Zum Inhalt springen

Montage Tellert


Helix

Empfohlene Beiträge

Servus, 

heute kam mein QS an und nachdem die Einbauanleitung allg. gehalten ist, würde ich mich über Fotos eurer Montage freuen. Bestimmt optimiert das meinen eigenen Einbauvorgang. Speziell interessiert mich die Befestigung der Sensoren. 

Bei der Verbindung des CTS7 mit den Zündspulen geht für mich nicht klar hervor, ob die 2 Kabel Zylinderselektiv zugeordnet sind? Wie habt ihr die Kabel verbunden? Ansonsten habe ich gesehen, dass Waldgeist Plug&Play Adapterkabel macht oder man diese von Durbahn http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Schaltautomaten/CTS_Adaptors_-_CTS_Kabelb%C3%A4ume verwenden könnte. 

Danke und Grüße

Kilian 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja kein Problem. Im Prinzip spielt es auch keine Rolle  beim Anschluss der Elektrik.

wenn du die Umkehr Schaltung gehabt hättest hätte ich dir Bilder geschickt wie die Sensoren verbaut werden.

Das  Rote Kabel auf Zündung oder ggf. mit einem Schalter auf Dauer Strom,

damit kannst du dann während der Fahrt den Automat ausschalten .  Habe mal im Rennen feindkontakt gehabt und der Schalthebel passte nicht mehr . Wenn du den Automat dann fahren musst ist es nicht schön. Also ausschalten.

Braunes Kabel auf Masse.

Orange und Schwarzes Kabel auf Klemme 1 der Zündspulen. Welches an welche ist egal.

ich habe das vorhandene Kabel aus der Spule ausgepinnt. Dann den Kontakt abgeschnitten und beide Kabel mit neuem Kontakt wieder eingepinnt. 

Sind superseal Stecker bekommst du im Fachhandel.

Dann  sauber einstellen , WICHTIG alle Gänge durchschalten beim einstellen, du wirst sehen das die Schaltweg von den einzelnen Gängen unterschiedlich sind. Je älter das Getriebe umso mehr.! Den mit dem größten Weg nehme ich als Bezug. Es muss aber bei allen passen. 

 

Danach fahren und Spaß haben  .

Sollte mal was sein einfach beim Herrn Tellert melden  macht schon einen guten Support.  

Gruss Olli  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Olli m 155:

Hab gerade nochmal geschaut. Du müsstest den Kraftsensor in der Schaltstange haben. Den Positions Sensor auch extra. Kann ich aber leider nichts zur Einbau Position sagen da ich wie gesagt Direkt Hebel fahre. 

Ok, habs oben überlesen. Ich schau es mir nachher selbst am Motorrad an. Weil einige von sich losvibrierenden Positionssensoren geschrieben haben, hätte ich gern die Lösungen dazu gesehen . 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!