federico Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo alle zusammen hier, heiße Federico und bin Neu hier, hoffe euch gefällt mein Project freue mich auf jede Art von Kritik Nach 4 Jahren 748s hab ich mir mein großen Traum erfühlt, im Juli 2015 war es dann soweit und ich holte die göttliche 1198s ab. bj.2009 km: 7700 Vorher Nachher poliert (geschliefen per Hand, poliert grob/ fein auf dem Bock) So sah Sie dann im Februar 2016 aus. Leider wurde mein Lackierer nach 3 Monaten nur mit der Grundierung fertig.(echt zum kotzen). Oktober 2016 Der momentane Zustand 7 Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ja bist du gelähmt!!! Du passt ja echt zu uns hier - bist auch so nen Bekloppter! Keine Gefangenen, oder! Geiles Projekt, sehr sehr sauber. Merci für's Zeigen und willkommen hier! VG bug 1 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Weiter so?? Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Na das sieht doch megafein aus. Klasse Arbeit. Weiterhin viel Spaß Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Sehr geil Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Schönes Ding!!! Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Erstmal willkommen im Forum. Ein super Einstand hier gleich mit einem schönen Umbaubericht. So haben wir es gern! Sieht alles top aus. Was ich mich allerdings frage: Willst Du damit auf die Straße? Wenn ja: Was sagt denn der Tüv dazu? Gerade die verspachtelten Scheißnähte am Rahmen und das aufgefräste Gehäuse sollte einen Prüfer kaum begeistern. Davon abgesehen aber eine tolle Mopete! Ralf Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 tu die rahmenstopfen weg.., ausser du willst ne kirmesbude draus machen 1 Link zu diesem Kommentar
Donar Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo, ich glaube du bist echt ein "kleines bisschen" verrückt Schön zu sehen, dass man nicht allein ist. Link zu diesem Kommentar
mariogsxr1000 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Sehr schöne Arbeit Willkommen Link zu diesem Kommentar
federico Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 danke für die tollen kommentare mit dem Tüv hatte ich bis jetzt noch keine probleme die Rahmenstopfen gefallen mir sehr gut und finde ich hochwertig verarbeitet so heute bin ich ein bisschen weiter gekommen und mein Lackierer (mittlerweile der 3.) hat den Tank fertig bekommen. Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Holla, saubere Arbeit und auf nette Details geachtet und schicke Teile verbaut. Was ich persönlich etwas kritisch sehe sind die aufpolierten Akraanschlüsse, das passt nicht so wirklich zum Titan beim Übergang, leider sind die Anschlüsse in Titan von der EVOIII kaum zu bekommen Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Herzlich willkommen Verstrahlter Fein Fein, gefällt mir sehr gut und ich find das die schwarzen Rahmenstopfen gut zum Rest passen. Die blauen Schläuche dagegen und die rot eloxierte Druckplatte sind jedoch Geschmacksache Auch wenn er Carbon ist würd ich vielleicht den Kettenschutz hinten entfernen, ohne find ich sieht's besser aus. Bin auf das Gesamtbild mit der Lackierung gespannt wenn alles dran ist. Mach weiter so und lass uns teilhaben, gute Arbeit ? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb duc89: Holla, saubere Arbeit und auf nette Details geachtet und schicke Teile verbaut. Was ich persönlich etwas kritisch sehe sind die aufpolierten Akraanschlüsse, das passt nicht so wirklich zum Titan beim Übergang, leider sind die Anschlüsse in Titan von der EVOIII kaum zu bekommen die von der evo 3 passen aber nicht auf die evo 2 weil die 2mm dicker sind evo 2 in titan kannst über akra bestellen kosten ca 480 euro... was noch sehr fein passen würde wäre ne afam gp 3 kette ...... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Jetzt bin ich mir sicher das Du verstrahlt bist nachdem ich mir Deine Signatur mit dem BMW angeschaut hab Link zu diesem Kommentar
hartmann08 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Respekt !!! sehr geiles Moped und diese Deteilverliebtheit ! sehr geil Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ja, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass der TÜV Dir nie Probleme macht. Die Rahmenstopfen passen gut. Ich hätte nur den Ducati-Schriftzug auf dem Tank auch weiß gemacht. Viel Spaß weiterhin und lass uns bitte weiterhin teilhaben. Ralf Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Bin begeistert!, Tolle Arbeit --> weitermachen Grüße aus Tirol Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Willkommen, ich brauche nichts mehr zu ergänzen, ist alles gesagt. Wie einfach für mich... Das Du es Dir nicht einfach machst, sieht man an jedem Foto, dass Du mit eingestellt hast. Weiter so! Link zu diesem Kommentar
federico Geschrieben 5. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 danke für die vielen positiven kommentare vor 11 Stunden schrieb duc89: Holla, saubere Arbeit und auf nette Details geachtet und schicke Teile verbaut. Was ich persönlich etwas kritisch sehe sind die aufpolierten Akraanschlüsse, das passt nicht so wirklich zum Titan beim Übergang, leider sind die Anschlüsse in Titan von der EVOIII kaum zu bekommen die polierten akraanschlüsse ändern eigentlich sofort wieder ihre farbe wenn der motor läuft, dann passt es auch perfekt zum rest vor 10 Stunden schrieb Stephan: Jetzt bin ich mir sicher das Du verstrahlt bist nachdem ich mir Deine Signatur mit dem BMW angeschaut hab der bmw gehört einem freund, der fährt die 1198sp, somit haben sich 2 verrückte gefunden wir schrauben auch manchmal zusammen, nur das es bei mir immer länger dauert als bei ihm vor 6 Stunden schrieb ducatist: Ja, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass der TÜV Dir nie Probleme macht. Die Rahmenstopfen passen gut. Ich hätte nur den Ducati-Schriftzug auf dem Tank auch weiß gemacht. Viel Spaß weiterhin und lass uns bitte weiterhin teilhaben. Ralf ja das mit dem ducati- schriftzug ist mein fehler weiss wäre echt besser gewesen aber naja keiner ist perfekt der ducati-schriftzug ist alu gebürstet aber keine ahnung warum der nach dem klarlack so dunkel geowrden ist, vielleicht ändert sich das wenn die sonne drauf scheint Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Gefallen tut mir deine schon irgendwie aber auch irgendwie nicht... Da für mich die rote 1198s mit Bronze Rahmen und Felgen die schönste Duc nach der 1199 Panigale S ist. Und echt toll zur 916 Serie passt. Die Kiste auf weiß/schwarz zu lackieren finde ich für ne Duc nicht ganz so passend. Aber das muss ja Dir gefallen. Nur hätte ich keine blauen Samco verbaut, rote wären doch schick zur Ducati oder? Rot muss irgendwo bei ner Duc auftauchen Grüße Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb YPVS: Nur hätte ich keine blauen Samco verbaut, rote wären doch schick zur Ducati oder? Rot muss irgendwo bei ner Duc auftauchen Aber nicht in Form von Schläuchen Rot hat er doch ? Die Brembo Schriftzüge auf den Sätteln Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hi ! Suuuuperedel gemacht mit viel Liebe und viel Geld (Bremsen z.B.) reinfliessen lassen . Farbkombi ist Geschmackssache (weisser Rahmen ????!!! ) Rahmenstopfen und Felgenrandaufkleber müssten bei mir weg ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hast du am Motor auch was machen lassen? Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Cooler Umbau, aber eins verstehe ich nicht. So viel Kohle in feine Teile versenken und das Fahrwerk OEM lassen ? Link zu diesem Kommentar
federico Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb barillatom: Hi ! Suuuuperedel gemacht mit viel Liebe und viel Geld (Bremsen z.B.) reinfliessen lassen . Farbkombi ist Geschmackssache (weisser Rahmen ????!!! ) Rahmenstopfen und Felgenrandaufkleber müssten bei mir weg ! Ciao Tom was ist den mit den rahmenstopfen??? vor 12 Stunden schrieb duc89: Hast du am Motor auch was machen lassen? der vorbesitzer hat den motor bei ducati kassel aufm prüfstand abstimmen lassen vor 3 Stunden schrieb DoDo: Cooler Umbau, aber eins verstehe ich nicht. So viel Kohle in feine Teile versenken und das Fahrwerk OEM lassen ? was nicht ist kann ja noch werden, oder ? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 etwas weniger schnick schnack wäre mehr fürs bike gewesen... Geile teile hast du ja verbaut so ist es nicht... aber die zusammen setzung usw.. Optisch ist es grausam. Leider.. echt. ist eigentlich schade. aber du fummelst ja noch dran rum, wer weis wie sie in einem jahr aussieht. 2 Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 So sehen Titan Anschlüsse aus.. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb Dr. Nos: aber die zusammen setzung usw.. Optisch ist es grausam. Siggi, laber nicht so'n Sch... Das ist nicht grausam, sondern nur der Geschmack des Besitzers. Ich persönlich finde die blauen Schläuche unpassend. Auch die goldenen Hebelenden und die Felgenrandaufkleber passen m.M. nach nicht. Ansonsten alles schwarz/weiß mit etwas rot, ist doch okay. Das Gold der Öhlinsteile und besonders die GELBE Feder würde ich jetzt bei der Fahrwerksüberarbeitung noch durch schwarz ersetzen. Aber Jeder macht das halt wie er mag... Weitermachen und immer schön Bilder posten! Ralf 2 Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Zum Glück sind Geschäcker verschieden... 1 Link zu diesem Kommentar
MD 1198 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Sehr schönes Projekt ???????? Link zu diesem Kommentar
federico Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Wer interesse hat kann sich noch mein Project meiner 748s angucken So das Werk ist vollbracht Bessere Bilder werden aufjedenfall folgen 4 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Was den los Nossi ? Finde du hast da 2 Mega geile Hobel in der Garage ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Cati1198sp Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo erstmal zusammen :) ach wenn man sich manche Sachen durchliesst... ? Mensch der Junge ist Mitte 20 und hat soviel geleistet. Mir gefallen auf die einen oder anderen Dinge nicht. Aber wie jemand hier schon sagte. Sein Geschmack! Seid doch froh, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst würden ja alle ducs so aussehen wie meine ? Fedes Projekte sind lang und zeitaufwendig. Und definitiv auch teilweise in frage zustellen. Aber im Grunde kann man den Hut ziehen. Egal ob einem weis schwarz stopfen poliert oder sonst was gefällt. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Gefällt mir sehr gut! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Mir auch ! Das rot eloxierte ist Geschmacksache und die blauen Schläuche sieht man jetzt Dank Verkleidung ja nicht mehr Was ich stimmig find sind genau die Rahmenstopfen und die edlen schwarzen Verschraubungen. Der Tankdeckel ist zwar schön aber in meinen Augen etwas unpraktisch weil das Loch für den Rüssel zu klein ist. Musst beim Tanken aufpassen das Du das Loch triffst und nicht den Tank versaust. Ist eben wie im wahren Leben Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Passiert bzgl. Hitzeschutz da noch was? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 walzwerk tank deckel..., Katastrophe Zähl mal zusammen wieviel Herstellermarken man auf deinen Verbauten teile sieht..?? mal abgesehen von Akra Brembo und Öhlins. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 21 Stunden schrieb duc89: Passiert bzgl. Hitzeschutz da noch was? was soll da passieren, der halter ist ja nicht mehr dran. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Du hast extrem viel Arbeit, Phantasie und Liebe investiert! Schon alleine darum muss man den Hut ziehen. Irgend welche Teile verbauen kann bald mal wer, aber du hast dir wirklich beim Design etwas gedacht! Interessante Lackierung! Meinen Respekt hast du! Schreib uns mal, ob du mit dem Blinker Rücklicht Combo durch den TÜV kommst Alles ist Geschmackssache - Nosi - möchte dich nur an deine goldene 9xx erinnern Ciao Patrick Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb konastab: Alles ist Geschmackssache - Nosi - möchte dich nur an deine goldene 9xx erinnern Ciao Patrick Da war ich auf irgendwelche schlechten drogen unterwegs, anders kann ich es nicht erklären. 1 Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Haha Ich bin mir sicher, ich finde noch ein paar Photos von damals.... Spass- das kann ich unserem Chef nicht antun Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Her damit, wir haben alle Leichen im Keller Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Was ein geiles Gerät Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 schönes Bike , viel liebe zum detail abbbbeeeerrrrrr die hohe scheibe ist ne katastrophe macht die ganze linie kaputt es gibt für mich nichts schlimmeres als die geschwürscheiben !!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Aber da passt doch das Köpfchen drunter Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Bin froh, dass hier was los ist und sich jemand so liebevoll mit den Ducatis beschäftigt! Bevor negative Kritik kommt, die einem ja durchaus was bringen kann, sollte man geleistetes würdigen. Ich denke, ein Mindestmaß an Respekt ist nicht zu viel verlangt ... In diesem Sinne allen viel Spaß bei ihren Projekten und ne schöne Saison 2017 uns allen Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Sehe ich auch so ? Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb Gegi: schönes Bike , viel liebe zum detail abbbbeeeerrrrrr die hohe scheibe ist ne katastrophe macht die ganze linie kaputt es gibt für mich nichts schlimmeres als die geschwürscheiben !!!!!!!! Aber besser als das platt gedrückte originale Ding. Die komplett schwarzen Scheiben finde ich persönlich eh nicht so toll. Aber trotzdem ein schönes Projekt mit viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge