der_Tom Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusammen, ich würde mir gerne ne Rennverkleidung zulegen und nach langem überlegen wird's wohl ne Polidom werden. Die gibt es aber in 2 Ausführungen: Normal und mit vergrößerten Luftkanälen. Bringt die großen Kanäle ohne entsprechende Airbox überhaupt was? Cheers Tom
kingofrace Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Seas Tom! Lt. Hr. Tschauder (Fa. TTSL, habe meine Verkleidung dort gekauft) merkt man bei höheren Geschwindigkeit schon einen unterschied. Genaueres kann ich dir aber in 2 Wochen sagen, da ich dann am Salzburgring unterwegs bin mit den grossen Luftknälen *helm*
der_Tom Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Geschrieben 25. Juni 2009 Hmm, wie isn die TTSL so? Passt die halbwegs genau? Preislich wäre sie ja sehr interessant. Bei Polidom kosten die großen Kanäle halt 200 € Aufpreis... Cheers Tom P.s. Wann bist mal in meiner Gegend?
kingofrace Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Die Passgenauigkeit ist 1b. Ich würde mir keine andere mehr kaufen. Die grossen Luftkanäle haben zusätzlich 109€ gekostet. Das Bohren bzw. Fräsen ist überhaupt kein Problem gewesen, da die Löcher vorgegeben waren! Meine steht zurzeit ohne Verkleidung (Lackiere sie am WE) und ohne Räder in der Garage *heul*. Ich schätze mal mitte August, da ich anfang August 3 Tage nach Brünn will (wär das nichts für dich?). Ich glaube, dass ich die Bella zwischen den beiden Events nicht mehr für die Strasse umbaue. Lg Christian
der_Tom Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Geschrieben 25. Juni 2009 Hmm, Brünn wär sicher net, i fohr aber am 20. Juli nochmal Franciacorta. Die Polidom gäbs schon vorgebohrt und verschliffen, wär sicher auch net schlecht. Wg den Kanälen muas i nochmol mit meinem Dealer reden. Mol schaun wos er sogt. Cheers Tom
kingofrace Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Überleg dirs, i werd mi nächste Wochn onmelden *erster*
sethy Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Such mal nach nem Thread von BD Performance. IMHO bringen die Kanäle schon was, auch ohne andere Airbox.
der_Tom Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 Such mal nach nem Thread von BD Performance. IMHO bringen die Kanäle schon was, auch ohne andere Airbox. Ich habe das Forum nach Beiträgen dursucht, aber nichts eindeuitiges gefunden. Ist sicher schwierig, weil man den unterschied ja nicht auf dem Prüfstan messen kann. Konkret gehr es mir darum, ob die 200€ Aufpreis für die Luftkänale sinvoll inverstiert sind. Tom
Gast Colorblind Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Wenn es hilft - ich habe mich dagegen entschieden. Warum? Hab mir lieber Reifen jekooft...die halten nämlich nicht arg lange!
sethy Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Ich habe das Forum nach Beiträgen dursucht, aber nichts eindeuitiges gefunden. Ist sicher schwierig, weil man den unterschied ja nicht auf dem Prüfstan messen kann. Konkret gehr es mir darum, ob die 200€ Aufpreis für die Luftkänale sinvoll inverstiert sind. Tom Man man man, wenn man nicht alles selber macht Aber man hilft sich ja gerne http://www.1098forum.de/index.php?topic=1980.0
der_Tom Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 Man man man, wenn man nicht alles selber macht Aber man hilft sich ja gerne http://www.1098forum.de/index.php?topic=1980.0 Den Beitrag habe ich schon gelesen, aber richtig überzeugt hat er mich nicht ;-) 0,1 ps mehr , dafür sind 200 € schon etwas viel... Ich glaub ich nehm die mit den normalen Kanälen und kauf für den Rest neue Reifen Cheers Tom
Empfohlene Beiträge