Zum Inhalt springen

1299 Auspuffklappe deaktivieren


JM7Panigale

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe da mal eine Frage,

ich möchte an meiner 1299 die Auspuffklappe deaktivieren!

Meine Frage dazu: 

Ich habe im Internet gesehen dass es einen Auspuff Eliminator gibt, d.h. Stecker vom Stellmotor ausstecken und den Eliminator dafür anschließen. 

Ist die Klappe dann wirklich permanent geöffnet ?  Oder ist es besser die Seilzüge von der Klappe zu entfernen ? 

Hat da jemand zufällig Erfahrung ? 

 theoretisch müsste es doch langen wenn ich die Züge Aushänge oder nicht ?  Dann bräuchte ich den Eliminator nicht. 

 

Danke im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

Also: Als erstes stellt man sich hier eigentlich mal vor, aber das kannst du ja noch nachholen...

Zu deiner Frage: Stecker ziehen und fertig! Die Klappe wird von einer Feder dauerhaft offen gehalten, der Motor zieht sie quasi zu wenn man ihn lässt.

Der Eliminator ist nicht nötig, der verhindert bloß, dass kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert wird, den dann dein Händler beim Service sieht und rauslöscht, interessiert aber auch niemanden...meinem war es zumindest egal:::::;)

In jedem  Fall bekommst du während der Fahrt keinen Fehler im Dashboard angezeigt. 

Also: Geld gespart für andere Veränderungen:D

Hoffe geholfen zu haben

 

Guten Start in den Tag

Florian 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!