Zum Inhalt springen

Umbau Carbonteile (Geweih, Akra-Hitzeschutz...)


Bodiwan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

@konastabdas Kompliment kann ich aber mehr als nur zurückgeben, dein Falke ist nämlich wirklich der Hammer(ok)!

Im Winter kriegt die kleine Weiße übrigens ein Magnesiumkupplungsgehäuse (liegt hier aus der Bucht schon rum). Nur beim Deckel bin ich noch am grübeln: Original Magnesium und die Schrift cleanen (halt wie bei der 899), Carbon oder doch mit Schauglas und roten Federtellern.......?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ducatimuc:

Servus, schönes Bike. Habe da ne Frage, welchen Kennzeichenhalter hast du denn verbaut? Ich müsste da an meiner 1199 evtl. auch nochmal tätig werden?

Rizoma, für mich, gerade in Bezug auf Material-Qualität, die beste Wahl - mittlerweile mit schmalem Reflektor! Keinesfalls DP, Winkel unzulässig, überteuert usw.

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2017, 21:15:35 schrieb Bodiwan:

Rizoma, für mich, gerade in Bezug auf Material-Qualität, die beste Wahl - mittlerweile mit schmalem Reflektor! Keinesfalls DP, Winkel unzulässig, überteuert usw.

Danke für den Tipp, der Winkel ist genau das, wat bei mir vielleicht noch nich ganz so is, wie muss. Von Rizoma hat bei mir auch schon einiges den Weg an meine Monster gefunden, Qualität ist echt top. Dann muss ich direkt auch mal für die Pani nach dem Kennzeichehalter schauen

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2017, 04:53:19 schrieb Bodiwan:

Im Winter kriegt die kleine Weiße übrigens ein Magnesiumkupplungsgehäuse (liegt hier aus der Bucht schon rum). Nur beim Deckel bin ich noch am grübeln: Original Magnesium und die Schrift cleanen (halt wie bei der 899), Carbon oder doch mit Schauglas und roten Federtellern.......?

Magnesium-Original mit dem Carbon-Halbschalenschutz, Schriftzug DUCATI in hell ---> würde ich sagen :D
Finde den Schauglasdeckel etwas Klischeehaft.
Es gibt weder Gitterrohr noch Trockenkupplung, Ducati bewegt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung!
Sicher wäre Trockenkupplung doch ganz "geil" an der Panigale aber genaubetrachtet gehört sie dort einfach nicht hin.
Und mit 2018 sind auch die 2Zylinder geschichte, WHY NOT?!
Solnage keine Reihen4Zylinderschwuchtel kommt ist alles gut ::::::D
Wer ein Schauglas auf eine Panigale schraubt sollte sich eventuell um eine 1X98 umsehen (blush)
Trockenkupplung = sau Geil / Schauglas bei Ölbad = naja gehört nicht zur Pani!
lg

Link zu diesem Kommentar

Detailverliebtes "Zeugsli" ist immer gut.
Was meinst du mit Magnesium-Farbe aufmalen oder wie? :mellow:

Tankdeckel: :wub: etwas schöneres wirst du kaum finden!
https://www.youtube.com/watch?v=vmuxRrFqF2I

Was wäre noch....
Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Brems- und Kupplungshebel, klappbar.
Fußrastenanlage
Tankpads ---> finde ohne geht gar nicht (kaum bzw kein fester Knieschluss möglich) - zuviel Gewicht auf den Armen.

Für mich wären da noch...
Sportluftfilter
Daumenbremse (viiiiiiel zu Teuer aber ewig Geil)
Felgen
Brems und Kupplungshebelschutz
GPS und DDA Stick
Federelemente
Spiegelabdeckungen
Bremsbeläge
Öl-Wasserkühler
Revers Quick Shifter mit kurzem Schaltweg
Kurzhubgasgriff
Akku
Übersetzung
Motorabstimmung
Selbsttragendes Carbon Heck
Rennverkleidung
Titan Pleuel oder R-Motor hust*
Ach am besten gleich die 1299 SL oder noch besser die v4 nach ein paar Jahren :D

Link zu diesem Kommentar

Da das Gehäuse und der Deckel ja auch "gelackt" sind, wäre eine Idee das Innere des Tankdeckels entsprend zu gestalten. Aber ich hab einen Tankdeckel entdeckt, der in der Farbe Chamgner angeboten wird & checke gerade, ob das farblich hinkommt. Oder doch alles in silbergrau mit polierter Schrift? We will see:::::;)

Den Großteil der obigen Aufzählung nehm ich auch....::::::D::::::D::::::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!