Zedington Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hi ich habe den Tank angehoben und frage mich nun beim Rückbau, wofür dieser kleine Doppelschlauch (siehe Foto) ist und wie ich ihn wieder richtig hinlege. Hängt er ausserhalb des Tanks einfach in die Verkleidung rein oder mit auf den Motor? Gruss Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 15 Minuten schrieb Zedington: Hi ich habe den Tank angehoben und frage mich nun beim Rückbau, wofür dieser kleine Doppelschlauch (siehe Foto) ist und wie ich ihn wieder richtig hinlege. Hängt er ausserhalb des Tanks einfach in die Verkleidung rein oder mit auf den Motor? Gruss Das Gegenstück sitzt am Rahmen (Airbox) und das ganze dient, soweit ich weß, der Entlüftung. Warum man die Schlauchlänge allerdings nicht so bemessen hat, dass der beim Kippen des Tanks nicht abgeht, entzieht sich meinem Verständnis. Mit ner Flachzange fixieren und draufstülpen ist nämlich ne Fummellei! Gruß Bo Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ah okay das hatte ich auch schon gesehn. An der Seite also schon Verkleidung ist ein Loch wo es reinpassen könnte. Einfach reinlegen oder muss das noch iwie eingeklickt werden oder Ähnliches? Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich glaube auf das passende Gegenstück stecken soweit ich das fühle? Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Am 2.3.2017, 09:41:28 schrieb Zedington: Ah okay das hatte ich auch schon gesehn. An der Seite also schon Verkleidung ist ein Loch wo es reinpassen könnte. Einfach reinlegen oder muss das noch iwie eingeklickt werden oder Ähnliches? Du musst nach nem Schlauchende schauen. Der Schlauch geht an der hiesigen Stelle senkrecht nach unten Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 aber er muss nur da runter hängen? hab die Stelle gefunden. da seh ich jetzt erstmal kein Gegenstück Gruss Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ahhh jetzt hab ichs verstanden. Da gibts 1 schwarzen Gegenschlauch... Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Haste zufällig auch ne Ahnung wie ich die Benzinverbindung wieder zusammen kriege .... Werden die so lose ineinander gesteckt oder gibt es da ein System mit dieser kleinen Metallschelle? Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Da steckt ne Kopplung aus Kunststoff dran mit Kragen, sodass ein Drüberschieben reicht! Musst halt den Abluft-Schlauch nach unten mit ner Zange fixieren, damit dir das gelingt. Tank muss dabei unten sein & die Seiten-/Innenverkleidung muss auch weg-glaube ich! Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ja den Abluftschlauch habe ich dran. Nur mir ist aus Versehen auch diese weisse Verbindung vom Tank zum Motor abgegangen. Die wo Benzin durchläuft. Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Disconnect the fuel pipe union from the quick-release coupling (13). Wahrscheinlich ein Schiebemechanismus Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 kleiner Tip, ich halte den einen Schlauch der hinter der Abdeckung von unten kommt bei der Montage immer mit einer Spitzzange fest und schiebe ihn dann über das Y-Stück. Die Schläuche sind aber soooo kurz dass dem Konstrukteur mal eine auf die Finger gekloppt gehört, oder dem Controller der die letzten 5mm Gummischlauch gespart hat. Link zu diesem Kommentar
Zedington Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Noch besser gehts, wenn man den Schlauch unten abmacht, sich so viel Schlauch wie nötig hochzieht und dann das Y Stück ganz locker ohne Zange drauf stecken. Unten ist es mega easy dann vorsichtig zu verbinden. Wieder was gelernt ? 1 Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Aber schneller biste nur, wenn die untere Verkleidung eh schon weg ist Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Gleich nen längeren Schlauch reinlegen .Das Dingens nervt sonst immer wieder ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge