Zum Inhalt springen

Warum kauft die denn keiner?


Empfohlene Beiträge

Servus,

So ne 998 ist ja mittlerweile schon ein moderner Klassiker, der sich irgendwo zwischen 7.000 und 9.000€ abspielt für ne gute. (R´s, Final Edition etc mal ausgenommen)

ich stolper aber seit längerer Zeit beim Stöbern aller Duc-Anzeigen immer wieder über diese 998

hier das Bild - extra kein Link, da der ausläuft.

Der aufgerufene Preis ist 5.000€ (ging nichtmehr mit aufs Bild) und ja sie ist gelb und die Beschreibung sieht auch nicht vielversprechend aus.

Auspuff, Felgen...bisschen was gemacht, was die Maschine aufwertet.

Aber kann doch sein, dass da ein richtig tolles Moped verkauft wird, von jemandem, der keine Ahnung hat.

Oder übersehe ich hier etwas Offensichtliches, warum die Kiste nicht weggeht?

 

Unbenannt Duc .PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

diese Maschine müsste man sich vor Ort ansehen, sie ist evtl. unterbewertet.

Die Fotos sind nicht sehr gut. Fotos und Fakten sind das a und o beim Fahrzeugverkauf/Kauf. Dort entsteht der erste Eindruck und die rosa-rote-Ducati-genau-die-will-ich-haben-Brille. Man kann den Pflegezustand nicht wirklich einschätzen und es kommt auch keine Stimmung rüber. Da scheint nicht mal die Sonne. Erste Idee: Hoffentlich kann er besser schrauben als fotografieren.

Neben den reinen Angaben über Service/Checkheft fehlt auch noch so was wie ein netter emotionaler Trailer, in dem ein wenig mehr über das Fahrzeug geplaudert wird. Damit vertieft man den ersten Eindruck. Vergleich das mal mit den anderen Angeboten...

Zum Service: Wenn da noch alles gemacht werden muss, verschiebt sich der "Anschaffungspreis".

Der Zeitpunkt ist natürlich auch nicht so ganz optimal - ist eben gerade Winterblues und da gib´s eben nur den Winterpreis.

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh euch nicht.

@Stefan Du bist wohl ein Kauf Romantiker...."was wie ein netter emotionaler Trailer"

In der Anzeige steht doch klar geschrieben, wer Interesse an der Kiste hat soll ihm eine Mail mit den Fragen schicken, er ruft zurück oder beantwortet diese.

 

Heute traut sich ja keiner mehr zu Telefonieren.

Da wird lieber in einem Forum ein Thread aufgemacht und Mutmaßungen angestellt.....

Keiner hat mit dem Besitzer gesprochen oder sich die Kiste angeschaut, jeder weiß aber bescheid.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Häää, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? Falls Du mich mit dem Kauf Romantiker gemeint hast so versteh ich das jetzt nicht wirklich was Du meinst ? Aber wurschd, ich zumindest hab kein Interesse, also warum soll ich mich dann mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ? Wenn dann ist das die erste Amtshandlung das ich zum Telefon greif. 

Und lass doch den TS fragen, tut doch keinem weh und wir befinden uns in einem Forum ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb YPVS:

Ich versteh euch nicht.

@Stefan Du bist wohl ein Kauf Romantiker...."was wie ein netter emotionaler Trailer"

In der Anzeige steht doch klar geschrieben, wer Interesse an der Kiste hat soll ihm eine Mail mit den Fragen schicken, er ruft zurück oder beantwortet diese.

 

Heute traut sich ja keiner mehr zu Telefonieren.

Da wird lieber in einem Forum ein Thread aufgemacht und Mutmaßungen angestellt.....

Keiner hat mit dem Besitzer gesprochen oder sich die Kiste angeschaut, jeder weiß aber bescheid.

 

Grüße

Mir ging es einfach nur darum, mehr über ne 998 kennenzulernen und eine Expertenmeinung zu holen, was mit dem Moped sein könnten, daher hab ich den thread erstellt

Bis vorhin lief das in dem Thread auch noch ganz gut ab ;)

Das mit dem "netten emotionalen Trailer" war übrigens nicht Stefan  - denn der ist glaube ich auch kein Romantiker :D

Link zu diesem Kommentar

Naja das ist halt auch wieder ne normale und so werden sie eben teilweise gehandelt. Frage ist warum wurde der Motor schonmal anscheinend komplett neu gemacht mit gerademal 18000 KM ? Die Startnummer seitlich könnte auch auf Rennstrecken KM hinweisen ? Aber da dich das offensichtlich sehr interessiert bleibt Dir nichts anderes übrig wie den/die Verkäufer zu kontaktieren, ne Tel. Nummer ist ja dabei.:::::;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!