BellundDonner Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo zusammen! Ich spiele aufgrund der schlechten Starteigenschaften damit, sowohl warm als auch kalt, eine neue Batterie bzw Lithium Akku zu transplantieren Nach längerer Recherche habe ich die Aliant YLP09 näher ins Auge gefasst, die mit 9AH und 280A Startleistung https://shop.jamparts.com/shop/DUCATI,1299_Panigale,2015,a,ba.htm Kann jemand dieses Modell aus eigenen Erfahrungen empfehlen? Wenn ihr eine andere Marke habt, bitte auch ein kurzes Feedback. Beschreibt bitte auch ob sich die Startleistung verbessert hat, sowohl warm als auch kalt. Hier ein kleines Video zum Vergleichsbezug: https://youtu.be/BR05XMBkKoE Danke für eure Erfahrungen und eure Zeit Schönen Tag zusammen Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Da gibts irgendwo schon ein Fred darüber, versuch mal die Suchmaschine zu bedienen und Du wirst bestimmt fündig Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hey Stephan, ja hab ich bereits...Die Informationen die ich suche hab ich leider trotzdem nicht gefunden und speziell die Erfahrungswerte interessieren mich sehr! 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 OK, also mit Erfahrungswerten kann ich nicht glänzen, hab auch erst eine neu gekauft . Link zu diesem Kommentar
foggy Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hey also Ich kann die persönlich die JMT HJT9B-FP empfehlen, sehr leicht 0,7kg. Noch nie Probleme damit gehabt, habe Ich in meiner S1000rr und in meiner 1199r verbaut. Habe sie jetzt 2 Saisons gefahren und nicht einmal geladen oder über den Winter vom Fahrzeug getrennt. Preis auf ebay 70-85 €. Hoffe Ich konnte dir helfen 1 Link zu diesem Kommentar
foggy Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Anspringen tut sie auch immer vielleicht nicht so schnell wie in dem Video, weis aber nicht ob das unbedingt was mit der Batterie zu tun hat ?! Vielleicht eher wenn sie schon warm gelaufen ist das sie sofort kommt Gruß foggy Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ich hab mir die gegönnt http://www.ebay.de/itm/111906936977?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zu diesem Kommentar
foggy Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Mit den ganzen JMT machste nix verkehrt Und wenn se Kaputt geht dann gibts halt mal ne neue Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Alles klar danke schonmal! Vielleicht gibts ja noch nen paar andere Erfahrungen Link zu diesem Kommentar
Paniversario Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ich hab die Aliant YLP09X in meine 1199 eingebaut und muss sagen, sie passt nicht wirklich gut. Die Batterie ist höher, dadurch sind die Anschlusskabel arg kurz. Ausserdem biegt sich deshalb die obere Batterieabdeckung durch. 1 Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hey Foggy, passt die Batterie bei Dir ohne die Anschlusskabel zu verändern/verlängern? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 @Paniversario: Wie sieht es denn mit den Starteigenschaften aus? Link zu diesem Kommentar
Ulli848 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 @ Michael hatte JMT bei der 8er und jetzt bei der Pani. Passt einwandfrei ohne Kabeländerungen o.ä. Gruß Ulli Link zu diesem Kommentar
foggy Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hey dl20sch hab ein bisschen mehr spiel gelassen wo Ich die Batterie rein gebaut habe , war aber eigentlich plug&play Gruß foggy Link zu diesem Kommentar
Paniversario Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 22 Stunden schrieb BellundDonner: @Paniversario: Wie sieht es denn mit den Starteigenschaften aus? So weit ok Link zu diesem Kommentar
Ducati über alles! Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Am 8.2.2017, 07:05:39 schrieb Paniversario: Ich hab die Aliant YLP09X in meine 1199 eingebaut und muss sagen, sie passt nicht wirklich gut. Die Batterie ist höher, dadurch sind die Anschlusskabel arg kurz. Ausserdem biegt sich deshalb die obere Batterieabdeckung durch. Gemäss Batterie-Eigenschaften reicht für 1199 bereits die kleinere Aliant YLP07 völlig aus. Ist sogar etwas stärker als Original Batterie. Die YLP07 ist noch kleiner und leichter (ca.400g) und passt viel besser ins Batteriegehäuse obwohl auch 3-4mm zu hoch. Hier gibts noch einiges über Batterien: http://ducati-sbk.de/topic/38143-lithium-ionen-batterie-nach-wintereinlagerung/?page=1 1 Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hey @ninja12rr! Danke für dein Feedback! Welche hast du denn verbaut und wie startet deine Pani im Vergleich zur Originalbatterie? Link zu diesem Kommentar
Ducati über alles! Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Wie ich schon in anderen thema geschrieben habe, habe ich YLP07 erst geholt aber Rodmen hat in diesem thema geschrieben dass er 07 seit 2-3 Jahre in Panigale und anderen Bikes ohne Probleme braucht. Ich habe es noch nicht können testen. Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 So, ihr lieben Gewichtsfetischsten! Habe als erstes mal ein Starterkabel Upgrade gemacht (in einem Trump-Forum etwas belesen, soll alleine schon Besserung bringen, ganz besonders bei den älteren Modellen wie 916, alte Monster, alte Hypermotard, etc. ...), hat auch schon etwas Besserung gebracht (obwohl die Montage nicht ganz einfach war). Hatte mir dann diesbezüglich Material besorgt und 35mm2! Kabel verbaut. Dann hab ich noch ein richtig gutes Angebot für eine bärenstarke YLP 14 bekommen und zugeschlagen...jaja, steinigt mich ruhig, 200 Gramm mehr als die kleineren Modelle wovon vielleicht auch ne YLP 07 oder 09 gereicht hätte, war mir aber egal und ich wollte kein Risiko eingehen zwecks Startleistung.... Fazit: Startleistung für mich perfekt bei heute gefahrenen 10 Grad Hier mal ein paar Impressionen des langen Weges der Montage... Das eine Massekabel zur Batterie ist aber nochmal gekürzt worden, entsprechende weitere Infos würde ich hier reinschreiben wenn es jemanden ernsthaft interessiert und nicht ein teures Kit aus den USA kaufen möchte (http://www.ebay.com/itm/150966544692), könnte für 50 Euro anbieten entsprechende Kits nochmals anzufertigen Batteriehalter wurde auch modifiziert, hält alles prima und ist sicher. Die Verkleidung lag ja vorher schon fast am Batteriekasten an, jetzt ist es doch seeehr eng geworden, aber es passt noch alles ohne sich loszurütteln. Schönen Dank für die ganzen Tipps hier, liebe Leute! Auch wenn man manchmal dann doch einen anderen Weg geht Als Abschluss noch das Video der schönen Italienerin, die beim starten jetzt genau so schnell ist wie ein Japse äääääh eine Japanerin 20170221_133438.mp4 Danke nochmal, ihr seit ein tolles Forum Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Welcher Original Kabelquerschnitt ist denn verbaut? Werde bei meiner SP5 auch in Verbindung mit der Li Batterie die Kabel tauschen, 35 erscheint mir aber ein wenig viel! Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Original waren es glaube ich keine vollen 16mm2...aber die Verarbeitung an den Gabelschuhen ist scheußlich ab Werk. Link zu diesem Kommentar
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