Zum Inhalt springen

Folieren Schwarz matt


Stino

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe eine rote 899er und möchte diese gerne schwarz matt folieren.

Ich habe einen hochwertigen Folierer ausfindig gemacht, der spezialisiert ist auf die Folierung von Motorrädern. Es wird eine spezielle 3m premium Folie benutzt, sodass das Ergebnis auch hochwertig aussehen wird. Inspiriert dazu hat mich das Bild im Anhang.

Wie findet ihr es? Was sind eure Meinungen? Erfahrungen mit Folierungen von Motorrädern?

LG Chris

 

2013%2F11%2Fpanigale-front.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein PKW ist auch foliert und ich lass hin und wieder auch am Moped Teile Folieren mit der 3M Folie. Wenn's gescheit gemacht ist sieht's auch schön aus aber wenn gestückelt bzw. Folie gestoßen werden muss siehts scheixxe aus bzw. ist Murx. Mein Folierspeziallist sagte mir z.B. das es unmöglich ist ein Tank ( z.b. Von der SF ) mit einem Folienstück sauber einzupacken, hier muss man stückeln ...... Fläche wie Verkleidung usw. Ist natürlich kein Problem. Vorteil beim Folieren ist eben auch das der Lack darunter geschont wird und man es jederzeit mit dem Fön abbekommt. Ich finds grundsätzlich ne feine Sache, wenn's sauber gemacht ist :::::;) im Auspuffbereich und wo's sonst noch gut warm wird würd ich auch von Folie abraten. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback. Das verunsichert ja doch etwas. Der Folierer sagte mir, dass er das häufiger macht und es für ihn unproblematisch ist. 

Habt ihr vielleicht konkrete Bilder auf denen man sehen kann, wie die Folierung im Ergebnis aussieht?

Bzgl. der Auspuffbereichs hatte ich auch schon Bedenken. Der Folierer sagte jedoch, dass die Verkleidung ja auch aus Kunststoff ist - es also gar nicht zu heiß werden kann bzw. wenn kein Problem für Kunststoff, dann kein Problem für Folie...

Link zu diesem Kommentar

Recht empfindlich, man sieht eben jeder Fettfleck auf schwarz matt. Bei Seidenmatt ist's etwas besser da hier matter Klarlack drauf kommt. Seidenmatt ist vom Ton her dann eher speckig und nicht richtig matt. Alles eben Geschmacksache. Hab gerade ganz frisch ein Seidenmatt ( Teil meiner Sitzbank) folieren lassen, ist schon empfindlich zwecks Fettflecken aber mir Wurschd. Einmal mit einem feuchten Tuch drüber und gut. Ein weiteres Problem sind natürlich Kratzer, da kann man dann nicht einfach schnell mal drüber polieren. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen M3 in Frozensilver, also silber matt. NIE WIEDER ::::::D.

Von der Pflege ein Alptraum. Wenn du da ordentlich Fliegen auf der Autobahn aufgeladen hattest und nicht direkt geputzt hattest war das richtig fiese Arbeit!

Beim Mopped wahrscheinlich nicht ganz so kritisch, da es ja auch nicht schmutzig für lange Zeit in der prallen Sonne steht, sondern meist in der Garage.

Link zu diesem Kommentar

Ich stand bei meiner 1299S vor dem selben Problem.

Folieren ging laut diversen Folieren nicht ohne Stückeln.

Da da ich aber den originallack erhalten wollte hab ich sie jetzt Sprühfoliert anstatt zu lackieren. Wenn ich mal eine günstige Originalverkleidung finde dann werde ich die vorhandene verkleidung matt schwarz lackieren.

Hier mit Sprühfolie.

33bdeefad5e92cdcbd52f71326db1a03.jpg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie es mit Folieren ausschaut kann ich nicht sagen aber mit Lakierung kannst so wie hier intendo ausschaun.

Alles lackiert mit Metalliklacken und dann mit Matten Klarlack ueberlackiert. Ist top.

ok, Fingerabdrücke und Flecken gibt es schnell, allerdings einfach zu Reinigen.

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!