ex2j Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hey ich hab mir von V Trec ein Paar Hebel für meine 899 gekauft. Die wurde anfang 2015 zugelassen aber wohl schon 2013 gebaut. Jetzt hatte ich den Satz für BJ 2014/2015 gekauft, weil es auch keine anderen gab. Meine Werkstatt hat die Hebel angebaut und die kommen sehr schnell an dieses Ride by Wire Gehäuse. Der Monteur meinte, dass kann er so nicht rausgeben und hat sie wieder zurück gebaut. Hab dem Händler Fotos geschickt und er meinte, dass das am Baujahr liegt.... Weiß jemand, ob es tatsächlich Änderungen am Lenker/Hebel oder an den Griffen der ersten Modelle gab? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Brembo RCS19 steht auch an beim RBW Gehäuse für den Gasgriff, den kann man aber so verdrehen dass er nicht mehr ansteht. Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Mein Monteur hat das wohl versucht aber irgendwas hat er gesagt, wieso das nicht gepasst hat... Link zu diesem Kommentar
Ulli848 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hallo, Also am RBW-Gehäuse kann das nicht liegen. Die sind ja von 2012 bis jetzt alle gleich. Ich habe jedenfalls einen nagelneuen hier liegen (OVP) und der passt lt Händler für alle. Kann also nur an den Hebeln oder am Monteur liegen. Gruß Ulli Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hab jetzt die Antwort bekommen, dass sie für mein Bj keine haben und ich die Hebel zurückschicken kann. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Die V-Tec sind an meiner 1299 auch sehr grenzwertig, darf den Hebel nicht zu eng haben, also unter 3... Link zu diesem Kommentar
Catweazel Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Moinzensen. Habe auch V-Trec Hebel an der 899 meiner Frau. Nur auf Stufe 1 kann ich den Bremshebel bis an das RBW-Gehäuse ziehen. Auf Stufe 2 schon nicht mehr. Meine Frau hat kleine Tatzen und fährt auf 2, ich selbst nicht unter 4. Auf Stufe 1 liegt der Hebel gleichzeitig am RBW und Griffgummi an. Lange vorher kommt da aber schon derbe das ABS ... Mit korrekt entlüfteter Bremse sehe ich persönlich keine Bedenken und ich bin extrem pingelig, wenn's um die Sicherheit meiner Madame geht. Habe die Hebel selbst angebaut und würde die auch wieder verwenden. Falls die nun überhaupt noch von V-Trec verkauft werden.... Greetz, C'Weazel Ps: Ja das sind Heizgriffe ^^ ... Madame hat halt immer kalte Hände. Jehova, Jehova ;-) Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Bei mir ging das leider bei allen 6 Stufe bis ans RBW Gehäuse... Bin jetzt schon etwas verwirrt, wieso das bei dir kein Thema ist?! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor einer Stunde schrieb ex2j: Bei mir ging das leider bei allen 6 Stufe bis ans RBW Gehäuse... Bin jetzt schon etwas verwirrt, wieso das bei dir kein Thema ist?! Weil Du die kurzen hast. Da isset wie bei mir - viel schlimmer als mit den langen. Müsstest wohl auch mal entlüften, denn bei mir ist immer noch etwas Platz. maddin Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 40 Minuten schrieb maddin: Weil Du die kurzen hast. Da isset wie bei mir - viel schlimmer als mit den langen. Müsstest wohl auch mal entlüften, denn bei mir ist immer noch etwas Platz. maddin Ich habe die Variablen! Eventuell nochmal was anderes ? Meine Bremsen wurden erst neu gemacht, da ich im gleichenzug die Urinbecher gegen schwarze getauscht habe. Der Monteur hat sich glaube ich echt bemüht. Ich schick die Hebel jetzt zurück und hoffentlich werde ich mit den Serien Hebeln happy. Eventuell lern ich diese Saison ja ein paar nette Panigale Owner kennen und kann mir Hebel von anderen Live ansehen. Blind im Web werde ich erstmal keine bestellen. Link zu diesem Kommentar
Catweazel Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Moinzensen. Ihr wisst aber schon, dass der eigentliche Druckbolzen (Hebel auf die Pumpe) verstellbar ist ? Der abgerundete Bolzen, der in dem Gummipräser steckt, ist in dem silbernen Aufnehmer am Hebel eingeschraubt, kann rein- /rausgedreht werden und wird mit einer klitze kleinen Inbus-Made gesichert. Ich ging mal davon aus, dass dort bereits die Feineinstellung vorgenommen wurde ? Zur Veranschaulichung mal 'n Link auf Youtube, da kann man das recht gut sehen. Edit: Lasst aber 1-2 mm Spiel, bevor die Pumpe wirklich betätigt wird. Ist iwie besser und soll so sein... Lüftelspiel ? Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 ja, so verhindere ich ja, daß sie direkt dranstoßen... Ich hab auch den kurzen/verstellbaren + Klappbaren. Ist schon grenzwertig + besonders blöd, wenn die Sicherungsschraube zur Längenverstellung im Elsass verlorengeht samt Bremshebel (roter Teil) = immer schön mit loctide sichern! die kurzen sind vorne anders gekröpft! Link zu diesem Kommentar
Catweazel Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Verdammt. Da kann ich ja echt froh sein, dass die kurzen verstell- und klappbaren Hebel damals vergriffen waren. Gab nur die normalen langen Hebel und die passen gerade noch so ... Btw, sind mir die langen fast schon wieder zu kurz. Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 könnt ihr denn welche empfehlen, die optimal passen? Beim Kupplungshebel bin ich ganz zufrieden, das Ende könnte etwas weniger Krümmung haben. Beim original Bremshebel hab ich das Problem, dass ich meistens nur mit 3 Fingern bremse und den Hebel stark gegen meinen Schutz am Handschuh für den kleinen Finger drücke. Komme mit dem nicht so gut über den Hebel rüber und würde mir da einen Kürzeren wünschen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 möchte mir die Rizoma kaufen, hat da schon jmd. Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 23. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2017 Am 20.3.2017, 15:26:08 schrieb 98octan: möchte mir die Rizoma kaufen, hat da schon jmd. Erfahrungen? Hast du sie inzwischen? Link zu diesem Kommentar
ex2j Geschrieben 23. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2017 Kennt jemand die Teile von Probrake Probrake oder AB-M abm Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge