flusn Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 848 evo corse se und damit noch nicht wirklich mit den Eigenheiten der Technik der Bella vertraut. Habe bei eingeschalteter Zündung ein leises Geräusch / Piepsen gehört, allerdings deutlich nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Bin mir nun unsicher ob es sich dabei um ein normales Geräusch handelt oder doch irgendwas nicht in Ordnung ist mit der Elektronik/Technik. Im Anhang findet ihr Soundfiles direkt nach dem Einschalten der Technik und mindestens eine Minute später, bei weiterhin eingeschaltener Zündung. Kenne so ein Geräusch eigentlich nur von Elektronikgeräten und die waren meistens nicht mehr in Ordnung wenn sowas dauerhaft vorkam. Würde mich sehr weiterhelfen wenn ihr das Geräusch identifizieren und einordnen könntet. Beste grüße flo Duc nach Zündung einschalten.m4a Duc piepsen nach 1 min.m4a Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 ...wenn Du die Zündung anmachst dann passieren mehrere Dinge: - Die Benzinpumpe läuft kurz an und geht dann wieder aus - der Leerlaufsteller läuft in die Standardposition (das könnte das Piepsen sein) - die Auspuffklappe fährt einmal zu und wieder auf Nach etwa einer Minute im Stand geht das Abblendlicht aus und irgendwas piepst dann auch, ich denke es ist der Leerlaufsteller. Alles völlig normal - Sorgen musst Du Dir machen wenn es keine Geräusche mehr macht! Die Elektronik überwacht sich auch selbst und wenn es Stress mit irgendwelchen Sensoren oder Aktoren gibt kommen normal Fehlermeldungen und die gelbe Motorkontrollampe geht an. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Servus Flo, bist Du Dir sicher, dass die Batterie volle Leistung hat? Das klingt für mich teils so, als würde das nicht so sein... Was zeigt denn das Dash oder/und im Vergleich ein Messgerät an? VG bug 1 Link zu diesem Kommentar
flusn Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 15 Minuten schrieb bug145: Servus Flo, bist Du Dir sicher, dass die Batterie volle Leistung hat? Das klingt für mich teils so, als würde das nicht so sein... Was zeigt denn das Dash oder/und im Vergleich ein Messgerät an? VG bug Servus bug, Dash zeigte 11 - 11,3 Volt an, also nicht komplett voll. Kann gut sein dass die Batterie nicht mehr die beste ist, wurde in den letzten 2 Jahren kaum gefahren... Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb flusn: Servus bug, Dash zeigte 11 - 11,3 Volt an, also nicht komplett voll. Kann gut sein dass die Batterie nicht mehr die beste ist, wurde in den letzten 2 Jahren kaum gefahren... Daran wird's liegen... Also laden und weg wird's sein! Weiter halt beobachten, ob die "Bakterie" nicht einen Defekt hat. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Ja 11 Volt ist sehr wenig. Wird vielleicht grade noch so anspringen damit... Lad mal auf und berichte dann. Kai Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Meine hats bei 11,5V schon echt schwer. Lade mal die Batterie. Link zu diesem Kommentar
flusn Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Batterie is ausgebaut und lädt. Danke euch erstmal, berichtet sobald ich sie wieder geladen eingebaut habe Link zu diesem Kommentar
flusn Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Endlich mal Zeit gefunden um die bella anzulassen - piepsen ist weg. Lag wohl wirklich an der Batterie :) 1 Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 1 Stunde schrieb flusn: Endlich mal Zeit gefunden um die bella anzulassen - piepsen ist weg. Lag wohl wirklich an der Batterie :) Na siehste - dann viel Spaß! VG bug Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge