ducSF Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Servus, So ne 998 ist ja mittlerweile schon ein moderner Klassiker, der sich irgendwo zwischen 7.000 und 9.000€ abspielt für ne gute. (R´s, Final Edition etc mal ausgenommen) ich stolper aber seit längerer Zeit beim Stöbern aller Duc-Anzeigen immer wieder über diese 998 hier das Bild - extra kein Link, da der ausläuft. Der aufgerufene Preis ist 5.000€ (ging nichtmehr mit aufs Bild) und ja sie ist gelb und die Beschreibung sieht auch nicht vielversprechend aus. Auspuff, Felgen...bisschen was gemacht, was die Maschine aufwertet. Aber kann doch sein, dass da ein richtig tolles Moped verkauft wird, von jemandem, der keine Ahnung hat. Oder übersehe ich hier etwas Offensichtliches, warum die Kiste nicht weggeht? Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 4. Hand, 31.000km, umlackiert, Verkleidung für Sturzpad ausgeschnitten... Das waren zumindest die Gründe warum ich direkt weitergeklickt habe. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Zum ein bisschen im Kreis fahren wär's evtl. ne Option, da spielen die Dinge ( ausser vielleicht die Km ) dann keine Rolle, zumindest bei mir nicht Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 die Antwort steht direkt darunter: 1500 teurer, aber im Orig.Zustand, rot, nur 2 Vorbesitzer, weniger km.... also, ich würde die bevorzugen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237577408&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=998&pageNumber=1 Ralf Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Gleiches Baujahr, warum hat diese 91 und die gelbe 96 KW ? Schreibfehler ? Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb Stephan: Gleiches Baujahr, warum hat diese 91 und die gelbe 96 KW ? Schreibfehler ? Die normale hatte 123PS und die S 136PS. Also 90 bzw. 100kw. Das sind aber beides normale. Also Tippfehler oder keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 oder das alte Spiel mit Prospekt - und Fzg-Schein Angabe Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 10KW ?, eher nicht Nene das kann schon sein, bei der 999 ist es ja genauso ob normalo oder S Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo, diese Maschine müsste man sich vor Ort ansehen, sie ist evtl. unterbewertet. Die Fotos sind nicht sehr gut. Fotos und Fakten sind das a und o beim Fahrzeugverkauf/Kauf. Dort entsteht der erste Eindruck und die rosa-rote-Ducati-genau-die-will-ich-haben-Brille. Man kann den Pflegezustand nicht wirklich einschätzen und es kommt auch keine Stimmung rüber. Da scheint nicht mal die Sonne. Erste Idee: Hoffentlich kann er besser schrauben als fotografieren. Neben den reinen Angaben über Service/Checkheft fehlt auch noch so was wie ein netter emotionaler Trailer, in dem ein wenig mehr über das Fahrzeug geplaudert wird. Damit vertieft man den ersten Eindruck. Vergleich das mal mit den anderen Angeboten... Zum Service: Wenn da noch alles gemacht werden muss, verschiebt sich der "Anschaffungspreis". Der Zeitpunkt ist natürlich auch nicht so ganz optimal - ist eben gerade Winterblues und da gib´s eben nur den Winterpreis. VG Stefan Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Ich versteh euch nicht. @Stefan Du bist wohl ein Kauf Romantiker...."was wie ein netter emotionaler Trailer" In der Anzeige steht doch klar geschrieben, wer Interesse an der Kiste hat soll ihm eine Mail mit den Fragen schicken, er ruft zurück oder beantwortet diese. Heute traut sich ja keiner mehr zu Telefonieren. Da wird lieber in einem Forum ein Thread aufgemacht und Mutmaßungen angestellt..... Keiner hat mit dem Besitzer gesprochen oder sich die Kiste angeschaut, jeder weiß aber bescheid. Grüße Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Häää, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? Falls Du mich mit dem Kauf Romantiker gemeint hast so versteh ich das jetzt nicht wirklich was Du meinst ? Aber wurschd, ich zumindest hab kein Interesse, also warum soll ich mich dann mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ? Wenn dann ist das die erste Amtshandlung das ich zum Telefon greif. Und lass doch den TS fragen, tut doch keinem weh und wir befinden uns in einem Forum ? 1 Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Ja, die billigsten Kisten bzw. ersten Inserate mit der spärlichsten Beschreibung sind immer die Geheimtipps Klar, dass da irgendwo ein oder mehrere Haken dran sein müssten. Was ein Haken ist beurteilt dann jeder wieder anders. Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 23 Minuten schrieb YPVS: Ich versteh euch nicht. @Stefan Du bist wohl ein Kauf Romantiker...."was wie ein netter emotionaler Trailer" In der Anzeige steht doch klar geschrieben, wer Interesse an der Kiste hat soll ihm eine Mail mit den Fragen schicken, er ruft zurück oder beantwortet diese. Heute traut sich ja keiner mehr zu Telefonieren. Da wird lieber in einem Forum ein Thread aufgemacht und Mutmaßungen angestellt..... Keiner hat mit dem Besitzer gesprochen oder sich die Kiste angeschaut, jeder weiß aber bescheid. Grüße Mir ging es einfach nur darum, mehr über ne 998 kennenzulernen und eine Expertenmeinung zu holen, was mit dem Moped sein könnten, daher hab ich den thread erstellt Bis vorhin lief das in dem Thread auch noch ganz gut ab Das mit dem "netten emotionalen Trailer" war übrigens nicht Stefan - denn der ist glaube ich auch kein Romantiker Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Nur wenn`s unbedingt sein muss Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Richtiiig Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Der YPVS hat Stefan gemeint und nicht Stephan, oder umgedreht... HF 1 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Wieder ein kandidat: Das erste was mir auffällt wäre der rote Rahmen - gabs den oder war sie mal zerlegt? Evtl. Als der motor neu gemacht wurde Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Naja das ist halt auch wieder ne normale und so werden sie eben teilweise gehandelt. Frage ist warum wurde der Motor schonmal anscheinend komplett neu gemacht mit gerademal 18000 KM ? Die Startnummer seitlich könnte auch auf Rennstrecken KM hinweisen ? Aber da dich das offensichtlich sehr interessiert bleibt Dir nichts anderes übrig wie den/die Verkäufer zu kontaktieren, ne Tel. Nummer ist ja dabei. Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Roten Rahmen gabs nicht. Der wurde also nachträglich so lackiert. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Goldene Felgen gab es auch nicht. Original waren Rahmen und Felgen silber. Wem's gefällt... Ralf Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Was ist denn mit der Biposto für 6500? Hast Du da mal angefragt? Die scheint doch von Preis/Leistung her zu passen.Das Monoheck kann man ja nachrüsten. Ralf Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge