Zum Inhalt springen

Lagertemperatur SC1 + SC2

maddin

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin erstaunt, Pirelli liefert die Slicks nicht aus, weil unter 7 °. Diese Temperatur würden dem Reifen bei Lieferung deutlich schaden. Demnach darf ich sie auch nur in beheizten Räumen lagern. War mir überhaupt nicht bewusst das die Dinger empfindlicher sind als Erdbeeren!

Sind die echt so empfindlich?

Frag mich nicht, welchem Forum das war. Aber da hatte jemand Anfang des Jahres Reifen geliefert bekommen, bei denen sich dadurch die Lauffläche gelöst hatte. Sah aus als hätte jemand mit dem Messer reingeschnitten. Waren standardmäßig nur mit Plastikfolie umwickelt und daher nicht geschützt.

Den Reifen tun die extrem niedrigen Temperaturen nicht gut.

Okay, muss ja seinen Grund haben. Habe diese Risse wie von Murks beschrieben bisher nur bei der Diavel ihrem 245-er Hinterreifen gesehen. Betrifft also auch die spätere Lagerung bei mir. Würde sie aber nur ungern in den Weinkeller legen, dafür muffen sie dann doch zusehr...

Bei Slicks könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Straßenreifen (Diavel) kann es doch wohl nicht sein, dass man eine beheizte Garage braucht, damit die Reifen im Winter keinen Schaden nehmen.

Meine Garage ist im Winter auch unter 7°. Soll ich jetzt alle Räder ausbauen und ins Wohnzimmer stellen?

Alles Hightech-Produkte, kommen aber mit normalem mitteleuropäischen Klima nicht klar. Dann sollen die mal ordentlich entwickeln, sind teuer genug, die schwarzen runden Dinger!

Ralf

vor 14 Stunden schrieb lucky7:

Kommt davon wenn man die kalten Reifen z.B. vom LKW runterwirft bei der Lieferung, hat mit der Lagerung nichts zu tun.

Na also. Das kann ich auch nachvollziehen.

Ist ja beim bestellen im Netz auch immer so eine Sache, mit der nicht vorhandenen Verpackung und Lieferung mit dem Paketdienst, die behandeln die Ware ja auch meist nicht besonders sorgsam.

Ralf

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...