Zum Inhalt springen

Problem, Dashboard funktioniert nicht...


duc89

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem habe ich:

habe aus ner 1098 ein Falcon Digitec Dashboard (müsste aus 999RS sein) ausgebaut und ein originales Dashboard aus einer 848 verbaut. Verbautes Dashboard geht aber leider nicht an :(

Das Falcon Dashboard hatte einen kleinen Zwischenkabelbaum zwischen 1098 Kabelbaum und Dashboard, dieser hat wohl die Belegung verändert da das Falcon Dash am original Kabelbaum auch schwarz bleibt. Das original dash wurde natürlich mit passendem Zündschloss und Antenne verbaut.

Sicherungen habe ich überprüft, habe auch mal ein anderes Steuergerät eingebaut, habe sogar schon Dash und Zündschloss aus einer 1098 verbaut.

Das einzige was noch evtl. erwähnenswert ist, es ist eine Starlane Ganganzeige verbaut die recht komisch verkabelt wurde, die ist an zwei Kabeln vom Dashboardstrang angeklemmt, wird sich da wohl irgendwelche Signale holen.

Jemand ne Idee warum mein Dash schwarz bleibt???

Danke schonmal für wure Hilfe,

mfg. Flo

Link zu diesem Kommentar

...soweit ich weiß sind die Dashs aus 1198 und 848 nicht mit der 1098 kompatibel, da ist die Pinbelegung irgendwie anders. Hats denn mit dem Dash aus der 1098 auch nicht funktioniert?

Hört sich nach einer Bastelbude an. Versuch vielleicht mal irgendwo einen originalen (unverbastelten) Kabelbaum herzukriegen.

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb lunschi:

...soweit ich weiß sind die Dashs aus 1198 und 848 nicht mit der 1098 kompatibel, da ist die Pinbelegung irgendwie anders. Hats denn mit dem Dash aus der 1098 auch nicht funktioniert?

Hört sich nach einer Bastelbude an. Versuch vielleicht mal irgendwo einen originalen (unverbastelten) Kabelbaum herzukriegen.

Kai

Habe bei mir grade einen 1098R Kabelbaum verbaut und mit meinem Dash der 848 Evo zusammengeschlossen. Funktioniert auch.

Kann natürlich sein, dass die R bereits die Belegung der 1198 hatte.

 

@duc89 Hast du schon die Pinbelegung mit dem Stromlaufplan verglichen?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb amade:

Habe bei mir grade einen 1098R Kabelbaum verbaut und mit meinem Dash der 848 Evo zusammengeschlossen. Funktioniert auch.

Kann natürlich sein, dass die R bereits die Belegung der 1198 hatte.

 

@duc89 Hast du schon die Pinbelegung mit dem Stromlaufplan verglichen?

...wozu verbaut man in einer 848 einen 1098R-Kabelbaum?

Kai

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2017, 19:10:28 schrieb lunschi:

...soweit ich weiß sind die Dashs aus 1198 und 848 nicht mit der 1098 kompatibel, da ist die Pinbelegung irgendwie anders. Hats denn mit dem Dash aus der 1098 auch nicht funktioniert?

Hört sich nach einer Bastelbude an. Versuch vielleicht mal irgendwo einen originalen (unverbastelten) Kabelbaum herzukriegen.

Kai

stimmt so nicht denn es gibt nur noch die dash der 1198 und die sind kompatibel mit den 1098 ern ....

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=40610734B

Link zu diesem Kommentar

...könnte aber auch sein dass die jetzt verkauften Dashs extra "rückwärtskompatibel" gemacht wurden um mit allen 1x98/848-Typen zu funktionieren. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern das wir hier das Thema schon hatten (1098-Dash funktioniert nicht in 1198/848 und umgekehrt auch nicht).

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...könnte aber auch sein dass die jetzt verkauften Dashs extra "rückwärtskompatibel" gemacht wurden um mit allen 1x98/848-Typen zu funktionieren. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern das wir hier das Thema schon hatten (1098-Dash funktioniert nicht in 1198/848 und umgekehrt auch nicht).

Gruss

Kai

wie sollen die dass machen wenn die pin belegung anders wäre... ich denk die waren schon immer kompatibel..

bei meiner 2008 R war dass alte dash drinnen , wurde 2010 gegen dass 1198 dash getauscht funzte einwandfrei..

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb lunschi:

...sieht wohl so aus als läge das Problem eher in einem für das Falcon-Dash umgestrickten Kabelbaum. Aber der Thread-Ersteller meldet sich hier ja schon länger nicht mehr...

Gruss

kai

Flo wird schon beschäftigt sein. Mit einem Schaltplan sollte das alles zu lösen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!