Zum Inhalt springen

Ducati 848 "Optik"-Tuning


Kevin395

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute, ich wollte mal so schauen was die Zukunft so an Teile bringt für meinem Hobel (dance)

 

Ich möchte gerne noch das ein oder andere Verändern und brauch dafür Tipps und Vorschläge/Meinungen. Meine Maschine ist derzeit weiß und wird auch in Zukunft weiß als Hauptfarbe behalten. Nun ist da natürlich die Frage mit welchen Farben man das Bike verschönern möchte. 

1. Eine neue Verkleidungsscheibe. Dort stoße ich immer auf weiß/rauchgrau/schwarz, kann mir dort mal jemand vielleicht einen vergleich geben an Hand von Bildern? Ich habe was die Scheiben angeht gar keine Ahnung und würde mich über eure Tipps freuen.  

Gefunden: Puig "Doublebubble" Scheibe in Rauichgrau

2. Lenkerenden; da der Vorbesitzer einen Umfaller hatte, brauch ich nun neue Lenkerenden. Bis jetzt wahren sie silber, aber ich könnte mir vorstellen das Rot bzw Schwarz Eloxierte auch super aussehen könnten. Im Auge habe ich bis jetzt die Ducati Performance Lenklerenden.  Schau hier

Gefunden: Ducati Performance Lenkerenden in Schwarz

3. Fußrasten, ich suche eine neue Fußrastenanlage die am besten verstellbar ist mit ABE. Da ich sehr große Füße habe (47) ist eine verstellbare Fußrastenanlage schon angenehm. Die Anlage sollte in schwarz gehalten sein. 

4. Brems und Kupplungshebel; neue Brems und Kupplungshebel wären schon was tolles. Am liebsten in schwarz oder auch rot eloxiert. 

5. Rahmendeckel; hat mal jemand Vergleichsbilder einer weißen 848 mit schwarzen/roten Rahmenstopfern? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. 

6. Jegliche Veränderungsvorschläge nehm ich natürlich auch entgegen :)

 

PS: Ich hab mal ein Foto hinzugefügt für die bessere Vorstellung 

 

20161113_112640 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar

...ich finde die höhere Ducati-Performance-Scheibe in rauchgrau sehr geil - die passt sehr stimmig und ist deutlich höher als das superflache original-Ding.

Bei den Handhebeln habe ich noch keine gefunden die mir wirklich besser gefallen haben als die originalen - sehen zwar schick aus aber irgendwie ist die Ergonomie blöd, vor allem am Kupplungshebel wenn er ganz durchgezogen ist. Achte drauf dass Dir das wirklich passt.

Rahmendeckel - na ja. Kirmesbude? Ich brauch die nicht. Nur überflüssiges Gewicht. Wenn Du was am Moped verbessern willst steck lieber Geld ins Fahrwerk und eine Motoroptimierung (Mapping).

Kai

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Bug schwarz bleibt würde ich nicht auf kirmesbude gehen und keine eloxierten Farben wie rot mit rein bringen. Dann würde ich alles in weiß/schwarz halten.

rahmendeckel, lenkerenden, Hebel, usw findest du alles auf einander abgestimmt in der desmoworld. Da passt dann alles von der Form und eloxalfarbe zusammen.

würdest du allerdings den Bug weiß machen, könntes du die Farbe rot z.b. Mit roten Felgen aufgreifen und dann auch rot eloxierte teile verbauen. 

Googl mal Ducati weiß Felgen rot, wirst denke ich einiges finden.

scheibe wie crank schon schrieb wenn dann rauchgrau, schwarz wirkt immer billig!

Link zu diesem Kommentar

Als Scheibe würde ich die Double Bubble von MRA in schwarz nehmen, würde denk zum weiß am besten passen.

Lenkergewichte gibts finde ich gegen die DP nichts zu sagen (außer der Preis^^)

Bin zwar kein Rizoma Fan, aber bei verstellbaren Rasten bin ich bzgl. Optik und Einstellbereich mit den Rizomas sehr zufrieden und kann die als ABE-Variante empfehlen.

Schöne Brems-Kupplungshebel gibts die PT EVOII oder EVOIII.

Von Rahmenstopfen würde ich persönlich abraten.

Ansonsten kann man noch über ein paar Carbonteile nachdenken die das minderwertige Plastik ersetzen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb duc89:

Als Scheibe würde ich die Double Bubble von MRA in schwarz nehmen, würde denk zum weiß am besten passen.

Hoehere Scheiben gehen aus meiner Sicht garnicht - Schwarz definitv ja, sollte aber die Form der OEM Scheibe haben. Alles andere versaut die Optik - egal wie windig es bei Topspeed ist ... wer schoen sein will muss auch mal ein wenig leiden koennen :::::)

Link zu diesem Kommentar

Abgedunkelte Scheibe macht Sinn, das Display spiegelt sehr bei Sonneneinstrahlung. Rauchgrau ist da das Minimum, ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Modell und werde wohl bei MRA landen. Gibt zwei Versionen, "O" für Originalform und "R" für Racing-Form mit leichter Erhöhung, ähnlich der Double-Bubble, aber auch nur ähnlich. Beide sind mit ABE.

Was ebenso viel Sinn macht, ist eine Überarbeitung des Fahrwerks auf Dein Gewicht/Ansprüche. Nur in allerletzter Instanz ist Optik wichtig. Hier würde ich über schwarze Nummernbereiche nachdenken, so wie sie bei cranks ehem. 1198S sind, halt eben nur in weiß.

Link zu diesem Kommentar

...ich mag die flache original-Scheibe nicht so leiden, sieht irgendwie so flachgekloppt aus... Und dahinter kleinmachen können sich eh nur Zwerge. Andererseits finde ich diese "Bubble"-Scheiben auch nicht so toll weil wie ich finde die extra Wölbung da wie ein Fremdkörper draufsitzt.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2017, 06:56:31 schrieb Donnerknispel:

Hallo!

Ich finde diese Scheibe schön:

mittel-14903.jpg

Puig rauchgrau. Ist nur etwas erhöht und im unteren Teil schwarz.

Gruß

Gerd

Diese wirds dann wohl werden :) Gefällt mir am besten und ist für meine Größe vermutlich auch entspannter als komplett flach. 

Danke schon mal an dieser Stelle für die netten Diskussionen hier und Anregungen :)

1. Ist dann also abgearbeitet und wird eine Puig "Doublebubble" Scheibe in Rauchgrau. 

2. Werden die Lenkerenden von Ducatiperformance

Nun weiter mit den nächsten Punkten ;)

Link zu diesem Kommentar
Am ‎15‎.‎02‎.‎2017‎ ‎01‎:‎17‎:‎55 schrieb duc89:

Bin zwar kein Rizoma Fan, aber bei verstellbaren Rasten bin ich bzgl. Optik und Einstellbereich mit den Rizomas sehr zufrieden und kann die als ABE-Variante empfehlen.

Schöne Brems-Kupplungshebel gibts die PT EVOII oder EVOIII.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb duc89:

 

Hey danke, dein Beitrag hatte ich schon gesehen, die Fußrastenanlage von Rizoma ist schon nicht schlecht, suche aber noch andere Modelle um dann zu entscheiden :)

 

Die Evos sehen auch sehr interessant aus, da bin ich aber noch ein wenig am überlegen :D 

 

vor 13 Minuten schrieb Donnerknispel:

Hallo!

Mir gefällt die Rastenanlage von Lightech

 

lightech-r-serie.png

 

Ich glaube die sind nichts für mich, möchte auch gerne die Höhe verstellen können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Am 3.10.2020 um 16:34 schrieb Duci69:

ist das die MRA in Doublebubble ?

Ich habe gerade mal nach geschaut und habe eine PUIG Scheibe. Leichter Bubble, fällt aber kaum auf. Drückt aber mehr Luft gegen die Schultern. Erst ungewöhnlich aber definitiv komfortabler für mich bei meiner Größe. 

Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kevin395:

Ich habe gerade mal nach geschaut und habe eine PUIG Scheibe. Leichter Bubble, fällt aber kaum auf. Drückt aber mehr Luft gegen die Schultern. Erst ungewöhnlich aber definitiv komfortabler für mich bei meiner Größe. 

Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen. 

Sehr gerne, auf dem einem Bild sieht das schonmal ganz gut aus, wie gross bist du den ? 

Hab auf meiner sie Performance und mit drückt der Wind extrem gegen den Hals 😕

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!