Zum Inhalt springen

Garagentoröffner wie am besten?

donchulio

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben zu unsrerer Wohnung eine Tiefgarage, wo natürlich die Pani drin steht.

Nun ist es sehr müßig, immer den Handsender aus der Kombi zu kramen. Wie macht ihr das?

Ich habe auch von Möglichkeiten gelesen, wie man die Elektronik vom Sender beispielsweise an das Fernlicht anschließt. Hat das jemand von euch gemacht oder wie löst ihr das?

Ich würde da jetzt nicht viel basteln. Der Sender fürs Garagentor ist doch heutzutage recht klein. Irgendwo wird sich an der Pani ein Platz finden, wo man ihn nicht sofort sieht, aber trotzdem gut erreichen kann. Da mit Klett oder Kabelbindern befestigen und gut.

Alternativ den Sender an den Zündschlüssel, da kommt man auch ran.

Ralf

Am ‎3‎/‎12‎/‎2017‎ ‎6‎:‎13‎:‎33‎ schrieb donchulio:

wir haben zu unsrerer Wohnung eine Tiefgarage, wo natürlich die Pani drin steht.

Nun ist es sehr müßig, immer den Handsender aus der Kombi zu kramen. Wie macht ihr das?

Fuer solche Faelle haben wir an der Hauswand einen Garagentoroeffner mit Zehnertastatur (4-stelliger Code und gut) - sowas wird aber vermutlich bei einem grossen Mehrfamilienhaus nicht machbar sein ...

Bei der Haustuer haben wir ebenfalls ein Schloss mit Tastatur statt Schluessel, da ich das dumme Ding staendig irgendwo vergessen oder gar verloren habe :(