Zum Inhalt springen

Batterie Empfehlung

BellundDonner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich spiele aufgrund der schlechten Starteigenschaften damit, sowohl warm als auch kalt, eine neue Batterie bzw Lithium Akku zu transplantieren:D

Nach längerer Recherche habe ich die Aliant YLP09 näher ins Auge gefasst, die mit 9AH und 280A Startleistung 

https://shop.jamparts.com/shop/DUCATI,1299_Panigale,2015,a,ba.htm

Kann jemand dieses Modell aus eigenen Erfahrungen empfehlen?

Wenn ihr eine andere Marke habt, bitte auch ein kurzes Feedback. Beschreibt bitte auch ob sich die Startleistung verbessert hat, sowohl warm als auch kalt.  

Hier ein kleines Video zum Vergleichsbezug: https://youtu.be/BR05XMBkKoE

Danke für eure Erfahrungen und eure Zeit:*

Schönen Tag zusammen 

Hey also Ich kann die persönlich die JMT HJT9B-FP empfehlen, sehr leicht 0,7kg.

Noch nie Probleme damit gehabt, habe Ich in meiner S1000rr und in meiner 1199r verbaut.

Habe sie jetzt 2 Saisons gefahren und nicht einmal geladen oder über den Winter vom Fahrzeug getrennt.

Preis auf ebay 70-85 €.

Hoffe Ich konnte dir helfen(ok)

Am 8.2.2017, 07:05:39 schrieb Paniversario:

Ich hab die Aliant YLP09X in meine 1199 eingebaut und muss sagen, sie passt nicht wirklich gut. Die Batterie ist höher, dadurch sind die Anschlusskabel arg kurz. Ausserdem biegt sich deshalb die obere Batterieabdeckung durch.

Gemäss Batterie-Eigenschaften reicht für 1199 bereits die kleinere Aliant  YLP07 völlig aus. Ist sogar etwas stärker als Original Batterie. Die  YLP07 ist noch kleiner und leichter (ca.400g) und passt viel besser ins Batteriegehäuse obwohl auch 3-4mm zu hoch. 

Hier gibts noch einiges über Batterien:

http://ducati-sbk.de/topic/38143-lithium-ionen-batterie-nach-wintereinlagerung/?page=1

So, ihr lieben Gewichtsfetischsten!:D

Habe als erstes mal ein Starterkabel Upgrade gemacht (in einem Trump-Forum:P etwas belesen, soll alleine schon Besserung bringen, ganz besonders bei den älteren Modellen wie 916, alte Monster, alte Hypermotard, etc. ...), hat auch schon etwas Besserung gebracht (obwohl die Montage nicht ganz einfach war).

Hatte mir dann diesbezüglich Material besorgt und 35mm2!  Kabel verbaut.

Dann hab ich noch ein richtig gutes Angebot für eine bärenstarke YLP 14 bekommen und zugeschlagen...jaja, steinigt mich ruhig, 200 Gramm mehr als die kleineren Modelle wovon vielleicht auch ne YLP 07 oder 09 gereicht hätte, war mir aber egal und ich wollte kein Risiko eingehen zwecks Startleistung....

Fazit: Startleistung für mich perfekt bei heute gefahrenen 10 Grad:lol:

Hier mal ein paar Impressionen des langen Weges der Montage...

20170217_180150.thumb.jpg.dafcb0aea4a0af20170217_180057.thumb.jpg.202a381be2df6d20170215_174816.thumb.jpg.fa430d63b4e28f

Das eine Massekabel zur Batterie ist aber nochmal gekürzt worden, entsprechende weitere Infos würde ich hier reinschreiben wenn es jemanden ernsthaft interessiert und nicht ein teures Kit aus den USA kaufen möchte (http://www.ebay.com/itm/150966544692), könnte für 50 Euro anbieten entsprechende Kits nochmals anzufertigen:*

Batteriehalter wurde auch modifiziert, hält alles prima und ist sicher. Die Verkleidung lag ja vorher schon fast am Batteriekasten an, jetzt ist es doch seeehr eng geworden, aber es passt noch alles ohne sich loszurütteln.

Schönen Dank für die ganzen Tipps hier, liebe Leute! Auch wenn man manchmal dann doch einen anderen Weg geht:D

Als Abschluss noch das Video der schönen Italienerin, die beim starten jetzt genau so schnell ist wie ein Japse äääääh eine Japanerin(ok)

20170221_133438.mp4

Danke nochmal, ihr seit ein tolles Forum(rock)

20170221_130050.jpg