Zum Inhalt springen

1198s dtc abbau frage HILFE

federico

Empfohlene Beiträge

ich habe jetzt neue bremscheiben für meine 1198s gekauft. bei denen fehlen jedoch die pins für die dtc. ich habe jetzt die beiden kabeln der dtc abbgebaut. da mein tank noch beim lackierer ist habe ich sie noch nicht starten können.

mein frage ist: bekomme ich eine fehlermeldung? was für probleme könnten noch auftreten?

danke schonmal im vorraus

IMG_6142.JPG

Du musst dann zwingend im dash die dtc ausstellen! Wenn die noch an is, aber von vorne kein Signal bekommt wirst im günstigsten Fall ne Fehlermeldung bekommen oder die Kiste wird unfahrbar. 

Also einfach ausschalten dann sollte das gehen. 

Und sehe ich das richtig, du hast jetzt ne 320er Scheibe verbaut und hast noch die spacer unter den Sätteln? 

Die müssen weg, sonst sitzt dein Sattel nicht tief genug auf der Scheibe! Sollten die Schrauben dann zu lang sein, einfach die spacer unter den schraubekopf auf den Sattel.

vor 20 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Du musst dann zwingend im dash die dtc ausstellen! Wenn die noch an is, aber von vorne kein Signal bekommt wirst im günstigsten Fall ne Fehlermeldung bekommen oder die Kiste wird unfahrbar. 

Also einfach ausschalten dann sollte das gehen. 

...

Das glaube ich nicht.Da die DTC ähnlich wie beim SF ist.Hier gabs auch trotz ausschalten eine Fehlermeldung.

Aber:Versuch macht kluch..

@Flotter Otto:

Du bist doch auch mit nicht richtig funktionierenden Sensoren/Floatern rumgefahren - gabs da eine Fehlermeldung? Ich meine nämlich da passiert gar nichts außer dass die DTC dann eben nicht funktioniert. Im Zweifel einfach ausprobieren - was soll schon passieren? Mehr als nicht oder schlecht fahren (das merkt man dann aber sowieso gleich) oder eine Fehlermeldung (auch nicht schlimm, Moped fährt ja weiter) kann doch eigentlich nicht passieren?

Die Änderung in der ECU ist nur ein einziges bit das gesetzt bzw. deaktiviert wird. Wirklich kein Akt...

Den hinteren Sensor auch auszubauen ist natürlich keine so gute Idee, zumindestens wenn Du den Tacho noch brauchst...

Gruss

Kai