Zum Inhalt springen

Sitz polstern


Olli m 155

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Josef:

@amade was n deine Duc für ein Gerät (ok)

Yo Moosgummi - sollte ich haben in verschiedenen stärken - Ausschneiden geht da relativ gut - und mit Schmirgelpapier die Ränder abrunden. Sprühkleber und mehrere Schichten zu verbinden :-)

?. Dabei sieht man deinen alten Motor ja gar nicht.

Ich habe den kompletten Bearbeitungsvorgang zur Sitzbearbeitung mal im Detail beschrieben.

Musst nur die Suche bemühen. Und wie Josef schon geschrieben hat, kann man die Dicke durch Kleben selber gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme morgen nach Hause. Dann mache ich Bilder von den Sitzen. 

Moosgummie ist es glaube ich nicht da es nicht nass wird. Das saugt sich doch voll wenn es die Oberfläche kaputt hat. 

Das soll genauso sein wie es war nur etwas dicker damit ich höher sitze. Mehre Schichten übereinander will ich nicht haben. Das hält nicht lange. Es müsste aus einem dickeren Stück gefertigt werden und dann die Kanten abrunden. 

Ich denke ich kann das selber machen wenn ich das Material dazu habe. 

Hatte ja nur die Frage gestellt ob das wer schonmal hat machen lassen. 

Natürlich kann ich google fragen wo es das Gummie gibt.  Aber evt kann das wer machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Olli m 155:

Ich komme morgen nach Hause. Dann mache ich Bilder von den Sitzen. 

Moosgummie ist es glaube ich nicht da es nicht nass wird. Das saugt sich doch voll wenn es die Oberfläche kaputt hat. 

Das soll genauso sein wie es war nur etwas dicker damit ich höher sitze. Mehre Schichten übereinander will ich nicht haben. Das hält nicht lange. Es müsste aus einem dickeren Stück gefertigt werden und dann die Kanten abrunden. 

Ich denke ich kann das selber machen wenn ich das Material dazu habe. 

Hatte ja nur die Frage gestellt ob das wer schonmal hat machen lassen. 

Natürlich kann ich google fragen wo es das Gummie gibt.  Aber evt kann das wer machen. 

 

Moosgummi saugt sich nicht an. Fahre schon seit Jahren so auf der RS und hatte noch nie Probleme. Auch wenn mal was ausreißt, da die Zellstruktur überall gleich ist. 

Matten übereinander kleben ist eine gänge Variante. Wird auch im GP so gemacht. Musst mal genau hinschauen.

Die Moosgummimatten gibt es übrigens in verschiedenen Stärken. Das gewünschte Maß zu erreichen, sollte bicht allzu schwierig sein.

Wie dick willst du das überhaupt machen? Zu dick sollte das nämlich nicht sein, sonst spürst du nicht mehr was dein Heck macht.

 

P.s.: Mein Verweis auf die Suche wäre für die Forrnsuche gedacht, nachdem ich in einem Thread schon mal ausführlich darüber berichtet habe.

 

Gruß amade

Link zu diesem Kommentar

Toller Fred! Wirre Fragen in Stakkatostil (vermutlich irgendwie schnell mit dem Mobilphone "reingehackt...), Versuche das zu verstehen - und dann hat es sich einfach erledigt...

Was bringt sowas (ausser Schwarmintelligenz anzapfen) für den, der das irgendwann später mal liest oder den die Suche hierher bringt? Nicht der Sinn von nem Forum, oder?

VG bug

Link zu diesem Kommentar

Hallo bug,

weiss jetzt nicht was das soll?  Ich hatte eine Frage gestellt , siehe oben, wer schonmal wo einen Neopren/ Moosgummi Sitz hat neu beziehen lassen. Da keiner darauf eine klare Antwort geben konnte oder wollte entsteht  halt in so einem Forum so ein hin und her. 

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden und habe den tread geschlossen,

wenn du gerne weiter diskutieren möchtes mach das. Für mich ist es beendet  

gerne kann ich dir die Lösung inkl Bild per pin schicken wenn du Interesse hast  

schönes we  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!