Zum Inhalt springen

Ölverbrauch 1098 ?


Gast fschwirk

Empfohlene Beiträge

Was verbrauchen Eure Moppeds so im Schnitt an Motoröl ?

Ich fang mal an:

Wir haben ja zwei 1098er und die sind da unterschiedlich: eine hat schon 26.000 km auf dem Buckel und die andere erst 15.000. Nach einer Sardinientour jetzt im Juni mit etwas über 3.000 km hat die erstere nicht sichtbar (gibts das ?), also kein Öl verbraucht und die eigentlich neuere in etwa 400-500 ccm. Beide waren kurz vorher beim Service und haben beide das gute Motul 15W-50 drin.

Es wurde die gleiche Strecke in etwa gleich gefahren. Kann sein, dass die jüngere etwas, aber nur geringfügig höher gedreht wurde.

Ich denke, dass beides in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar

Also bei meiner 1098s ist der Verbrauch gegen null  ;D , hab mal knapp 100ml kurz vor dem 12000 Service nachgefüllt.

Ansonsten bin ich nur gerfahren, so kenn ich das aber auch von meinen bisherigen Ducs, Öl wollten die nie, nur ordentlich Sprit.

Grüsse Michl

Link zu diesem Kommentar

Lieber Mike,

da das hier ja fast keinen zu interessieren schien, mich aber beeindruckt hatte, habe ich dies bei meiner neuen natürlich bereits vor der ersten Fahrt nachgeprüft. Rate mal, mit welchem Ergebnis ...

Also ich hab nach deinem Posting die Leitungen bzw die Anschlüsse des öfteren überprüft. Dabei habe ich gemerkt, dass sie "schwitzen". Als ich meinen Mech darauf angesprochen hab, meinte der nur "wenn sie mal nicht mehr schwitzen, solltest du dir wirklich Sorgen machen" !!

Cheers

Tom

EDIT: Seit dem Ölwechsel vor ca 4000 km mehrmals kontrolliert, es fehlt kein Tropfen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!