Zum Inhalt springen

Wohin gehört Teil

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Zedington:

Hi

ich habe den Tank angehoben und frage mich nun beim Rückbau, wofür dieser kleine Doppelschlauch (siehe Foto) ist und wie ich ihn wieder richtig hinlege. Hängt er ausserhalb des Tanks einfach in die Verkleidung rein oder mit auf den Motor?

Gruss20170302_090950.thumb.jpg.18f69279053a21

Das Gegenstück sitzt am Rahmen (Airbox) und das ganze dient, soweit ich weß, der Entlüftung. Warum man die Schlauchlänge allerdings nicht so bemessen hat, dass der beim Kippen des Tanks nicht abgeht, entzieht sich meinem Verständnis. Mit ner Flachzange fixieren und draufstülpen ist nämlich ne Fummellei!

Gruß Bo

Am 2.3.2017, 09:41:28 schrieb Zedington:

Ah okay das hatte ich auch schon gesehn. An der Seite also schon Verkleidung ist ein Loch wo es reinpassen könnte.

Einfach reinlegen oder muss das noch iwie eingeklickt werden oder Ähnliches? 

Du musst nach nem Schlauchende schauen. Der Schlauch geht an der hiesigen Stelle senkrecht nach unten 

kleiner Tip, ich halte den einen Schlauch der hinter der Abdeckung von unten kommt bei der Montage immer mit einer Spitzzange fest

und schiebe ihn dann über das Y-Stück.

Die Schläuche sind aber soooo kurz dass dem Konstrukteur mal eine auf die Finger gekloppt gehört, oder dem Controller der die

letzten 5mm Gummischlauch gespart hat.