Zum Inhalt springen

Arrow Competition an meiner 1198S


Ecotec

Empfohlene Beiträge

wow...sehr sehr geil. Hast du denn eine gute Bezugsadresse für Arrow? Die Endtöpfe würden mich interessieren. Wieso bekommt man auf die Arrow krümmer eigentlich nur die Racing-Töpfe? Was ist denn so anders dran? Der Auslassquerschnitt?

Was hast du denn gezahlt?

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar

Weil die Competition Anlage eine völlig andere ist als die Slip-Ons, da passen die wegen dem Querschnitt nicht, die Endpötte gibts aber als Slipons in gleicher Optik oder mit Carbonendkappe.

Eine sehr gute Bezugsadresse ist  www.bdperformance.net 

Da kannst du gerne eine Preisanfrage stellen.  Offizieller Preis für die Arrow Komplettanlage ca 2500 Euro.

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi

kannst du mir mal verraten was die Arrow wiegt??

Die Arrow Competition (für 1098) wiegt 6,5 kg. Zum Vergleich,  die 70er Termi = 7,5 kg.

Ohne DB Eater brüllt der Arrow recht ordentlich los und normalerweise gibt es für diese Anlage auch keine Eater. Zum Sound: Etwas tiefer und lauter als Termi.

Ecotec, hat Dir BDP auch einen Satz Eater gebaut??  Nimm sie wieder raus, schade um den Sound ;)

Gruss

Arnd

Link zu diesem Kommentar

@Arnd

Wie ich schon schrieb....

Arrow hat die Eater mittlerweile ab Werk eingebaut mit dem schönen Sprengring.

Da die Anlage ja sonst bis auf die Anschlüsse vorne am Motor gleich sein sollte, denke ich das es die

Pötte somit auch für die 1098 mit Eatern gibt.

Ich hab die Anlage heute auf dem Nürburgring offen gefahren, schöner dumpfer, aber nicht zu lauter Klang, perfekt.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

also lauter/besser als die mivvs? :)

Also... gewiss ist eine Komplette Arrow besser als eine Slip on Mivv,

aber lauter denk ich nicht...dafür haben die Arrow's zu viel Volumen!

Die Suono's sind vom Klang her sehr Agro, um einiger höher als zb. die Termi oder Akra.

Wenn es um Leistung geht dann führt auch kein weg an einer kompletten Anlage vorbei.

für mich war es wichtig das ich mich endlich von den orig abgefuckten krümmer trennen konnte...,

die Dämpfer sind mir eher gesagt relativ solange sie anständig gefertigt sind..wie zb. Leo's, Suono's Akra's usw...

Mir persönlich bedeuten gute krümmer 100% mehr als die Dämpfer... den die Krümmer machen 70% der Leistung aus und nicht die Dämpfer..

Die Dämpfer spielen nur eine Optische und eine Klang rolle.

von daher... montier was dir gefällt... Die leo's und die Suono's sind vom klang her absolut am Limit vom erlaubten.

meine Meinung..., ich hatte die letzten 4 Wochen 4 verschiedene Dämpfer montiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!