du dann entsprechend nachführen/drehen. Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß der Dämpfer symetrisch zwischen der Gabel "trohnt". Check mal den Link hier http://www.ducati.org/forums/848/37796-ohlins-steering-damper-how-mount-3.html da hat es auch etliche Fotos, mitte des Posts. Auf Seite 2 ist der Dämpfer ebenfalls aus der Mitte. Auch sitzt dort die Gabelschelle oberhalb der Gabelbrücke. Wobei ich denke, das hier eine andere Rahmen-Halterung verwendet ist (?). Gruss übern Teich aus den (U)SA, Rolf P.S. Hab die 848evo -> andere Installation ... "mit ohne Gabelschelle" ;-) 1 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hast Du den LKD gebraucht gekauft? Öhlins hat da normaler Weise eine Anbauanleitung bei. Bei meinem war das kein Problem, der sieht allerdings auch so aus wie auf Rolles Fotos. Ralf Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hab den gebraucht gekauft, ich kann den leider nicht weiter drehen, da er dann an meine Tasten "Einheit" kommt. Habe mir das Halterungskit für oben am Rahmen bestellt und muss nun 14 Tage drauf warten. Ich hoffe es passt aber weiterhin mit dem Halter den ich derzeit verbaut habe. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Kevin, dein Haltekit sieht aus wie bei meinem Matris Lenkungsdämpfer. Zumindest das am Zündschloss, mehr kann ich nicht erkennen. Der Lenkungsdämpferhalter, also der silberne direkt am LKD, hat auch eine längere Zunge. Der Halter von Rolle ist an der Stelle kürzer. Ich denke, es liegt daran. Gruß Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ja mal sehen ob ich den so dran bekomme, sonst bestell ich die restlichen Teile auch noch, auf die 2-3 Wochen kommts dann auch nicht mehr an Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge