Zum Inhalt springen

Farbe Perlmutt weiß von der 1198


MD 1198

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bräuchte  mal eure Hilfe 

weiss jemand wie der Farbton richtig heißt von Ducati aus. Ich kann das leider nicht rausfinden.

oder anders gefragt wie schimmert das eher blau oder lila 

Ich weis bald nicht mehr wie ich gucken soll.

wäre schön wenn einer das weiß und mir weiter helfen kann

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar

@MD 1198:

..grundsätzlich: es gibt nicht für jeden Farbton eine RAL-Nummer. Es gibt zwar eine ganze Reihe RAL-Farbtöne die mit Nummern identifiziert werden. Die Farbmischungen, die sich Auto- und Motorradhersteller zusammenmischen passen da aber grundsätzlich nicht rein - sollte es da Übereinstimmungen geben wäre das Zufall. Wenn Du genau einen bestimmten Original-Farbton nachlackieren willst bist Du auf den Fachhandel angewiesen der die genau passenden Farbtöne eventuell anbieten oder wenigstens zusammenmixen kann.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo @MD 1198,

hat leider etwas gedauert, aber heute habe ich es mal geschafft an eine perlmutt weiße 1198 Verkleidung die Ral Farbkarte zu halten. Schwierig ist, dass der Farbton eine Lackierung mit Effekt ist, also kein einfach draugepinselter Farbton ist. Aber wenn du Dir die Bilder anschaust bekommst Du einen Eindruck von dem Farbton. Nach meinem Dafürhalten ist der  RAL 9003 Signalweiß nah dran, leider habe ich auf dem Bild mit dem RAL 9016 einen Schatten, so dass man es nicht so gut erkennt, dass er auch einigermaßen nah dran ist. Der RAL 903 passt jedoch besser. Für Reparaturen im nicht-Sichtbereich kann es mit den Farbtönen genügen, Ersatz ist es keiner.

Trotzdem viel Erfolg

Gruß

David

20170413_111235_resized.jpg

20170413_111239_resized.jpg

20170413_111311_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!