Zarte-Racing Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo ich bin neu hier und grüße mal alle herzlich... Zu meiner Frage ... Ich habe mir letztes Jahr eine Scheckheft gepflegte Ducati 1098 S aus 2008 gekauft mit viel carbon und der 70er Termi Anlage plus Chip ..Da hatte sie erst 15tkm gelaufen jetzt 16tkm und der Händler meinte die hätten jetzt einen Wert von ca 10000€ Stimmt das ? Ich hab letztes Jahr nur 8500€ bezahlt ..Ist der Wert Zuwachs so groß oder hatte ich nur glück ? danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Dann frag den guten Händler mal was er dir dafür geben würde^^ 1 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ich denke, dass für eine gute 1098S, was hoffentlich deine auch optisch ist, 9.000-10.000€ drin sind. Deine Eckdaten passen mit zubehör, km etc. Rot sollte sie noch sein. Weiße (beispielsweise bei 848) gehen immer schlechter die S Versionen sind wowieso viel wertstabiler, als die normalen. Finde auch, dass dein Kaufpreis mit 8.500€ ein guter war Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 wertsteigernd an einer 1098S ? kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.., weil von dem Modell gibt es jede mänge. überlege mal... deine S hat vor paar jahren 22'000.- neu gekostet.., jetzt gute gebrauchte für 8500.- wie deine. In Italien bekommst die 1098S teilweise schon für 6000-7000.-€ Wertsteigernd sind zb. die 1198S Corse, oder SP da bezahlst noch teilweise richtig viel Kohle. Gestern ging eine SP mit 5000km weg für 18'000.-€ Der typ hat sie jetzt 6 jahre gefahren und hat nur 3000-4000.- verloren. 1 Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Da hat der Siggi wohl recht, da hast du wohl günstig eingekauft, hat aber noch nichts mit Wertsteigerung zu tun. Da legen aktuell nur die limitierten Modellen zu bzw. verlieren nicht mehr an Wert. Ne 1098S Tricolore könnte man denke ich noch dazu zählen, davon hats auch nur wenige gegeben... Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 die Tricolore hat mal 24500.- gekostet, heute bekommst gute für 10'000.- meiner meinung nach komplett unter wert. aber ist halt gemacksache so ein Bronze rahmen usw an der Duc. Ich finde die Tricolore das geilste 1098 Modell neben einer R. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Dr. Nos: Gestern ging eine SP mit 5000km weg für 18'000.-€ Der typ hat sie jetzt 6 jahre gefahren und hat nur 3000-4000.- verloren. Für die 6 Jahre passt das "nur", aber nach 5000 km 4000 € verloren ist dann wieder viel. Wenn der normal 5000 km pro Jahr gefahren wäre, hätte die SP mit dann 30Tkm bestimmt ein Drittel weniger gebracht. Mopped fahren ist halt ein teures Hobby, es sei denn man heißt DR.NOS und kauft bei Lidl ein, und nach der Schlachtung geht alles für'n guten Preis weg. Ralf 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Wertsteigerung? Alles Einbildung. So ein Moped ist immer nur genausoviel wert wie irgendein Depp dafür auszugeben bereit ist. Die Preise die auf den Internet-Plattformen aufgerufen werden sind oft Phantasiepreise (z B. von Leuten die mal "testen wollen was ihr Gerät denn wohl noch so wert ist"). Wenn man die Neupreise betrachtet kann man nicht davon reden das man mit dem einfachen Kaufen und Verkaufen wirklich Geld verdient. Klar kann man mal ein Schnäppchen machen und dann den finden der genau das Moped gesucht hat und ein wenig mehr Geld dafür ausgibt. Davon leben Händler. Aber von einer echten Wertsteigerung bei diesen Modellen kann man (noch) nicht reden. Das ist z. B. bei Königswellen in der letzten Zeit eine andere Geschichte; aber die Superbikes der letzten 10 Jahre sind einfach noch zu jung. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Zarte-Racing Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 danke für die Antworten ... Ist denn zu erwarten das die Preise fallen oder eher Stabil bleiben ? Link zu diesem Kommentar
michl68 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Die Fallen erstmal noch ne Weile. Ist ja nix dran, was irgendwie den Wert stabil halten würde. Jemand der ne 10er sucht, findet eine, auch ohne Mondpreise zu bezahlen. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 die Preise fallen noch weit, 1098s stehen bis zu 8.000,- wobei die Betonung auf "stehen" liegt. @Dr. Nos in Verona steht gerade eine 1198s Corse - originalzustand für 11.500,- Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 ...999er scheinen die Talsohle langsam erreicht zu haben; die bleiben anscheinend jetzt tendenziell eher stabil oder steigen sogar geringfügig. Von einer Geldanlage ist man da aber immer noch weit weg... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Ich glaube die Moppeds die eine Wertsteigerung haben und sich dafür auch lohnen kann man an einer Hand abzählen. kenne mich da aber ehrlich gar nicht aus könnt mich da gerne aufklären. Mich würde es auch anscheissen ein Fhz. zu besitzen, dass ich nur anschauen kann und nicht fahren. Die Dinger sind zum fahren und spass haben gemacht und nicht zum in irgendeinem schuppen zu verstauben. Gruss Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Stimmt so nicht, ich fahre ein paar so Mopeds deren Wert sich in den letzten 5-10 Jahren mehr als verdoppelt hat. Das sind aber nicht die aktuellen Bikes die zu Abertausenden in verschiedensten Versionen gebaut wurden. Darum denke ich wird z.b. eine 1198s Corse keine Wertanlage werden in nächster Zeit, da müssen noch 25-30 Jahre vergehen Die R-Modelle werden eher was Wert wegen der Limitierung, die SL vielleicht auch, die D16 bekommt man noch immer weit unter dem Neupreis. Jetzt kommt die Zeit für 851, 916SP, 916S Mono, 900SL, 900+750 Sport....... 1 Link zu diesem Kommentar
michl68 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Da gibt's doch bessere Alternativen die weniger Platz und Pflege brauchen. Ein Moped stell ich mir in die Garage weil ich bock drauf hab und dann eben auch mit dem Risiko dass es irgdwann mal genau garnichts mehr wert ist. Bin kein sammler, aber Mopeds gezielt als wertanlage kaufen leuchtet mir nicht ein. Außer natürlich die Preise sind definitiv am steigen und ich wollte DIESES Moped schon immer besitzen/fahren. Das sammeln von Mopeds hat mmn. eher nen ideellen, als nen geldwert. Was ich damit sagen will : beim Motorradkauf ist das letzte woran ich denke eine Wertsteigerung. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge