Zum Inhalt springen

Geräusche / Piepsen bei eingeschalteter Zündung


flusn

Empfohlene Beiträge

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 848 evo corse se und damit noch nicht wirklich mit den Eigenheiten der Technik der Bella vertraut. 

Habe bei eingeschalteter Zündung ein leises Geräusch / Piepsen gehört, allerdings deutlich nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Bin mir nun unsicher ob es sich dabei um ein normales Geräusch handelt oder doch irgendwas nicht in Ordnung ist mit der Elektronik/Technik. 

Im Anhang findet ihr Soundfiles direkt nach dem Einschalten der Technik und mindestens eine Minute später, bei weiterhin eingeschaltener Zündung. Kenne so ein Geräusch eigentlich nur von Elektronikgeräten und die waren meistens nicht mehr in Ordnung wenn sowas dauerhaft vorkam. 

Würde mich sehr weiterhelfen wenn ihr das Geräusch identifizieren und einordnen könntet.

Beste grüße flo

Duc nach Zündung einschalten.m4a

Duc piepsen nach 1 min.m4a

Link zu diesem Kommentar

...wenn Du die Zündung anmachst dann passieren mehrere Dinge:

-  Die Benzinpumpe läuft kurz an und geht dann wieder aus

- der Leerlaufsteller läuft in die Standardposition (das könnte das Piepsen sein)

- die Auspuffklappe fährt einmal zu und wieder auf

Nach etwa einer Minute im Stand geht das Abblendlicht aus und irgendwas piepst dann auch, ich denke es ist der Leerlaufsteller.

Alles völlig normal - Sorgen musst Du Dir machen wenn es keine Geräusche mehr macht! Die Elektronik überwacht sich auch selbst und wenn es Stress mit irgendwelchen Sensoren oder Aktoren gibt kommen normal Fehlermeldungen und die gelbe Motorkontrollampe geht an.

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb bug145:

Servus Flo,

bist Du Dir sicher, dass die Batterie volle Leistung hat? Das klingt für mich teils so, als würde das nicht so sein...

Was zeigt denn das Dash oder/und im Vergleich ein Messgerät an?

VG bug

Servus bug,

Dash zeigte 11 - 11,3 Volt an, also nicht komplett voll. Kann gut sein dass die Batterie nicht mehr die beste ist, wurde in den letzten 2 Jahren kaum gefahren...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb flusn:

Servus bug,

Dash zeigte 11 - 11,3 Volt an, also nicht komplett voll. Kann gut sein dass die Batterie nicht mehr die beste ist, wurde in den letzten 2 Jahren kaum gefahren...

Daran wird's liegen... Also laden und weg wird's sein! Weiter halt beobachten, ob die "Bakterie" nicht einen Defekt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!